Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,49 MB
Methode: kam sehr gut an
, A=a*b, Fläche, Flächeninhakt, Flächeninhalt, Lehrpobe
Lehrprobe Handlungsorientierte Einführung der Flächenformel für das Rechteck und das Quadrat, Klasse 5
, A=a*b, Fläche, Flächeninhakt, Flächeninhalt, Lehrpobe
Lehrprobe Handlungsorientierte Einführung der Flächenformel für das Rechteck und das Quadrat, Klasse 5
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
261 KB
Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum, 100er Raum, Addition, Anschauungsmaterial, Ohne Zehnerübergang, Subtraktion
Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Unterrichtsstunde die Addition und Subtraktion ohne Zehnerübergang vom Zahlenbereich bis 20 auf den Zahlenbereich bis 100 übertragen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Unterrichtsstunde die Addition und Subtraktion ohne Zehnerübergang vom Zahlenbereich bis 20 auf den Zahlenbereich bis 100 übertragen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Lernumgebung Mathematik - problemlösende Aufgaben - Arbeitszeit: 45 min
Sachaufgaben
Lehrprobe
Sachaufgaben
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
48 KB
Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Planquadrate
Lehrprobe Experimentelles Vergleichen von 3 verschiedenen Figuren in Bezug auf die Größe Flächeninhalt
Lehrprobe Experimentelles Vergleichen von 3 verschiedenen Figuren in Bezug auf die Größe Flächeninhalt
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
4,95 MB
Rechnen und legen mit Münzen (Cent)
Lehrprobe Finden von möglichst vielen verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung eines festgelegten Geldbetrages
Lehrprobe Finden von möglichst vielen verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung eines festgelegten Geldbetrages
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
222 KB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik
, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
758 KB
Würfelwahrscheinlichkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Gegenzahlen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Klasse 7, Realschule NRW. Rationale Zahlen mittels eines Weitsprungwettbewerbes einführen und motivieren. Einführung von Gegenzahlen und Ganzen Zahlen.
Lehrprobe Klasse 7, Realschule NRW. Rationale Zahlen mittels eines Weitsprungwettbewerbes einführen und motivieren. Einführung von Gegenzahlen und Ganzen Zahlen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Strahlensätze, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit
Lehrprobe Handlungsorientierte Einführungsstunde in die zentrische Streckung mithilfe eines Experimentes in der Klasse 9, Realschule NRW. Hat gut geklappt, bin bis zur "Sollbruchstelle" Sicherung an der Tafel gekommen.
Lehrprobe Handlungsorientierte Einführungsstunde in die zentrische Streckung mithilfe eines Experimentes in der Klasse 9, Realschule NRW. Hat gut geklappt, bin bis zur "Sollbruchstelle" Sicherung an der Tafel gekommen.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Lehrprobe Hier mein fast vollständiger Stundenentwurf meiner Lehrprobe in der Klasse 7 zur Prozentrechnung. Hier müssen die SuS Fehler in Zeitungsartikeln finden und korrigieren. Eine anspruchsvolle Vertiefungsstunde, die alle Kenntnisse zur Prozentrechnung vo
Lehrprobe Hier mein fast vollständiger Stundenentwurf meiner Lehrprobe in der Klasse 7 zur Prozentrechnung. Hier müssen die SuS Fehler in Zeitungsartikeln finden und korrigieren. Eine anspruchsvolle Vertiefungsstunde, die alle Kenntnisse zur Prozentrechnung vo
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
692 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kugelvolumen, Schülerexperiment, Zylindervolumen
Lehrprobe Die Schüler:innen kannten die Zylinderformel und haben anhand des Experiments herausgefunden, dass das Kugelvolumen 2/3 des Zylindervolumens entspricht
, Kugelvolumen, Schülerexperiment, Zylindervolumen
Lehrprobe Die Schüler:innen kannten die Zylinderformel und haben anhand des Experiments herausgefunden, dass das Kugelvolumen 2/3 des Zylindervolumens entspricht
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
472 KB
Methode: Erstellen von Perlenketten mit Muster - Arbeitszeit: 45 min
, 1.Klasse, Einführung, Farbmuster, Gleichungen und Funktionen, Mathematik, Muster, Perlen, Reihe, Reihenfolge
Lehrprobe Die SuS sollten Perlenketten mit Muster erstellen und sich so den Begriff Muster erschließen. Achtung: Die Reihenplanung enthält mehrere Leitideen, das ist nicht immer erlaubt.
, 1.Klasse, Einführung, Farbmuster, Gleichungen und Funktionen, Mathematik, Muster, Perlen, Reihe, Reihenfolge
Lehrprobe Die SuS sollten Perlenketten mit Muster erstellen und sich so den Begriff Muster erschließen. Achtung: Die Reihenplanung enthält mehrere Leitideen, das ist nicht immer erlaubt.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
3,70 MB
Brüche addieren
- Brüche addieren - handlungsorientiert erarbeiten - Gruppenarbeit
- Brüche addieren - handlungsorientiert erarbeiten - Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Lagebeziehungen von Geraden, Lineare Gleichungssysteme, Matrix, Schnittpunkt
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautet: "Wird es einen Crash zwischen den beiden Raumschiffen geben? Erarbeitung der Lagebeziehung von Geraden durch Analyse der Schnittpunktmengen linearer Gleichungssysteme mithilfe der reduzierten Diagonalform-Matrix"
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautet: "Wird es einen Crash zwischen den beiden Raumschiffen geben? Erarbeitung der Lagebeziehung von Geraden durch Analyse der Schnittpunktmengen linearer Gleichungssysteme mithilfe der reduzierten Diagonalform-Matrix"
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,04 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, Menge 7, Menge erafssen, Schreiben, Stationsarbeit, Ziffer 7
Lehrprobe Das Schreiben der Ziffer 7 unter Beachtung der richtigen Schreibrichtung und die Erfassung der Menge 7 stehen im Fokus
, Menge 7, Menge erafssen, Schreiben, Stationsarbeit, Ziffer 7
Lehrprobe Das Schreiben der Ziffer 7 unter Beachtung der richtigen Schreibrichtung und die Erfassung der Menge 7 stehen im Fokus
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
538 KB
Glücksrad, Wahrscheinlich, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die SuS drehen am Glücksrad und nutzen dabei das fachspezifische Vokabular.
Lehrprobe Die SuS drehen am Glücksrad und nutzen dabei das fachspezifische Vokabular.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,28 MB
Methode: Intelligentes Üben - Arbeitszeit: 45 min
, Binomische Formeln, Intelligentes Üben
Lehrprobe Intelligentes Üben der 1. und. 2. binomischen Formel mit unterschiedlichen Aufgabentypen.
, Binomische Formeln, Intelligentes Üben
Lehrprobe Intelligentes Üben der 1. und. 2. binomischen Formel mit unterschiedlichen Aufgabentypen.
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
690 KB
Kinderpflege, Lineare Funktion, Proportionale Funktion
Lehrprobe Herleitung einer proportionalen Funktion, mit der die Leihgebühren eines E-Scooters berechnet werden. Die SuS sind in der Lage, die Steigung mit verschiedenen Methoden zu bestimmen und die Merkmale einer proportionalen Funktion zu erläutern.
Lehrprobe Herleitung einer proportionalen Funktion, mit der die Leihgebühren eines E-Scooters berechnet werden. Die SuS sind in der Lage, die Steigung mit verschiedenen Methoden zu bestimmen und die Merkmale einer proportionalen Funktion zu erläutern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6076 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- weiter »