Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB

Aufstellen einer Funktion, Modellieren, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln eine Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion im Sachkontext eines Basketballfreiwurfs
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln eine Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion im Sachkontext eines Basketballfreiwurfs
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,15 MB

Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Domino, Fehlerteufel, Klasse 5, Mathematik, Natürliche Zahlen, Puzzle, Stationenarbeit, Stationenlernen
Lehrprobe Wiederholung vor der Klassenarbeit Lerngegenstand: Natürliche Zahlen, Zahlenstrahl, Große Zahlen, Runden, Schätzen, Schriftlich Addieren, Schriftlich Subtrahieren
, Domino, Fehlerteufel, Klasse 5, Mathematik, Natürliche Zahlen, Puzzle, Stationenarbeit, Stationenlernen
Lehrprobe Wiederholung vor der Klassenarbeit Lerngegenstand: Natürliche Zahlen, Zahlenstrahl, Große Zahlen, Runden, Schätzen, Schriftlich Addieren, Schriftlich Subtrahieren
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
476 KB

Exponentialfunktion, Exponentialfunktionen, exponentielles Wachstum
Lehrprobe An Hand der Frage, wie oft man ein Papier falten muss, so dass der Stapel bis zum Mond reicht, wird die Exponentialfunktion eingeführt. Problemlösen: Mit Hilfe des GTR soll ein Schnittpunkt mit einer konstanten Funktion zur Lösung führen
Lehrprobe An Hand der Frage, wie oft man ein Papier falten muss, so dass der Stapel bis zum Mond reicht, wird die Exponentialfunktion eingeführt. Problemlösen: Mit Hilfe des GTR soll ein Schnittpunkt mit einer konstanten Funktion zur Lösung führen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
3,91 MB

Methode: Escape-Room
, Der Zahlenraum bis 1000, Escape Room, Lehrprobe, Mathematik, Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe Bei dieser Stunde handelt es sich um eine Übungsstunde zur Einführung des neuen Zahlenraums in Form eines Escape Rooms. Alle Lernstationen sind mehrfach differenziert.
, Der Zahlenraum bis 1000, Escape Room, Lehrprobe, Mathematik, Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe Bei dieser Stunde handelt es sich um eine Übungsstunde zur Einführung des neuen Zahlenraums in Form eines Escape Rooms. Alle Lernstationen sind mehrfach differenziert.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
55 KB

Kreis
Lehrprobe Das geometrische Objekt Kreis wird mittels des E-I-S Prinzips eingeführt. Dabei steht die entdeckerische Auseinandersetzung mit den Eigenschaften des Kreises im Vordergrund.
Lehrprobe Das geometrische Objekt Kreis wird mittels des E-I-S Prinzips eingeführt. Dabei steht die entdeckerische Auseinandersetzung mit den Eigenschaften des Kreises im Vordergrund.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
0,97 MB

Methode: arithmetische Muster erkennen - Arbeitszeit: 45 min
, arithmetische Muster, Sachanalyse, Unterrichtsentwurf
Wie verändert sich die Zieltraube, wenn eine die Grundreihe verändert wird? Arithemtische Muster erkennen und fortsetzen
, arithmetische Muster, Sachanalyse, Unterrichtsentwurf
Wie verändert sich die Zieltraube, wenn eine die Grundreihe verändert wird? Arithemtische Muster erkennen und fortsetzen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB

Speerwurf
Lehrprobe Erlernen des Speerwurfs aus dem 3-Schritt-Rhythmus
Lehrprobe Erlernen des Speerwurfs aus dem 3-Schritt-Rhythmus
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB

Bruchrechnung, Multiplikation
Lehrprobe Übungsstunde zur Multiplikation von Brüchen
Lehrprobe Übungsstunde zur Multiplikation von Brüchen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,76 MB

Zuordnungen
Lehrprobe Zuordnungen beschreiben und darstellen am Beispiel Mario Kart
Lehrprobe Zuordnungen beschreiben und darstellen am Beispiel Mario Kart
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB

antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe Einführung in das Thema antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe Einführung in das Thema antiproportionale Zuordnungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
729 KB

Quadratwurzel, Wurzeln
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel im Fach Mathematik
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB

Satz des Pythagoras
Lehrprobe Einführung des Satz des Pythagoras in Mathematik
Lehrprobe Einführung des Satz des Pythagoras in Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
379 KB

Arbeitszeit: 45 min
, mathematisches Modellieren
Lehrprobe
, mathematisches Modellieren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
3,57 MB

Einkaufen, Geld
Lehrprobe Es wird der Umgang mit Geld und das Einkaufen am Beispiel eines Obstsalates geübt.
Lehrprobe Es wird der Umgang mit Geld und das Einkaufen am Beispiel eines Obstsalates geübt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
400 KB

Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Erste systematische kombinatorische Strategien werden angebahnt, indem sie ein Bewusstsein für Muster und Strukturen der Kombinatorik entwickeln, Vorgehensweisen zum Finden aller Lösungen erproben und auf eine neue Fragestellungen
Lehrprobe Erste systematische kombinatorische Strategien werden angebahnt, indem sie ein Bewusstsein für Muster und Strukturen der Kombinatorik entwickeln, Vorgehensweisen zum Finden aller Lösungen erproben und auf eine neue Fragestellungen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Thüringen
1,39 MB

Methode: Think-Pair-Share; Tandem - Arbeitszeit: 45 min
, schriftlichen Addition, tandem, Think-Pair-Share
Lehrprobe Festigung der schriftlichen Addition natürlicher Zahlen mittels Think-Pair-Share in der Klasse 5
, schriftlichen Addition, tandem, Think-Pair-Share
Lehrprobe Festigung der schriftlichen Addition natürlicher Zahlen mittels Think-Pair-Share in der Klasse 5
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungssysteme, Maßstabrechnen
Lehrprobe
, Lineare Gleichungssysteme, Maßstabrechnen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
6,83 MB

Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Sachsen-Anhalt
7,78 MB

Achsensymmetrie, Figuren, Geometrie, Symmetrie
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf lernen die Schüler:Innen Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren kennen. Sie wenden die Eigenschaften zur Identifizierung achsensymmetrischer Figuren an und zeichnen selbst Figuren.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf lernen die Schüler:Innen Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren kennen. Sie wenden die Eigenschaften zur Identifizierung achsensymmetrischer Figuren an und zeichnen selbst Figuren.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
322 KB

Wahrscheinlichkeiten, Würfel
Unterrichtsreihe zum Thema Wahrscheinlichkeiten. Reihenplanung, ausformulierte Unterrichtsstunde "Wir würfeln mit 2 Würfeln" Sachanalyse, didaktischer und methodischer Kommentar
Unterrichtsreihe zum Thema Wahrscheinlichkeiten. Reihenplanung, ausformulierte Unterrichtsstunde "Wir würfeln mit 2 Würfeln" Sachanalyse, didaktischer und methodischer Kommentar
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6476 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »