Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Lehrprobe zur Entdeckung der Potenzregel beim Ableiten ganzrationaler Funktionen. Mit gut (plus) benotet.
, Ableitungsregeln, Potenzregel
Lehrprobe Lehrprobe zur Entdeckung der Potenzregel beim Ableiten ganzrationaler Funktionen. Mit gut (plus) benotet.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB

Uhrzeit, Wortschatzarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,43 MB

Methode: Fermi Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Fermi Aufgabe
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler1 in Gruppenarbeit eine Fermiaufgabe bearbeiten und ihren Lösungsvorschlag in der Klasse präsentieren, erweitern sie gemäß Leitidee L1 (Zahl) und L2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3).
, Fermi Aufgabe
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler1 in Gruppenarbeit eine Fermiaufgabe bearbeiten und ihren Lösungsvorschlag in der Klasse präsentieren, erweitern sie gemäß Leitidee L1 (Zahl) und L2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3).
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
529 KB

Methode: Ozobots - Arbeitszeit: 45 min
, π, Kreise, Kreiszahl, Ozobots
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern gemäß Leitidee 2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3), indem sie Kreisumfänge und Kreisdurchmesser mit Ozobots messen und anhand der Messergebnisse die Kreiszahl π entdecken.
, π, Kreise, Kreiszahl, Ozobots
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern gemäß Leitidee 2 (Messen) die Fähigkeit mathematisch zu modellieren (K3), indem sie Kreisumfänge und Kreisdurchmesser mit Ozobots messen und anhand der Messergebnisse die Kreiszahl π entdecken.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB

Würfel, Würfelnetze
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
210 KB

Methode: Kopfgeometrie
, Geometrie, Kopfgeometrie, Würfel
Lehrprobe
, Geometrie, Kopfgeometrie, Würfel
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
1,36 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Pentominos, Polyominos, Quadratmehrlinge, Vierlinge
Lehrprobe Die SuS sollen möglichst schlau verschiedene Vierlinge finden. Augenmerk auf Strategie.
, Pentominos, Polyominos, Quadratmehrlinge, Vierlinge
Lehrprobe Die SuS sollen möglichst schlau verschiedene Vierlinge finden. Augenmerk auf Strategie.
Mathematik Kl. B3, Berufliche Schulen, Thüringen
1,22 MB

Komplementär und Kommanditist, Vektorrechnung: Kürzester Abstand zwischen Punkt und Gerade und der Lotfußpunkt
Lehrprobe Vektorrechnung: Kürzester Abstand zwischen Punkt und Gerade und der Lotfußpunkt
Lehrprobe Vektorrechnung: Kürzester Abstand zwischen Punkt und Gerade und der Lotfußpunkt
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
509 KB

Flächen, Formen, Mathematische Formen, Raupe Nimmersatt
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
618 KB

Methode: induktiv, entdeckend, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1200 min
, Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“, indem sie den Flächeninhalt eines Kreises handlungsorientiert mithilfe von Kreissektoren bestimmen, um daraus eine algebraische Formel für den Flächeninhalt des Kreises herzu
, Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“, indem sie den Flächeninhalt eines Kreises handlungsorientiert mithilfe von Kreissektoren bestimmen, um daraus eine algebraische Formel für den Flächeninhalt des Kreises herzu
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
723 KB

Methode: 4. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
, Baumdiagramm, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Aus einer Vierfeldertafel über Zusammenhänge des Schulsabschlusses der Eltern und der Kinder ordnen die Schüler die Werte den Zweigen und Pfaden des Baumdiagrammes zu & erläutern nötige Berechnungen in Abhängigkeit der jeweiligen Gesamtheit.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
348 KB

Klasse 1 Muster und Strukturen Startfolge Mathematik
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf zum Thema Muster & Strukturen
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf zum Thema Muster & Strukturen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ebene Figuren, Flächeninhalt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Verfahren zum Vergleich von Flächeninhalten geradliniger Flächen entwickeln und systematisieren diese, indem sie die Verfahren nach ihrer Anwendbarkeit bewerten. Sachzusammenhang: Zoo
, ebene Figuren, Flächeninhalt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Verfahren zum Vergleich von Flächeninhalten geradliniger Flächen entwickeln und systematisieren diese, indem sie die Verfahren nach ihrer Anwendbarkeit bewerten. Sachzusammenhang: Zoo
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,46 MB

Achsensymmetrie, Faltschnitt, Spiegelbild, Symmetrie
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
824 KB

Der Zahlenraum bis 10.000, Einordnung, Zahlenstrahl, Zahlraumerweiterung
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Mathematik - Fachoberschule Berlin-Mitte
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,05 MB

Beschreiben, Examen, Geometrische Körper, Kommunikation, Körper, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Fokus der Stunde liegt auf der Kommunikation über Körper. Die Schülerinnen und Schüler trainieren das präzise Beschreiben. Stunde und Entwurf wurden mit gut bewertet.
Fokus der Stunde liegt auf der Kommunikation über Körper. Die Schülerinnen und Schüler trainieren das präzise Beschreiben. Stunde und Entwurf wurden mit gut bewertet.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,52 MB

Einkauf berechnen, Gewicht, Gramm, Kilogramm, Problemsituation
Lehrprobe Die SuS wenden die Größe Gewicht und ihre verschiedenen Einheiten hinsichtlich eines Einkaufs an, indem sie zu problembehafteten Aufgaben Lösungsstrategien entwickeln und diese auf ähnliche Sachverhalte übertragen.
Lehrprobe Die SuS wenden die Größe Gewicht und ihre verschiedenen Einheiten hinsichtlich eines Einkaufs an, indem sie zu problembehafteten Aufgaben Lösungsstrategien entwickeln und diese auf ähnliche Sachverhalte übertragen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Parameterdarstellung einer Geraden
Lehrprobe
, Parameterdarstellung einer Geraden
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
82 KB

Symmetrische Figuren herstellen, Achsensymmetrie
Achsensymmetrie
Achsensymmetrie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,33 MB

Methode: Ich-Du-Wir, Sachrechnen - Arbeitszeit: 60 min
Einmaleins, Sachaufgaben, Ich-Du-Wir, Sachaufgabe, Skizze
Das Dokument beinhaltet eine Ausarbeitung für eine "Besondere Unterrichtsvorbereitung". Dabei wurde mit der Klasse Kriterien einer Skizze anhand einer Sachaufgabe erarbeitet.
Einmaleins, Sachaufgaben, Ich-Du-Wir, Sachaufgabe, Skizze
Das Dokument beinhaltet eine Ausarbeitung für eine "Besondere Unterrichtsvorbereitung". Dabei wurde mit der Klasse Kriterien einer Skizze anhand einer Sachaufgabe erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5972 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- weiter »