Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
147 KB

rechter Winkel
Lehrprobe Lehrprobe zu Rechten Winkeln
Lehrprobe Lehrprobe zu Rechten Winkeln
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
780 KB

Integralrechnung
Lehrprobe Analysis (Unterrichtsreihe: Integralrechnung)
Lehrprobe Analysis (Unterrichtsreihe: Integralrechnung)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
483 KB

Eigenschaften, Geometrische Körper, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS stellen die Anzahl der Eigenschaften Ecke, Spitze, Kante und Fläche an den geometrischen Körpern Kugel, Quader, Würfel, Zylinder, Kegel und Pyramide korrekt fest.
Lehrprobe Die SuS stellen die Anzahl der Eigenschaften Ecke, Spitze, Kante und Fläche an den geometrischen Körpern Kugel, Quader, Würfel, Zylinder, Kegel und Pyramide korrekt fest.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB

Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Distanzlernen, Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Lernen auf Distanz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Herleitung des Fehler 1. und 2. Art
, Corona, Distanzlernen, Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Lernen auf Distanz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Herleitung des Fehler 1. und 2. Art
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Kombinatorik
Lehrprobe UPP „Elmar hat großen Hunger. Wie viele verschiedene Speisen können wir für ihn zusammenstel-len?“ - Problemorientiertes und entdeckendes Lösen einer dreistufigen kombinatorischen Aufgabe.
Lehrprobe UPP „Elmar hat großen Hunger. Wie viele verschiedene Speisen können wir für ihn zusammenstel-len?“ - Problemorientiertes und entdeckendes Lösen einer dreistufigen kombinatorischen Aufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Tangram
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Wahrscheinlichkeit, Würfel
Lehrprobe Selbstständig durchgeführtes Würfelexperiment
Lehrprobe Selbstständig durchgeführtes Würfelexperiment
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
495 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Klasse 7, Sachkontext, Stufenwinkel, Wechselwinkel, Winkel, Winkelarten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung von Winkelbeziehungen an Doppelkreuzungen paralleler Geraden im Sachkontext mittels Think-Pair-Share zur Entwicklung einer ersten geometrischen Vorstellung des Stufen- und Wechselwinkels.
, Geometrie, Klasse 7, Sachkontext, Stufenwinkel, Wechselwinkel, Winkel, Winkelarten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung von Winkelbeziehungen an Doppelkreuzungen paralleler Geraden im Sachkontext mittels Think-Pair-Share zur Entwicklung einer ersten geometrischen Vorstellung des Stufen- und Wechselwinkels.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB

Methode: Hybridunterricht - Arbeitszeit: 60 min
, absolute Häufigkeit, Baumdiagramm, Relative Häufigkeit, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Auswerten und Interpretieren von Umfragedaten durch verschiedene stochastische Darstellungsformen zur Festigung der inhaltlichen Grundvorstellung sowie zur Förderung der Modellierungskompetenz Zentrale Frage: Wie soll es nach den Ferien weitergehen?
, absolute Häufigkeit, Baumdiagramm, Relative Häufigkeit, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Auswerten und Interpretieren von Umfragedaten durch verschiedene stochastische Darstellungsformen zur Festigung der inhaltlichen Grundvorstellung sowie zur Förderung der Modellierungskompetenz Zentrale Frage: Wie soll es nach den Ferien weitergehen?
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB

Problemlösen, Würfelnetze
Indem die SuS am konkreten Material Kriterien von Würfelnetzen entdeckend erfahren und handlungsorientiert alle verschiedenen Würfelnetze finden, schulen sie durch die Herstellung von Beziehungen zwischen ebenen Figu-ren und Körpern ....
Indem die SuS am konkreten Material Kriterien von Würfelnetzen entdeckend erfahren und handlungsorientiert alle verschiedenen Würfelnetze finden, schulen sie durch die Herstellung von Beziehungen zwischen ebenen Figu-ren und Körpern ....
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB

Auf-, Abwärmen, Aufwärmen, Fitenssübungen, spezielles Aufwärmen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen die wichtigen Aspekte eines Aufwärmprogrammes und stellen daraufhin selbst ein Aufwärmprogramm zusammen und probieren dieses direkt aus. Danach machen sie eins der anderen Gruppen und geben sich gegenseitig Feedback
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen die wichtigen Aspekte eines Aufwärmprogrammes und stellen daraufhin selbst ein Aufwärmprogramm zusammen und probieren dieses direkt aus. Danach machen sie eins der anderen Gruppen und geben sich gegenseitig Feedback
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,06 MB

Erzieherausbildung, Handlungsorientierung, Lineare Funktionen, Mathematik, Nullstelle, Sozialassistenz
Lehrprobe Erarbeitung des Nullstellenbegriffes und seiner Berechnung an einer Berufsfachschule Sozialassistent:in.
Lehrprobe Erarbeitung des Nullstellenbegriffes und seiner Berechnung an einer Berufsfachschule Sozialassistent:in.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
716 KB

Geld, JüL 1-3, Mathematik, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik zum Thema Geld in einer JüL Klasse 1-3. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an Stationen.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik zum Thema Geld in einer JüL Klasse 1-3. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an Stationen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Dezimalzahlen, Klasse 6, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vergleich
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf für den ersten UB im Fach Mathematik zur Thematik Vergleichen von Dezimalzahlen in einer Klasse 6.
, Dezimalzahlen, Klasse 6, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vergleich
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf für den ersten UB im Fach Mathematik zur Thematik Vergleichen von Dezimalzahlen in einer Klasse 6.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB

Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Gerade, Plan, Schnittwinkel, Todesstern
Lehrprobe Analytische Geometrie: Erarbeitung eines Plans zur Bestimmung des Schnittwinkels zwischen einer Geraden zu einer Ebene anhand des Todessterns aus Starwars
Lehrprobe Analytische Geometrie: Erarbeitung eines Plans zur Bestimmung des Schnittwinkels zwischen einer Geraden zu einer Ebene anhand des Todessterns aus Starwars
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer für Mathematik gesucht
Humboldt-Schule 65187 Wiesbaden
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
18 KB

Zahlen zerlegen, Zahlenvorstellung, Hunderterraum, Einer, Geheimschrift, Hunderterfeld, Zehner
Einführung des Hunderterraums über das Hunderterfeld. Zahlen im Hunderterfeld mit Zehnerstreifen und Einerplättchen legen.
Einführung des Hunderterraums über das Hunderterfeld. Zahlen im Hunderterfeld mit Zehnerstreifen und Einerplättchen legen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB

Methode: GeoGebra - Arbeitszeit: 60 min
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
, GeoGebra, Handytarife im Vergleich, Lehrprobe, Lineare Funktionen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe bezieht sich zur Unterrichtsreihe: Lineare Funktionen. In der Unterrichtsstunde werden Handytarife bei GeoGebra verglichen unter der Stundenfrage: Welcher Handytarif ist der Günstigste?
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB

Methode: Partnerarbeit
, Addieren gleichnamiger und ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Additionsaufgabe, Bruchstücken, inhaltsbezogene Kompetenz: Arithmetik/Algebra, prozessbezogene Kompetenz: Kommunizieren, prozessbezogene Kompetenz: Mathematisieren, Regel für die Addition von Brüchen, vergleichen und beurteilen
Lehrprobe Die übrig gebliebene Pizza – Erarbeitung einer Regel zur Addition von Brüchen im anwendungsorientierten Kontext
, Addieren gleichnamiger und ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Additionsaufgabe, Bruchstücken, inhaltsbezogene Kompetenz: Arithmetik/Algebra, prozessbezogene Kompetenz: Kommunizieren, prozessbezogene Kompetenz: Mathematisieren, Regel für die Addition von Brüchen, vergleichen und beurteilen
Lehrprobe Die übrig gebliebene Pizza – Erarbeitung einer Regel zur Addition von Brüchen im anwendungsorientierten Kontext
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB

Methode: Kombinatorik Mathekonferenz
, Komibinatorik, Mathekonferenz, Piraten
Lehrprobe „Wir werden Kombinatorik-Experten“ – Eine Unterrichtsreihe zum problemorientierten Entdecken und Erproben von Möglichkeiten und dem systematischen Lösen von kombinatorischen Fragestellungen.
, Komibinatorik, Mathekonferenz, Piraten
Lehrprobe „Wir werden Kombinatorik-Experten“ – Eine Unterrichtsreihe zum problemorientierten Entdecken und Erproben von Möglichkeiten und dem systematischen Lösen von kombinatorischen Fragestellungen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
0,98 MB

Arbeitszeit: 45 min
, dreistufiges kombinatorisches Problem, Kombinatorik
Dreistufige Kombinatorische Probleme. Erwarteter Lernzuwachs: Die Schülerinnen und Schüler ermitteln durch systematisches Probieren kombinatorische Möglichkeiten.
, dreistufiges kombinatorisches Problem, Kombinatorik
Dreistufige Kombinatorische Probleme. Erwarteter Lernzuwachs: Die Schülerinnen und Schüler ermitteln durch systematisches Probieren kombinatorische Möglichkeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6355 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- weiter »