Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
317 KB

Kreisumfang, Kreiszahl Pi, Kreisfläche
Lehrprobe Wie messe ich den Kreisumfang und wie berechne ich die Kreisfläche?
Lehrprobe Wie messe ich den Kreisumfang und wie berechne ich die Kreisfläche?
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB

Funktionen
Lehrprobe Anwendungsaufgabe zu linearen Funktionen
Lehrprobe Anwendungsaufgabe zu linearen Funktionen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
186 KB

Lehrprobe Einführung des Volumenbegriffs
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB

Lehrprobe Einführung der Kettenregel
Mathematik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,65 MB

UB-Stunde, die dem Fachleiter gut gefallen hat; Es handelt sich um einen Entwurf für eine Doppelstunde, in der die Schüler die Flächeninhaltsformel selbst erarbeiten. Die Festigung erfolgt durch eine Stationenarbeit (Arbeitsblätter sind im Anhang)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,74 MB

Koordinatensystem
UB-Stunde; Unterrichtsentwurf enthält den Verlaufsplan, die Lernziele und das Material; Sozialform: gemeinsame Erarbeitung und Stationenarbeit zur Festigung
UB-Stunde; Unterrichtsentwurf enthält den Verlaufsplan, die Lernziele und das Material; Sozialform: gemeinsame Erarbeitung und Stationenarbeit zur Festigung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
186 KB

Einführung des Volumenbegriffs
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Addieren
Lehrprobe Zahlenfolgen- Triffst du die 100?
Lehrprobe Zahlenfolgen- Triffst du die 100?
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
512 KB

Körper, Lagebeziehungen
Wir bauen Gebäude aus einer bestimmten Würfelanzahl. – Das handlungsnahe Bauen und Bestimmen möglicher Würfelvierlinge zur Entdeckung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von einzelnen Gebäuden.
Wir bauen Gebäude aus einer bestimmten Würfelanzahl. – Das handlungsnahe Bauen und Bestimmen möglicher Würfelvierlinge zur Entdeckung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von einzelnen Gebäuden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
86 KB

Lagebeziehungen
Lehrprobe Klasse 1 u. 2: Würfelbauten (Steckwürfel und Holzwürfel) nach Vorlage nachbauen. Klasse 2: Baupläne zu den Abbildungen schreiben
Lehrprobe Klasse 1 u. 2: Würfelbauten (Steckwürfel und Holzwürfel) nach Vorlage nachbauen. Klasse 2: Baupläne zu den Abbildungen schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
183 KB

Addieren, Subtrahieren
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wir erforschen zerstörte Zahlenmauern“ – Entdecken von eigenen Rechenstrategien innerhalb eines Stationsbetriebs zur Lösung von Zahlenmauern, in denen einzelne Deck- und Basissteine fehlen.
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wir erforschen zerstörte Zahlenmauern“ – Entdecken von eigenen Rechenstrategien innerhalb eines Stationsbetriebs zur Lösung von Zahlenmauern, in denen einzelne Deck- und Basissteine fehlen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB

Lehrprobe es handelt sich um einen unterrichtsentwurf zum thema " seitenwechsel". die kinder entdecken lösungsstrategien und fördern das strategische denken.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB

Funktionsgleichung
Lehrprobe Überprüfung der Einhaltung der TÜV-Bestimmung bezüglich der Neigung von Achterbahnen: Anwendung erworbener Kenntnisse der Differentialrechnung
Lehrprobe Überprüfung der Einhaltung der TÜV-Bestimmung bezüglich der Neigung von Achterbahnen: Anwendung erworbener Kenntnisse der Differentialrechnung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB

Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum
Lehrprobe Wir erforschen Zahlenmauern. – Die Kinder setzen sich handlungs- und problemorientiert mit verschiedenen Fragestellungen auseinander. In der beschriebenen Stunde bauen die Kinder eine zerstörte Zahlenmauer wieder auf.
Lehrprobe Wir erforschen Zahlenmauern. – Die Kinder setzen sich handlungs- und problemorientiert mit verschiedenen Fragestellungen auseinander. In der beschriebenen Stunde bauen die Kinder eine zerstörte Zahlenmauer wieder auf.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
96 KB

Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Längenmaße, Sachaufgaben, Sachaufgaben (Vorbereitung auf den Probeunterricht), Divisionsaufgaben,
Thema: Wir zeichnen einen maßstabsgetreuen Grundriss unseres Klassenzimmers: Mit Tafelbild und Arbeitsaufträgen für eine Gruppenarbeit und mit ausführlicher methodischer und didaktischer Analyse sowie Sachanalyse.
Thema: Wir zeichnen einen maßstabsgetreuen Grundriss unseres Klassenzimmers: Mit Tafelbild und Arbeitsaufträgen für eine Gruppenarbeit und mit ausführlicher methodischer und didaktischer Analyse sowie Sachanalyse.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
110 KB

Sachaufgaben
Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Grundproblematik des kombinatorischen Zählens.
Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Grundproblematik des kombinatorischen Zählens.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB

lineare Gleichung
Entwicklung des Themas anhand eines Beispiels. Suchen nach allgemeinen Aussagen zum Lösen
Entwicklung des Themas anhand eines Beispiels. Suchen nach allgemeinen Aussagen zum Lösen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB

Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert
Lehrprobe Berechnung von Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert. Anwenden der jeweiligen Formel.
Lehrprobe Berechnung von Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert. Anwenden der jeweiligen Formel.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB

Graph einer Funktion, Symmetrie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6476 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »