Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,65 MB

Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Ergänzungsaufgaben, Rechenstrategien, Zahlenmauern
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wurden Rechenstrategien zur Berechnung von Zahlenmauern mit Lücken gesammelt und angewendet.
, Ergänzungsaufgaben, Rechenstrategien, Zahlenmauern
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wurden Rechenstrategien zur Berechnung von Zahlenmauern mit Lücken gesammelt und angewendet.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,68 MB

Methode: Wird im PC-raum durchgeführt, interaktive PDF´S - Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Übungsstunde zu den Quadratischen Funktionen. Diese Stunde basiert auf der Methode Escape Room und hat auch interaktive PDF´S.
, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Übungsstunde zu den Quadratischen Funktionen. Diese Stunde basiert auf der Methode Escape Room und hat auch interaktive PDF´S.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB

Anwendungsorientiert, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden
Lehrprobe Das vorliegende Material thematisiert die Lagebeziehungen von Geraden. Es war der erste UB im Fach Mathematik. Dieser wurde als "sehr gut" bewertet.
Lehrprobe Das vorliegende Material thematisiert die Lagebeziehungen von Geraden. Es war der erste UB im Fach Mathematik. Dieser wurde als "sehr gut" bewertet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,31 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Extremwertaufgaben
Lehrprobe Extremwertaufgabe zur Bestimmung des maximalen Flächeninhaltes eines Rechtecks unterhalb einer Funktionsgleichung
, Extremwertaufgaben
Lehrprobe Extremwertaufgabe zur Bestimmung des maximalen Flächeninhaltes eines Rechtecks unterhalb einer Funktionsgleichung
Mathematik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
2,21 MB

Bauen, Quader, Volumen, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern
Lehrprobe Die SuS erweitern ihr Bewusstsein für Rauminhalte durch eine handlungsorientierte Erkundungsaufgabe (Quader aus 24 Würfeln bauen). Mit Hilfe dieser Aufgabe erschließen sie sich, dass verschiedenförmige Quader dasselbe Volumen haben können.
Lehrprobe Die SuS erweitern ihr Bewusstsein für Rauminhalte durch eine handlungsorientierte Erkundungsaufgabe (Quader aus 24 Würfeln bauen). Mit Hilfe dieser Aufgabe erschließen sie sich, dass verschiedenförmige Quader dasselbe Volumen haben können.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Anbahnung Mathekonferenzen, Forscherheft, mal - Plus - Häuser
Lehrprobe Förderung des Erkennens von Mustern und Strukturen von Zahlbeziehungen im Zahlenraum bis 100 Förderung prozessbezogene Kompetenzen, Forscherheft (Anlehnung PIK AS)
Lehrprobe Förderung des Erkennens von Mustern und Strukturen von Zahlbeziehungen im Zahlenraum bis 100 Förderung prozessbezogene Kompetenzen, Forscherheft (Anlehnung PIK AS)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
102 KB

2, Anbahnung Mathekonferenz, prozessbezogene Kompetenzen, Zahlenmauer
Lehrprobe Zahlenmauer als substanzielles Übungsformat zur Anbahnung von Mathekonferenzen und Förderung prozessbezogener Kompetenzen
Lehrprobe Zahlenmauer als substanzielles Übungsformat zur Anbahnung von Mathekonferenzen und Förderung prozessbezogener Kompetenzen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Kartei, Tangram, UB
Lehrprobe 1. UB Mathematik: '' besonderer Berücksichtigung einer spielerischen und problemorientierten Auseinandersetzung mit den geometrischen Grundformen Viereck und Dreieck, sowie der Herstellung einer Tangramkartei
Lehrprobe 1. UB Mathematik: '' besonderer Berücksichtigung einer spielerischen und problemorientierten Auseinandersetzung mit den geometrischen Grundformen Viereck und Dreieck, sowie der Herstellung einer Tangramkartei
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken die Quaderoberfläche durch die Behandlung eines Quadernetzes
, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken die Quaderoberfläche durch die Behandlung eines Quadernetzes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,14 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Doppelte Geradenkreuzung, Geradenkreuzung, Klasse 6, Stufenwinkel, Stufenwinkelsatz, Winkel, Winkelsätze
Lehrprobe Die SuS finden im Auftrag des Königs eine Regel zur schnellen Bestimmung von Winkeln an doppelten Geradenkreuzungen. Methode: Think-Pair-Share.
, Doppelte Geradenkreuzung, Geradenkreuzung, Klasse 6, Stufenwinkel, Stufenwinkelsatz, Winkel, Winkelsätze
Lehrprobe Die SuS finden im Auftrag des Königs eine Regel zur schnellen Bestimmung von Winkeln an doppelten Geradenkreuzungen. Methode: Think-Pair-Share.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB

Explorative Erarbeitung, Gleichungen, Knack die Box, Schachtelmodell
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand des Schachtelmodells „Knack die Box“
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand des Schachtelmodells „Knack die Box“
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB

Methode: Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Thüringen
463 KB

Einmaleins, Lebensweltbezug, Partnerarbeit
Einführung der 6er Reihe. Ameisen als Darstellungsform der 6er Reihe. Nutzung von Kernaufgaben und Herleitung druch Plusaufgaben.
Einführung der 6er Reihe. Ameisen als Darstellungsform der 6er Reihe. Nutzung von Kernaufgaben und Herleitung druch Plusaufgaben.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,13 MB

Methode: Unterrichtsbesuch unbenotet
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
954 KB

charakteristische Punkte, Funktionenscharen, GeoGebra, Kursstufe, Ortskurve, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zur Einführung von Ortskurven bei Funktionenscharen mithilfe eines Schachtel-Modells
Unterrichtsentwurf zur Einführung von Ortskurven bei Funktionenscharen mithilfe eines Schachtel-Modells
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB

Lineare Funktionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB

Extrempunkte
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
686 KB

UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in einer dritten Klasse mit dem Thema Diagramme
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in einer dritten Klasse mit dem Thema Diagramme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
141 KB

Abstand Vektorgeometrie, Lotfußpunktverfahren, Lotfußpunktverfahren Astand Punkt Ebene
Lotfußpunktverfahren mit EIS-Prinzip und QR-Codes
Lotfußpunktverfahren mit EIS-Prinzip und QR-Codes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6479 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »