Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB

Vorzeichenwechsel, Vorzeichenwechselkriterium, Vorzeichenwechsel-Kriterium, VZW-Kriterium
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das VZW-Kriterium selbstständig mithilfe des Arbeitsblattes und Hilfekarten.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das VZW-Kriterium selbstständig mithilfe des Arbeitsblattes und Hilfekarten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
749 KB

Felder (array)
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
219 KB

Methode: Unterrichtsentwurf Erarbeitung 7er-Reihe - Arbeitszeit: 45 min
, 7er-Reihe
Lehrprobe Einführung 7er-Reihe
, 7er-Reihe
Lehrprobe Einführung 7er-Reihe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
84 KB

Methode: Unterrichtsentwurf Erarbeitung 7er-Reihe - Arbeitszeit: 45 min
, 7er-Reihe
Lehrprobe Einführung der 7er-Reihe
, 7er-Reihe
Lehrprobe Einführung der 7er-Reihe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Binomische Formel, Bruner, E-I-S-Prinzip, enaktiv, ikonisch, Legeplättchen, symbolisch
Lehrprobe
, Binomische Formel, Bruner, E-I-S-Prinzip, enaktiv, ikonisch, Legeplättchen, symbolisch
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

momentane änderungsrate, Änderungsrate
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,97 MB

Methode: Einführungsstunde problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
, Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB

Abstandsbestimmung Punkt - Gerade
Lehrprobe Hält das Flugzeug den Mindestabstand zum Kirchturm ein? Erarbeitung verschiedener Verfahren zur Abstandsbestimmung eines Punktes von einer Geraden in Form eines Gruppenpuzzles.
Lehrprobe Hält das Flugzeug den Mindestabstand zum Kirchturm ein? Erarbeitung verschiedener Verfahren zur Abstandsbestimmung eines Punktes von einer Geraden in Form eines Gruppenpuzzles.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
351 KB

Flächen, Achsensymmetrie, Figuren, Geobrett, Symmetrieachse
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch aus dem ersten Referendariatsjahr. Die Kinder spannen Figuren am Geobrett nach und verändern diese so, dass sie achsensymmetrisch werden. Anschließend werden diese auf ein Punktefeld gezeichnet.
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch aus dem ersten Referendariatsjahr. Die Kinder spannen Figuren am Geobrett nach und verändern diese so, dass sie achsensymmetrisch werden. Anschließend werden diese auf ein Punktefeld gezeichnet.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
379 KB

Brüche darstellen und erkennen, Mir Dezimalbrüchen rechnen
Lehrprobe Brüche darstellen und erkennen
Lehrprobe Brüche darstellen und erkennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
216 KB

Methode: T-P.-S - Arbeitszeit: 45 min
, Figuren, Gitternetz, Koordinatensystem, Vierecke
Lehrprobe
, Figuren, Gitternetz, Koordinatensystem, Vierecke
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
219 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrscheinlichkeit
Die Schüler:innen führen ein Zufallsexperiment durch und nutzen die Begriffe wahrscheinlich, unwahrscheinlich, sicher und unmöglich.
, Wahrscheinlichkeit
Die Schüler:innen führen ein Zufallsexperiment durch und nutzen die Begriffe wahrscheinlich, unwahrscheinlich, sicher und unmöglich.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
709 KB

Differentialrechnung, Extrempunkte, momentane änderungsrate
Lehrprobe "Tempolimit = Sicherheit?“ - Wir argumentieren mit Hilfe von momentanen Änderungsraten und Extrempunkten die Frage nach der Sinnhaftigkeit von 30er Tempolimits in Großstädten.
Lehrprobe "Tempolimit = Sicherheit?“ - Wir argumentieren mit Hilfe von momentanen Änderungsraten und Extrempunkten die Frage nach der Sinnhaftigkeit von 30er Tempolimits in Großstädten.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Thüringen
31 KB

Methode: Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Teiler, Teilermengen
3-fach differenzierte Einführung der Teiler und der Teilermenge
, Teiler, Teilermengen
3-fach differenzierte Einführung der Teiler und der Teilermenge
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
349 KB

Methode: Think-Pair-Share
Amplitude, Periode
Untersuchung der Auswirkungen auf den Graphen f(x)=a⋅sin(b⋅x+c) bei Veränderungen der Parameter a,b und c mit GeoGebra
Amplitude, Periode
Untersuchung der Auswirkungen auf den Graphen f(x)=a⋅sin(b⋅x+c) bei Veränderungen der Parameter a,b und c mit GeoGebra
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
414 KB

Methode: Think-Pair-Share
Quadrat, Rechteck, Trapez, Parallelogramm
Untersuchung der verschiedenen Vierecktypen und Darstellung des Beziehungsgeflechts
Quadrat, Rechteck, Trapez, Parallelogramm
Untersuchung der verschiedenen Vierecktypen und Darstellung des Beziehungsgeflechts
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
932 KB

Arithmetisches Mittel, Lagemaße, Statistik
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde (8. Stunde der Reihe): „Money, Money, Money“ – Selbstständige Erarbeitung des arithmetischen Mittels am Fall-beispiel des durchschnittlichen Taschengeldes der Klasse in den Sozialformen Partner- und Gruppenarbeit
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde (8. Stunde der Reihe): „Money, Money, Money“ – Selbstständige Erarbeitung des arithmetischen Mittels am Fall-beispiel des durchschnittlichen Taschengeldes der Klasse in den Sozialformen Partner- und Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
485 KB

Additon, Mathematik, Rechengeschichten, Unterrichtsentwurf, ZR 10
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,08 MB

Zufallsexperimente
Besonderer Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung von Zufall und Wahrscheinlichkeit in der 2. Klasse. Enthält Sach- und Bedingungsanalyse, Sequenzplan und Artikulationsscheme mit didaktischem Kommentar.
Besonderer Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung von Zufall und Wahrscheinlichkeit in der 2. Klasse. Enthält Sach- und Bedingungsanalyse, Sequenzplan und Artikulationsscheme mit didaktischem Kommentar.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
947 KB

Methode: prozessbezogene Kompetenz 4: Darstellungsformen wechseln - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6479 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »