Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
484 KB

Entwurf, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema proportionale Zuordnung, mehrfach differenzierte Arbeitsblätter, in einer 7H eingesetzt
Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema proportionale Zuordnung, mehrfach differenzierte Arbeitsblätter, in einer 7H eingesetzt
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aufteilen, Division, Verteilen
Das Division wird über das Auf- und Verteilen kennengelernt. Außerdem üben die SuS das Dividieren mit 2
, Aufteilen, Division, Verteilen
Das Division wird über das Auf- und Verteilen kennengelernt. Außerdem üben die SuS das Dividieren mit 2
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
748 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB

Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
615 KB

Methode: Medienkompetenz
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB

Methode: Lernen durch vorgelegte Arbeitsschritte
, Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
, Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB

Arbeitszeit: 45 min
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,30 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,93 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik
Die SuS kombinieren ein Faschingsoutfit im Bereich Kombinatorik und erlernen das Baumdiagramm als übersichtliche Darstellung aller Möglichkeiten.
, Kombinatorik
Die SuS kombinieren ein Faschingsoutfit im Bereich Kombinatorik und erlernen das Baumdiagramm als übersichtliche Darstellung aller Möglichkeiten.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
249 KB

Anwendungsaufgaben, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen
Lehrprobe Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus
Lehrprobe Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
2,65 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
7,18 MB

Methode: gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
913 KB

Zahlen zerlegen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB

Ansichten, Geometrie
Lehrprobe Die Stunde war ein Unterrichtsbesuch zum Thema Ansichten in der 2.Klasse
Lehrprobe Die Stunde war ein Unterrichtsbesuch zum Thema Ansichten in der 2.Klasse
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB

Ableitung Exponentialfunktionen, e-Funktion, Eulersche Zahl, Exponentialfunktion, Graphische Darstellung, Zahl e
In der Stunde entdecken die SuS die Zahl e selbstständig durch die graphische Annäherung am GTR.
In der Stunde entdecken die SuS die Zahl e selbstständig durch die graphische Annäherung am GTR.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB

Gleichungen, Gleichungen lösen, Lineare Gleichungen, Waagemodell, Äquivalenzumformung, Äquivalenzumformungen
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand einer altmodischen Waage eine Strategie für das schrittweise Lösen von Gleichungen durch Äquivalenzumformungen. Die Lösung wird selbst an der Waage durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand einer altmodischen Waage eine Strategie für das schrittweise Lösen von Gleichungen durch Äquivalenzumformungen. Die Lösung wird selbst an der Waage durchgeführt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB

Entdeckendes Lernen, rationale Zahl, Rationale Zahlen, Rechengesetze für rationale Zahlen
Die Addition und Subtraktion rationaler Zahlen wird anhand von drei Verstehensansätzen spielerisch entdeckt (Schulden, Temperatur, Würfelspiel). Achtung: 2. Summand und Subtrahend sind hier positiv, weitere Fälle erst im Transfer der Stunde.
Die Addition und Subtraktion rationaler Zahlen wird anhand von drei Verstehensansätzen spielerisch entdeckt (Schulden, Temperatur, Würfelspiel). Achtung: 2. Summand und Subtrahend sind hier positiv, weitere Fälle erst im Transfer der Stunde.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB

Methode: Szenische Lesung - Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB

Vorzeichenwechsel, Vorzeichenwechselkriterium, Vorzeichenwechsel-Kriterium, VZW-Kriterium
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das VZW-Kriterium selbstständig mithilfe des Arbeitsblattes und Hilfekarten.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das VZW-Kriterium selbstständig mithilfe des Arbeitsblattes und Hilfekarten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
6398 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- weiter »