Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
„Die Party danach…“ – Handlungsorientierte und kooperative Erarbeitung der Begriffe gemischte Zahl u
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Brüche, Fachbegriffe, Gemischte Zahlen
Lehrprobe Sie können die Begriffe unechter Bruch und gemischte Zahl unter Verwendung der Fachsprache benennen und beschreiben, sowie einen Zusammenhang zwischen einer gemischten Zahl und einem unechten Bruch erkennen, indem sie mit Hilfe des E-I-S-Prinzips die
Lehrprobe Sie können die Begriffe unechter Bruch und gemischte Zahl unter Verwendung der Fachsprache benennen und beschreiben, sowie einen Zusammenhang zwischen einer gemischten Zahl und einem unechten Bruch erkennen, indem sie mit Hilfe des E-I-S-Prinzips die
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
1,53 MB
gute Aufgaben, Problemlösestrategien, schriftliche Addition
Diese Seminarmitschau wurde in einer 4. Klasse eines Förderzentrums Hörens gezeigt. Es geht um die spielerische Anwendung der schriftlichen Addition im Sinne von guten Aufgaben.
Diese Seminarmitschau wurde in einer 4. Klasse eines Förderzentrums Hörens gezeigt. Es geht um die spielerische Anwendung der schriftlichen Addition im Sinne von guten Aufgaben.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Geogebra Zentrisch Streckung App
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen selbstständig eine zentrische Streckung auf dem iPad mit der App Geogebra
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen selbstständig eine zentrische Streckung auf dem iPad mit der App Geogebra
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,87 MB
Methode: Kooperatives Lernen: Think Pair Share in Gruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Länge eines Vektors, Skalarprodukt, Vektoren, Vierecke Vektoren
Lehrprobe
, Länge eines Vektors, Skalarprodukt, Vektoren, Vierecke Vektoren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Extremalprobleme, Extremwertaufgaben, ganzrationele Funktionen, Optimierungsaufgabe
Lehrprobe Die S. entwickeln einen Lösungsweg für ein Extremalproblem zur Volumenmaximierung mit Nebenbedingungen zu den Seitenlängen einer Schachtel. Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch.
Lehrprobe Die S. entwickeln einen Lösungsweg für ein Extremalproblem zur Volumenmaximierung mit Nebenbedingungen zu den Seitenlängen einer Schachtel. Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkraft (m/w/d) für Dorfschule Walchensee
Dorfschule Walchensee 82432 Walchensee
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
Kombinatorik, Mathematik
Lehrprobe Die SuS machen handlungsbedarf- und produktionsorientiert erste Erfahrungen mit dem Thema Kombinatorik, indem sie dem König helfen sein Fest vorzubereiten.
Lehrprobe Die SuS machen handlungsbedarf- und produktionsorientiert erste Erfahrungen mit dem Thema Kombinatorik, indem sie dem König helfen sein Fest vorzubereiten.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Deckstein, mathe, Zahlenmauern
Lehrprobe Zahlenmauern. Die SuS finden zunehmend systematisch alle Zahlenmauern mit dem Deckstein 10.
Lehrprobe Zahlenmauern. Die SuS finden zunehmend systematisch alle Zahlenmauern mit dem Deckstein 10.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
551 KB
Symmetrie
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
178 KB
Methode: Handluingsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte, Normalparabeln, Binomische Formeln
Gruppenarbeit zu Quadratischen Funktionen
Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte, Normalparabeln, Binomische Formeln
Gruppenarbeit zu Quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
514 KB
Addieren und subtrahieren, Kurzentwurf
Automatisieren des formalen Rechnens Bearbeiten eines Lernweges
Automatisieren des formalen Rechnens Bearbeiten eines Lernweges
Anzeige lehrer.biz
Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Rollenspiel als Einstiegsimpuls, Lernpartnerduett; Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Addition, Distributivgesetz, KlaPuStri, Lernpartnerduett, Multiplikation, selbstentdeckendes Lernen, Verteilungsgesetz
Angelehnt an einen Stundenentwurf von dieser Webseite versucht dieser Stundenentwurf das Distributivgesetz mithilfe des selbstentdeckenden Lernens zu erarbeiten. Dabei knüpft es an vorhandenen Wissen an und nutzt zur Erarbeitung Beispiele.
, Addition, Distributivgesetz, KlaPuStri, Lernpartnerduett, Multiplikation, selbstentdeckendes Lernen, Verteilungsgesetz
Angelehnt an einen Stundenentwurf von dieser Webseite versucht dieser Stundenentwurf das Distributivgesetz mithilfe des selbstentdeckenden Lernens zu erarbeiten. Dabei knüpft es an vorhandenen Wissen an und nutzt zur Erarbeitung Beispiele.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Methode: Einstiegsimpuls aus dem Alltag (Webseite) - Arbeitszeit: 60 min
, Addition, Assoziativgesetz, Klammer vor Punkt- vor Strichrechnung, Multiplikation, Rechenregeln und Rechengesetze, Rechnen mit Klammern, Verbindungsgesetz
Angelehnt an einem anderen Dokument aus diesem Forum ist dieser Entwurf dafür gedacht, das Assoziativgesetz nicht nur für die Addition sondern auch für die Multiplikation zu erarbeiten.
, Addition, Assoziativgesetz, Klammer vor Punkt- vor Strichrechnung, Multiplikation, Rechenregeln und Rechengesetze, Rechnen mit Klammern, Verbindungsgesetz
Angelehnt an einem anderen Dokument aus diesem Forum ist dieser Entwurf dafür gedacht, das Assoziativgesetz nicht nur für die Addition sondern auch für die Multiplikation zu erarbeiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Methode: GTR
, Ganzrationale Funktionen, GTR, Transformation, Verschiebung und Streckung
Lehrprobe Erarbeitung von Transformationen (Verschiebung, Streckung) und Deutung der entsprechenden Parameter bei ganzrationalen Funktionen mithilfe des grafikfähigen Taschenrechners
, Ganzrationale Funktionen, GTR, Transformation, Verschiebung und Streckung
Lehrprobe Erarbeitung von Transformationen (Verschiebung, Streckung) und Deutung der entsprechenden Parameter bei ganzrationalen Funktionen mithilfe des grafikfähigen Taschenrechners
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
880 KB
Lineare Funktionen, Stationenlernen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Addition, Multiplikation, Punkt, Punkt- vor Strichrechnung, Rechengesetze, Rechenregeln, Strich
Erarbeitung der Punkt- vor Strichrechnung anhand des Darstellungswechsels von der graphischen zur symbolisch-numerischen Darstellung
, Addition, Multiplikation, Punkt, Punkt- vor Strichrechnung, Rechengesetze, Rechenregeln, Strich
Erarbeitung der Punkt- vor Strichrechnung anhand des Darstellungswechsels von der graphischen zur symbolisch-numerischen Darstellung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
540 KB
Methode: Streichölzer - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichungen, Gleichungen lösen, Gleichungen mit Äaquvalenzumformungen lösen, Lineare Gleichungen lösen, Lösen von Gleichungen, Streichholz, Äquivalenzumformungen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, mit guter Bewertung. (Arbeitsblätter könnten schöner gestaltet werden) Zum Thema Gleichungen lösen mit der Streichholzwaage. Es werden Streichholzschachteln benötigt.
, Gleichungen, Gleichungen lösen, Gleichungen mit Äaquvalenzumformungen lösen, Lineare Gleichungen lösen, Lösen von Gleichungen, Streichholz, Äquivalenzumformungen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, mit guter Bewertung. (Arbeitsblätter könnten schöner gestaltet werden) Zum Thema Gleichungen lösen mit der Streichholzwaage. Es werden Streichholzschachteln benötigt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
778 KB
Methode: Geogebra - Arbeitszeit: 45 min
, Geogebra. Relative Lage. Gerade. Funktion. Funktionsgleichung
Lehrprobe
, Geogebra. Relative Lage. Gerade. Funktion. Funktionsgleichung
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Entdeckendes Lernen, Zahlenmauer
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen lernen das Übungsformat Zahlenmauern kennen und vertiefen ihre bereits erlernten Kompetenzen. Darüber hinaus lernen sie fachbezogene Formulierungen kennen sowie diese bei der Beschreibung von mathematischen Entdeckungen
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen lernen das Übungsformat Zahlenmauern kennen und vertiefen ihre bereits erlernten Kompetenzen. Darüber hinaus lernen sie fachbezogene Formulierungen kennen sowie diese bei der Beschreibung von mathematischen Entdeckungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
Anwendungsaufgabe, charakteristische Punkte, Differentialrechnung, Ganzrationale Funktionen, GTR, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In der Stunde lösen die SuS eine Anwendungsaufgabe mithilfe des GTR zum Thema Charakteristische Punkte eines Funktionsgraphen
Lehrprobe In der Stunde lösen die SuS eine Anwendungsaufgabe mithilfe des GTR zum Thema Charakteristische Punkte eines Funktionsgraphen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Modellierung, Parabeln, Problemorientiert, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Mathematische Modellierung eines Brückenbogens zur Entwicklung einer Präventionsstrategie für Festfahrunfälle von LKW beim Rechtsabbiegen am Beispiel der Eisenbahnbrücke über der Deutz-Mülheimer-Straße in Köln
Lehrprobe Mathematische Modellierung eines Brückenbogens zur Entwicklung einer Präventionsstrategie für Festfahrunfälle von LKW beim Rechtsabbiegen am Beispiel der Eisenbahnbrücke über der Deutz-Mülheimer-Straße in Köln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6249 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- weiter »