Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
22 KB

Zahlzerlegung
Lehrprobe Die Kinder lernen Zahlzerlegungen kennen. Förder- und Förderaufgaben sind passend gewählt.
Lehrprobe Die Kinder lernen Zahlzerlegungen kennen. Förder- und Förderaufgaben sind passend gewählt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
468 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fibonacci, Knobelaufgabe, Knobelelefanten, Problemlösen, Zahlenkette
Die Stunde beinhaltet eine Problemlöseaufgabe, die die SuS zum Erforschen von Muster und Strukturen (hier Fibonacci-Folge und Verliebte Zahlen) anregt.
, Fibonacci, Knobelaufgabe, Knobelelefanten, Problemlösen, Zahlenkette
Die Stunde beinhaltet eine Problemlöseaufgabe, die die SuS zum Erforschen von Muster und Strukturen (hier Fibonacci-Folge und Verliebte Zahlen) anregt.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
94 KB

Flächeninhalt von Vielecken, Dreieck, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächeninhalt eines Dreiecks im Fach Mathematik
Lehrprobe Flächeninhalt eines Dreiecks im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,21 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der Gr0ßen Zahlen
Lehrprobe
, Gesetz der Gr0ßen Zahlen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
47 KB

Geldwerte, €uro
Rechnen mit Geld in der 1. Klasse
Rechnen mit Geld in der 1. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Längen, messen, Messen von Längen, Meter
Die SuS sollten in diesem Unterrichtsbesuch Objekte im Klassenraum messen, die kürzer als 1m, genauer 1m lang oder länger als 1m sind. Es handelt sich um eine Förderschulklasse an einer Verbundschule (L, ESE, SQ), jahrgangsgemischt Klasse 2-4).
, Längen, messen, Messen von Längen, Meter
Die SuS sollten in diesem Unterrichtsbesuch Objekte im Klassenraum messen, die kürzer als 1m, genauer 1m lang oder länger als 1m sind. Es handelt sich um eine Förderschulklasse an einer Verbundschule (L, ESE, SQ), jahrgangsgemischt Klasse 2-4).
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
754 KB

Anwendungsaufgabe, Exponentialfunktion, mathe, Modellierung
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
5,29 MB

Methode: Lernumgebung - Arbeitszeit: 45 min
, Gewicht, Größen und Messen, Lernumgebung, Sachrechnen
Unterrichtsentwurf zum Thema Sachrechnen mit Gewichten
, Gewicht, Größen und Messen, Lernumgebung, Sachrechnen
Unterrichtsentwurf zum Thema Sachrechnen mit Gewichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
4,90 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Tangram Geometrie Legegeometrie
Lehrprobe Die SuS legen anhand der gelernten Tangram-Regeln vorgegebene Tierformen mit ihren Tangram-Formen aus (differenziert)
, Tangram Geometrie Legegeometrie
Lehrprobe Die SuS legen anhand der gelernten Tangram-Regeln vorgegebene Tierformen mit ihren Tangram-Formen aus (differenziert)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
213 KB

Arbeitszeit: 45 min
, mit fachwissenschaftlicher Darstellung und fachdidaktischen Leitgedanken, mit Komeptenzerwartungen
Wir helfen Irma beim Anziehen. – Die Schüler*innen finden durch aktives Handeln verschiedene Variationsmöglichkeiten von Irmas Kleidung (Variation mit zwei Stellen und drei Farben)
, mit fachwissenschaftlicher Darstellung und fachdidaktischen Leitgedanken, mit Komeptenzerwartungen
Wir helfen Irma beim Anziehen. – Die Schüler*innen finden durch aktives Handeln verschiedene Variationsmöglichkeiten von Irmas Kleidung (Variation mit zwei Stellen und drei Farben)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
4,87 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, mathe, Problemlösen, Würfelnetze, Zauberdreiecke
Lehrprobe Fokus Problemlösen (Einstiegsaufgabe)
, mathe, Problemlösen, Würfelnetze, Zauberdreiecke
Lehrprobe Fokus Problemlösen (Einstiegsaufgabe)
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: ikonisch - symbolisch - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB

Methode: arbeitsteiliges Thnk-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 90 min
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
854 KB

Methode: Problemlösen, Sachaufgaben, Lösungsstrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,09 MB

Methode: Modellbildungskreislauf; enaktive Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Kugel, Kugeloberfläche, Modellierung, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Kugeloberfläche anhand eines Versuchs mit Mandarinen erarbeiten und Modellierungskreislauf durchlaufen
, Kugel, Kugeloberfläche, Modellierung, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Kugeloberfläche anhand eines Versuchs mit Mandarinen erarbeiten und Modellierungskreislauf durchlaufen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,24 MB

Methode: Fächerübergreifend mit Sachunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6481 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- weiter »