Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB

Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verschiebung von Graphen
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
Sequenzplan Mathematik 5. Klasse an einer bayerischen Mittelschule Lernbereich 6 Daten (LehrplanPlus


Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
68 KB

Säulenschaubild
Sequenzplan Mathematik 5. Klasse an einer bayerischen Mittelschule Lernbereich 6 Daten (LehrplanPlus
Sequenzplan Mathematik 5. Klasse an einer bayerischen Mittelschule Lernbereich 6 Daten (LehrplanPlus
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB

Extremwertproblem, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Forscher, Forscherheft, Haltestelle, Mal-Plus-Haus
Lehrprobe Eine problemlöseorientierte Unterrichtsreihe zur Auseinandersetzung mit dem substantiellen Übungsformat und seinen Strukturen.
Lehrprobe Eine problemlöseorientierte Unterrichtsreihe zur Auseinandersetzung mit dem substantiellen Übungsformat und seinen Strukturen.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
492 KB

Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Grundwert, Grundaufgaben, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozent an Diagrammen, Prozentrechnen, Wiederholung
Lehrprobe Die Pflichtstationen behandeln Grund-, Prozentwert und Prozentsatz. Die SuS dürfen pro Pflichtstation zw. 1-Stern Aufgaben und 2-Stern Aufgaben entscheiden (innere Differenzierung). Zudem gibt es eine Station mit Knobelaufgaben für die Schnellen.
Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Grundwert, Grundaufgaben, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozent an Diagrammen, Prozentrechnen, Wiederholung
Lehrprobe Die Pflichtstationen behandeln Grund-, Prozentwert und Prozentsatz. Die SuS dürfen pro Pflichtstation zw. 1-Stern Aufgaben und 2-Stern Aufgaben entscheiden (innere Differenzierung). Zudem gibt es eine Station mit Knobelaufgaben für die Schnellen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

Geraden und Ebenen, Lagebeziehungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Blutkreislauf, Herz, Illustration, Lernen am Modell, Modell, Zusammenhang Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Bestandteile des Herzens sowie der Rolle des Herzens im Blutkreislauf des Menschen anhand einer illustrierten Schema-Zeichnung des Blutkreislaufes mithilfe eines selbst gebastelten Herzmodells in Partnerarbei
, Blutkreislauf, Herz, Illustration, Lernen am Modell, Modell, Zusammenhang Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Bestandteile des Herzens sowie der Rolle des Herzens im Blutkreislauf des Menschen anhand einer illustrierten Schema-Zeichnung des Blutkreislaufes mithilfe eines selbst gebastelten Herzmodells in Partnerarbei
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB

Methode: Enaktive Darstellung Division ganzer Zahlen (Konstruktivismus) - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB

Darstellungsformen, Ebenen im Raum, Lagebeziehungen
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB

Gewichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Transformationen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen und ihre Eigenschaften
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen und ihre Eigenschaften
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Hessen
1,02 MB

Winkel, winkel benennen, Winkelarten
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB

2. Klasse, Mathematik, UB, Würfelgebäude
Lehrprobe Die Kinder können in dieser Unterrichtsstunde handlungsorientiert unterschiedliche Würfelgebäude bauen und die Baupläne schreiben. Dabei müssen die SuS unterschiedliche Kriterien einhalten.
Lehrprobe Die Kinder können in dieser Unterrichtsstunde handlungsorientiert unterschiedliche Würfelgebäude bauen und die Baupläne schreiben. Dabei müssen die SuS unterschiedliche Kriterien einhalten.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
702 KB

1. Klasse, Die kleine 1, Mathematik, Stationsarbeit
Lehrprobe Zahleinführung zur 5. Einstieg durch die Geschichte der kleinen 1. Danach Stationsarbeit zu Zahl-Mengen Verhältnis und Schreibweise der Ziffer.
Lehrprobe Zahleinführung zur 5. Einstieg durch die Geschichte der kleinen 1. Danach Stationsarbeit zu Zahl-Mengen Verhältnis und Schreibweise der Ziffer.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
744 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Bündeln, Der Zahlenraum bis 1000, Dienes Material, Würfel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema Zahlraumerweiterung. Die Kinder lernen handelnd Zehnerbündelungen durchzuführen bis zur Menge 1000 und lernen dabei den Tausenderwürfel kennen.
, Bündeln, Der Zahlenraum bis 1000, Dienes Material, Würfel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema Zahlraumerweiterung. Die Kinder lernen handelnd Zehnerbündelungen durchzuführen bis zur Menge 1000 und lernen dabei den Tausenderwürfel kennen.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
454 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm
Lehrprobe Die SuS finden die Strulktur des Baumdiagramms selbständig heraus durch legen eines Sparmenüs mit möglichst wenig Karten und erfahren wie sinnvoll die Verwendung eines Baudiagramms ist.
, Baumdiagramm
Lehrprobe Die SuS finden die Strulktur des Baumdiagramms selbständig heraus durch legen eines Sparmenüs mit möglichst wenig Karten und erfahren wie sinnvoll die Verwendung eines Baudiagramms ist.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,49 MB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Stationsarbeit, Supermarkt-Verkaufsstrategie
Lehrprobe Berechnen von Summen und Differenzen ganzzahliger Größenangaben zu Geldbeträgen innerhalb einer Einheit, insbesondere in Sachkontexten
, Geld, Stationsarbeit, Supermarkt-Verkaufsstrategie
Lehrprobe Berechnen von Summen und Differenzen ganzzahliger Größenangaben zu Geldbeträgen innerhalb einer Einheit, insbesondere in Sachkontexten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB

Eigenschaften der Potenzfunktion, Potenzfunktion, Potenzfunktionen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen ersten UB in der Jahrgangsstufe EF zum Thema Potenzfunktionen kennenlernen und Eigenschaften entdecken.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen ersten UB in der Jahrgangsstufe EF zum Thema Potenzfunktionen kennenlernen und Eigenschaften entdecken.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,35 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Sinusregression, Taschenrechner
Lehrprobe Die Gezeiten an der Nordsee werden genutzt, um die Sinusregression mit dem eingeführten Taschenrechner (TI-nspire CX) zu erproben und das Ergebnis als Grundlage für die Modellkritik zu nutzen. Eine Anleitung für den Taschenrechner ist enthalten.
, Modellierung, Sinusregression, Taschenrechner
Lehrprobe Die Gezeiten an der Nordsee werden genutzt, um die Sinusregression mit dem eingeführten Taschenrechner (TI-nspire CX) zu erproben und das Ergebnis als Grundlage für die Modellkritik zu nutzen. Eine Anleitung für den Taschenrechner ist enthalten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, EF, Mathematik, Modellierungskreislauf, Sachzusammenhang
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf werden Aufgaben im Sachzusammenhang betrachtet. Anhand eines Einstiegskontextes sollen die SuS selbstständig Fragen formulieren und mithilfe der Mathematik beantworten.
, Analysis, EF, Mathematik, Modellierungskreislauf, Sachzusammenhang
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf werden Aufgaben im Sachzusammenhang betrachtet. Anhand eines Einstiegskontextes sollen die SuS selbstständig Fragen formulieren und mithilfe der Mathematik beantworten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6476 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »