Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
882 KB

Methode: Problemlösen - Arbeitszeit: 50 min
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Problemlösen, Würfel, Zaubertrick, Zusammenhänge erkennen
Lehrprobe Selbstständiges Herausfinden /Erarbeiten einer Lösungsstrategie.
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Problemlösen, Würfel, Zaubertrick, Zusammenhänge erkennen
Lehrprobe Selbstständiges Herausfinden /Erarbeiten einer Lösungsstrategie.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
36 KB

Zahlen zerlegen
Zahlen bis 20 zerlegen
Zahlen bis 20 zerlegen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB

Methode: GA
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
116 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Aufteilen, Division, Einmaleins
Arbeitsplatt zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
, Aufteilen, Division, Einmaleins
Arbeitsplatt zur Musterstunde am 21.02.19, Thema "Aufteilen" (Einführungsstunde)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für private Gemeinschaftsschule im Hochschwarzwald
Franz-Josef-Faller-Schule Gemeinschaftsschule für den Hochschwarzwald 79853 Lenzkirch
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
657 KB

Methode: Integralrechnung - Arbeitszeit: 90 min
, Beispiel eines Sachproblems., Grundbegriffe der Integralrechnung, Stundenverlauf, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf : Analyse der Thematik, der Lerngruppe, Makroplanung, Kompetenzbereiche und Stundenlernziele, Unterrichtverlauf, Anlagen.
, Beispiel eines Sachproblems., Grundbegriffe der Integralrechnung, Stundenverlauf, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf : Analyse der Thematik, der Lerngruppe, Makroplanung, Kompetenzbereiche und Stundenlernziele, Unterrichtverlauf, Anlagen.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB

Lage- und Streumaße, Laplace, Ordnen, Stichproben, subjektive Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit, Würfel
Lehrprobe Die SuS untersuchen Lage- und Streumaße von Stichproben am Beispiel möglicherweise gezinkter Würfel, indem sie eine komplexe Sachsituation mit Blick auf eine konkrete Fragestellung erfassen und strukturieren und mathematisch ausdrücken.
Lehrprobe Die SuS untersuchen Lage- und Streumaße von Stichproben am Beispiel möglicherweise gezinkter Würfel, indem sie eine komplexe Sachsituation mit Blick auf eine konkrete Fragestellung erfassen und strukturieren und mathematisch ausdrücken.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
16 KB

Schriftliches Rechnen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB

Pythagoras Kathetensatz
Lehrprobe
Lehrprobe
Analytische Geometrie – Beschreibung von Bewegung im Raum durch Vektoren Bewegung eines Tauchbootes:


Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gerade, Gruppenarbeit, Parameterdarstellung, Vektorrechnung
Lehrprobe Bewegung eines Tauchbootes: Erarbeitung der Vektorgleichung für eine Parameterdarstellung einer Gerade in Gruppenarbeit
, Gerade, Gruppenarbeit, Parameterdarstellung, Vektorrechnung
Lehrprobe Bewegung eines Tauchbootes: Erarbeitung der Vektorgleichung für eine Parameterdarstellung einer Gerade in Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Physik/Chemiepädagog*in
Omse e.V. - Laborschule Dresden 01169 Dresden
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Längeneinheiten
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,14 MB

Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Primzahl Definition entdeckend Lernen
Lehrprobe Die SuS werden im Kontext der Märchen mit der Besonderheit der Primzahlen konfrontiert. Sie leiten selbstständig eine Definition für eine Primzahl durch den Vergleich mehrerer Beispiele her.
, Einführung Primzahl Definition entdeckend Lernen
Lehrprobe Die SuS werden im Kontext der Märchen mit der Besonderheit der Primzahlen konfrontiert. Sie leiten selbstständig eine Definition für eine Primzahl durch den Vergleich mehrerer Beispiele her.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB

Legebeweis, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In meinem ersten Unterrichtsbesuch habe ich den Satz des Pythagoras mit Hilfe eines Legespiels eingeführt und bewiesen.
Lehrprobe In meinem ersten Unterrichtsbesuch habe ich den Satz des Pythagoras mit Hilfe eines Legespiels eingeführt und bewiesen.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB

Rauminhalt eines Quaders
Direkter Vergleich von Rauminhalten. Indirekter Vergleich mit selbstgew. Vergleichsgröße. Indirekter Vergleich mit normierter Größe 1cm³. Berechnung
Direkter Vergleich von Rauminhalten. Indirekter Vergleich mit selbstgew. Vergleichsgröße. Indirekter Vergleich mit normierter Größe 1cm³. Berechnung
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Einstiegsaufgabe stochastische Matrizen, Stabile Verteilung
Ein kurzer Artikel der Zeitschrift 'Stern' zur Bevölkerungsentwicklung in Ost - und Westdeutschland als sehr guter Einstieg für das Thema stochastische Matrizen in der Oberstufe, Hinführung zur Matrizenschreibweise, stabile Verteilung
Ein kurzer Artikel der Zeitschrift 'Stern' zur Bevölkerungsentwicklung in Ost - und Westdeutschland als sehr guter Einstieg für das Thema stochastische Matrizen in der Oberstufe, Hinführung zur Matrizenschreibweise, stabile Verteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Mathematik, Physik, Geographie, Darst. Spiel
Mosaik-Oberschule und Mosaik-Gymnasium Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lerntheke, Zinsrechnung
Lehrprobe Im Einstieg wurden die Lösungsschritte wiederholt. Im folgenden gab es eine freie Arbeitsphase zum Üben an einer Lerntheke.
, Lerntheke, Zinsrechnung
Lehrprobe Im Einstieg wurden die Lösungsschritte wiederholt. Im folgenden gab es eine freie Arbeitsphase zum Üben an einer Lerntheke.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,43 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Berechnungen in rechtwinkligen Dreiecken, Einführung, Sinus, Trigonometrie
Lehrprobe Die Stunde ist darauf aufgebaut, dass die SuS das Längenverhältnis, welches dann durch den Sinus definiert wird, entdeckend erforschen.
, Berechnungen in rechtwinkligen Dreiecken, Einführung, Sinus, Trigonometrie
Lehrprobe Die Stunde ist darauf aufgebaut, dass die SuS das Längenverhältnis, welches dann durch den Sinus definiert wird, entdeckend erforschen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
473 KB

Ähnlichkeit
Lehrprobe Vergrößern und Verkleinern von einem Urlaubsbild - Einhalten geometrischer Ähnlichkeiten beim Vergrößern und Verkleinern von Bildern
Lehrprobe Vergrößern und Verkleinern von einem Urlaubsbild - Einhalten geometrischer Ähnlichkeiten beim Vergrößern und Verkleinern von Bildern
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
18 KB

Zusammengesetzte Zufallsexperimente, Baumdiagramm, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments
Verlaufplan - Zusammengesetzte Zufallsexperimente
Verlaufplan - Zusammengesetzte Zufallsexperimente
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Multiplizieren in Z
Anzeige lehrer.biz
Schulleitung (m/w/d) für das Berufskolleg der Stiftung Eben-Ezer
Berufskolleg der Stiftung Eben-Ezer 32657 LemgoFächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5463 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- weiter »