Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Problemorientierter Einstieg - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Geometrie, Mittelsenkrechte, Problemorientierung, Schnittpunkt, Umkreis, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe Thema: Das gleich gute Handynetz! Ziel: SuS erarbeiten den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten und dass dieser Punkt von den Ecken eines Dreiecks den gleichen Abstand hat, in dem sie in Partnerarbeit eine problemorientierte Aufgabenstellung lösen.
, Dreieck, Geometrie, Mittelsenkrechte, Problemorientierung, Schnittpunkt, Umkreis, Umkreis eines Dreiecks
Lehrprobe Thema: Das gleich gute Handynetz! Ziel: SuS erarbeiten den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten und dass dieser Punkt von den Ecken eines Dreiecks den gleichen Abstand hat, in dem sie in Partnerarbeit eine problemorientierte Aufgabenstellung lösen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Arbeitszeit: 65 min
, Differenzenquotient, Extrempunkte, Monotonie, Nullstellen, Sachzusammenhang
Lehrprobe In der gezeigten Stunde sollten die SuS anhand einer Szene aus einem Videospiel eine Übersicht erarbeiten, die ihnen hilft, mathematische Begriffe in Sachzusammenhängen zu erkennen.
, Differenzenquotient, Extrempunkte, Monotonie, Nullstellen, Sachzusammenhang
Lehrprobe In der gezeigten Stunde sollten die SuS anhand einer Szene aus einem Videospiel eine Übersicht erarbeiten, die ihnen hilft, mathematische Begriffe in Sachzusammenhängen zu erkennen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Kreis, Mathematik, Winkel
Lehrprobe Vierter UB. Leider hat die Sicherung nicht wie geplant geklappt, Lernplakate vorstrukturieren oder nur die Ergebnisse der SuS vorstellen lassen.
, Brüche, Kreis, Mathematik, Winkel
Lehrprobe Vierter UB. Leider hat die Sicherung nicht wie geplant geklappt, Lernplakate vorstrukturieren oder nur die Ergebnisse der SuS vorstellen lassen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Knack die Box, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form
Lehrprobe Mit gut bewerteter UB. Zu verbessern war ein kürzerer Einstieg und am Ende die Musterlösung der Aufgabe festzuhalten und
, Knack die Box, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form
Lehrprobe Mit gut bewerteter UB. Zu verbessern war ein kürzerer Einstieg und am Ende die Musterlösung der Aufgabe festzuhalten und
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Brief schreiben
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 1-3 zum Schreiben eines weiteren Briefes
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 1-3 zum Schreiben eines weiteren Briefes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Und auf einmal war der Schaum weg! Die Bedeutung der Zerfallsfunktion bezogen auf eine Realsituation
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS argumentieren mithilfe von GeoGebra, ob der Zerfall eine Bierschaumkrone linear oder exponentiell dargestellt werden kann. Es ist erforderlich, dass die SuS mathematisch argumentieren können.
, Argumentation, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS argumentieren mithilfe von GeoGebra, ob der Zerfall eine Bierschaumkrone linear oder exponentiell dargestellt werden kann. Es ist erforderlich, dass die SuS mathematisch argumentieren können.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
0,97 MB
Methode: Beweispuzzle
Lösungsformel, Lehrprobe, Lösungsformel, Mitternachtsformel, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Einordnung in den Lehrplan, Unterrichtsentwurf, Puzzle, Arbeitsblätter, ein Teil der Lösungen und Tafelbild.
Lösungsformel, Lehrprobe, Lösungsformel, Mitternachtsformel, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Einordnung in den Lehrplan, Unterrichtsentwurf, Puzzle, Arbeitsblätter, ein Teil der Lösungen und Tafelbild.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Mal-Plus-Häuser
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Anforderungsbereichen, Sachanalyse, didaktiscehe Begründung und methodische Entscheidung, Verlaufsplan, Literatur.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Anforderungsbereichen, Sachanalyse, didaktiscehe Begründung und methodische Entscheidung, Verlaufsplan, Literatur.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
19 KB
enaktive Herangehensweise
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Methode: handlungsorientiert
, Geometrie: Rechnen mit Vektoren, Vektoren, Vektorrechnung
Der Entwurf war für einen Unterrichtsbesuch in der 10. Klasse. Er eignet sich zur Einführung von Vektoren nachdem das dreidimensionale Koordinatensystem eingeführt wurde. Es wurde besondere Wert auf Anschaulichkeit und Handlungsoientierung gelegt.
, Geometrie: Rechnen mit Vektoren, Vektoren, Vektorrechnung
Der Entwurf war für einen Unterrichtsbesuch in der 10. Klasse. Er eignet sich zur Einführung von Vektoren nachdem das dreidimensionale Koordinatensystem eingeführt wurde. Es wurde besondere Wert auf Anschaulichkeit und Handlungsoientierung gelegt.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Polynomdivision
Nullstellen ganzrationaler Funktionen: Mitternachtsformel, Substitution, Ausklammern, Polynomdivision
Nullstellen ganzrationaler Funktionen: Mitternachtsformel, Substitution, Ausklammern, Polynomdivision
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,55 MB
Muster, Geometrie, Geometrische Muster, Muster
Artikulationsschema der Stunde und Einordnung in die Unterrichtssequenz werden dargestellt sowie die zugehörigen Analysen des Lerngegenstands und der Methodik/Didaktik.
Artikulationsschema der Stunde und Einordnung in die Unterrichtssequenz werden dargestellt sowie die zugehörigen Analysen des Lerngegenstands und der Methodik/Didaktik.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,17 MB
Multiplikation, Stationenarbeit
Lehrprobe Ausführliche Unterrichtsvorbereitung. Einschließlich der Arbeitsblätter, Tippkarten, Lösungen, Startkarten und Hinweise, was man besser machen könnte.
Lehrprobe Ausführliche Unterrichtsvorbereitung. Einschließlich der Arbeitsblätter, Tippkarten, Lösungen, Startkarten und Hinweise, was man besser machen könnte.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
42 KB
größer als ..., kleiner als ..., gleich, In Beziehung setzen von Zahlen, mathematische Zeichen, Relationszeichen
Lehrprobe Förderung der Orientierung im Zahlenraum bis 10 durch das Vergleichen und in Beziehung setzen von Zahlen unter Verwendung der Relationszeichen „kleiner als“, „größer als“ und „gleich“.
Lehrprobe Förderung der Orientierung im Zahlenraum bis 10 durch das Vergleichen und in Beziehung setzen von Zahlen unter Verwendung der Relationszeichen „kleiner als“, „größer als“ und „gleich“.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
151 KB
Wahrscheinlichkeit
SuS untersuchen Aussagen und Prozesse auf ihre Wahrscheinlichkeit.
SuS untersuchen Aussagen und Prozesse auf ihre Wahrscheinlichkeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
235 KB
Symmetrie
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
235 KB
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
50 KB
größer als ..., kleiner als ..., gleich
Lehrprobe Die Kinder sollen fähig werden vorausschauend und schlussfolgernd zu denken, indem sie - selbständig nach Gewinnstrategien suchen - die Spielzüge und ihre Wirkungen in Beziehung setzen - Vermutungen aufstellen und begründen
Lehrprobe Die Kinder sollen fähig werden vorausschauend und schlussfolgernd zu denken, indem sie - selbständig nach Gewinnstrategien suchen - die Spielzüge und ihre Wirkungen in Beziehung setzen - Vermutungen aufstellen und begründen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
46 KB
Körper, Lagebeziehungen
Lehrprobe Die Kinder sollen Formen und Eigenschaften verschiedener geometrischer Körper kennen lernen. Sie sollen ihr räumliches Vorstellungsvermögen ausbauen und lernen, Handlungen zunehmend im Kopf auszuführen (Kopfgeometrie).
Lehrprobe Die Kinder sollen Formen und Eigenschaften verschiedener geometrischer Körper kennen lernen. Sie sollen ihr räumliches Vorstellungsvermögen ausbauen und lernen, Handlungen zunehmend im Kopf auszuführen (Kopfgeometrie).
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
69 KB
Geometrie, Quader, Flächen
Lehrprobe Entdecken von Gesetzmäßigkeiten und Strategien beim Rechnen mit dem großen „Zauberdreieck“ in der niedrigste Schwierigkeitsstufe (dunkelblau) (unter Anwendung unserer Erkenntnisse beim Rechnen mit dem „Mini-Zauberdreieck“)
Lehrprobe Entdecken von Gesetzmäßigkeiten und Strategien beim Rechnen mit dem großen „Zauberdreieck“ in der niedrigste Schwierigkeitsstufe (dunkelblau) (unter Anwendung unserer Erkenntnisse beim Rechnen mit dem „Mini-Zauberdreieck“)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6076 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- weiter »