Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
317 KB
Kreisumfang, Kreiszahl Pi, Kreisfläche
Lehrprobe Wie messe ich den Kreisumfang und wie berechne ich die Kreisfläche?
Lehrprobe Wie messe ich den Kreisumfang und wie berechne ich die Kreisfläche?
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Funktionen
Lehrprobe Anwendungsaufgabe zu linearen Funktionen
Lehrprobe Anwendungsaufgabe zu linearen Funktionen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
186 KB
Lehrprobe Einführung des Volumenbegriffs
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Lehrprobe Einführung der Kettenregel
Mathematik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,65 MB
UB-Stunde, die dem Fachleiter gut gefallen hat; Es handelt sich um einen Entwurf für eine Doppelstunde, in der die Schüler die Flächeninhaltsformel selbst erarbeiten. Die Festigung erfolgt durch eine Stationenarbeit (Arbeitsblätter sind im Anhang)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,74 MB
Koordinatensystem
UB-Stunde; Unterrichtsentwurf enthält den Verlaufsplan, die Lernziele und das Material; Sozialform: gemeinsame Erarbeitung und Stationenarbeit zur Festigung
UB-Stunde; Unterrichtsentwurf enthält den Verlaufsplan, die Lernziele und das Material; Sozialform: gemeinsame Erarbeitung und Stationenarbeit zur Festigung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
186 KB
Einführung des Volumenbegriffs
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Addieren
Lehrprobe Zahlenfolgen- Triffst du die 100?
Lehrprobe Zahlenfolgen- Triffst du die 100?
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Körper, Lagebeziehungen
Wir bauen Gebäude aus einer bestimmten Würfelanzahl. – Das handlungsnahe Bauen und Bestimmen möglicher Würfelvierlinge zur Entdeckung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von einzelnen Gebäuden.
Wir bauen Gebäude aus einer bestimmten Würfelanzahl. – Das handlungsnahe Bauen und Bestimmen möglicher Würfelvierlinge zur Entdeckung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von einzelnen Gebäuden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
86 KB
Lagebeziehungen
Lehrprobe Klasse 1 u. 2: Würfelbauten (Steckwürfel und Holzwürfel) nach Vorlage nachbauen. Klasse 2: Baupläne zu den Abbildungen schreiben
Lehrprobe Klasse 1 u. 2: Würfelbauten (Steckwürfel und Holzwürfel) nach Vorlage nachbauen. Klasse 2: Baupläne zu den Abbildungen schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Addieren, Subtrahieren
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wir erforschen zerstörte Zahlenmauern“ – Entdecken von eigenen Rechenstrategien innerhalb eines Stationsbetriebs zur Lösung von Zahlenmauern, in denen einzelne Deck- und Basissteine fehlen.
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wir erforschen zerstörte Zahlenmauern“ – Entdecken von eigenen Rechenstrategien innerhalb eines Stationsbetriebs zur Lösung von Zahlenmauern, in denen einzelne Deck- und Basissteine fehlen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Lehrprobe es handelt sich um einen unterrichtsentwurf zum thema " seitenwechsel". die kinder entdecken lösungsstrategien und fördern das strategische denken.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
Funktionsgleichung
Lehrprobe Überprüfung der Einhaltung der TÜV-Bestimmung bezüglich der Neigung von Achterbahnen: Anwendung erworbener Kenntnisse der Differentialrechnung
Lehrprobe Überprüfung der Einhaltung der TÜV-Bestimmung bezüglich der Neigung von Achterbahnen: Anwendung erworbener Kenntnisse der Differentialrechnung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum
Lehrprobe Wir erforschen Zahlenmauern. – Die Kinder setzen sich handlungs- und problemorientiert mit verschiedenen Fragestellungen auseinander. In der beschriebenen Stunde bauen die Kinder eine zerstörte Zahlenmauer wieder auf.
Lehrprobe Wir erforschen Zahlenmauern. – Die Kinder setzen sich handlungs- und problemorientiert mit verschiedenen Fragestellungen auseinander. In der beschriebenen Stunde bauen die Kinder eine zerstörte Zahlenmauer wieder auf.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
96 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Längenmaße, Sachaufgaben, Sachaufgaben (Vorbereitung auf den Probeunterricht), Divisionsaufgaben,
Thema: Wir zeichnen einen maßstabsgetreuen Grundriss unseres Klassenzimmers: Mit Tafelbild und Arbeitsaufträgen für eine Gruppenarbeit und mit ausführlicher methodischer und didaktischer Analyse sowie Sachanalyse.
Thema: Wir zeichnen einen maßstabsgetreuen Grundriss unseres Klassenzimmers: Mit Tafelbild und Arbeitsaufträgen für eine Gruppenarbeit und mit ausführlicher methodischer und didaktischer Analyse sowie Sachanalyse.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
110 KB
Sachaufgaben
Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Grundproblematik des kombinatorischen Zählens.
Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Grundproblematik des kombinatorischen Zählens.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB
lineare Gleichung
Entwicklung des Themas anhand eines Beispiels. Suchen nach allgemeinen Aussagen zum Lösen
Entwicklung des Themas anhand eines Beispiels. Suchen nach allgemeinen Aussagen zum Lösen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert
Lehrprobe Berechnung von Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert. Anwenden der jeweiligen Formel.
Lehrprobe Berechnung von Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert. Anwenden der jeweiligen Formel.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Graph einer Funktion, Symmetrie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6116 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »