Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
377 KB

Methode: handlungsorientiert
, Größen, Klasse 2, Längenmaße, Längenmessgeräte
Lehrprobe Der ausführliche Unterrichtsentwurf/Langentwurf umfasst die Planung einer ganzen Unterrichtseinheit zum Thema "Wir lernen Längen kennen - Entwicklung von Größenvorstellungen im Umgang mit ausgewählten Messgeräten im handlungsorientierten Unterricht".
, Größen, Klasse 2, Längenmaße, Längenmessgeräte
Lehrprobe Der ausführliche Unterrichtsentwurf/Langentwurf umfasst die Planung einer ganzen Unterrichtseinheit zum Thema "Wir lernen Längen kennen - Entwicklung von Größenvorstellungen im Umgang mit ausgewählten Messgeräten im handlungsorientierten Unterricht".
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Spiel, Tangram
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Tangram, gut gelaufen
, Geometrie, Spiel, Tangram
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Tangram, gut gelaufen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
211 KB

Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
97 KB

Geometrische Körper, Klasse 1
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB

Proportionale, Proportionale, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe Eigenschaften proportionaler, antiproportionaler Zuordnungen anhand von Textaufgaben erarbeiten
Lehrprobe Eigenschaften proportionaler, antiproportionaler Zuordnungen anhand von Textaufgaben erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
568 KB

Methode: Ich-Du-Wir - Arbeitszeit: 45 min
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Formel
Lehrprobe Die Herleitung der Bernoulli-Formel erfolgt anhand einer vierstufigen Bernoulli-Kette.
, Bernoulli-Formel
Lehrprobe Die Herleitung der Bernoulli-Formel erfolgt anhand einer vierstufigen Bernoulli-Kette.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Mathekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Kreiszahl, Kreis, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Anhand des Einheitskreises definieren wir eine alternative Maßeinheit für Winkel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
241 KB

Kombinatorik
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
557 KB

Schriftliches Rechnen
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
164 KB

Multiplikation, Division von Brüchen
Multiplikation, Division von Brüchen
Multiplikation, Division von Brüchen
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
523 KB

Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Addieren und Subtrahieren von Brüchen
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
1,53 MB

Thealeskreis, Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
141 KB

Methode: Lerntheke
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
6,56 MB

rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
416 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB

Methode: Lerntempoduett
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB

Fläche zwischen zwei Graphen, Integralrechnung, Q1
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB

Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Anzeige lehrer.biz
Schulleitung (m/w/d)
Bewegte Schule 12555 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5735 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- weiter »