Mathematik Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
919 KB

Methode: Kurzentwurf Anwendung der pq-Formel
, Die Schüler lernen die p-q-Formel, und wenden diese auf Fallbeispiele an.
Lehrprobe Die Schüler lernen die p-q-Formel, und wenden diese auf Fallbeispiele an.
, Die Schüler lernen die p-q-Formel, und wenden diese auf Fallbeispiele an.
Lehrprobe Die Schüler lernen die p-q-Formel, und wenden diese auf Fallbeispiele an.
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Der Umgang mit verschiedenen Darstellungsformen der linearen Funktion
Lehrprobe Der Umgang mit verschiedenen Darstellungsformen der linearen Funktion
Lehrprobe Der Umgang mit verschiedenen Darstellungsformen der linearen Funktion
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB

Der Zahlenraum bis 100.000, Stellenwerttafeln
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
105 KB

Vierecke
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB

Einführung Prozentrechnung, Umfang Parallelogramm
Einführung mit differenzierten Aufgaben zur Prozentrechnung
Einführung mit differenzierten Aufgaben zur Prozentrechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB

Methode: Stationenlernen
, Analytische Geometrie, Ebenen, Geraden im Raum, Lagebeziehungen
Lehrprobe Aufgaben mit Lösungen und Tipps
, Analytische Geometrie, Ebenen, Geraden im Raum, Lagebeziehungen
Lehrprobe Aufgaben mit Lösungen und Tipps
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
637 KB

Dreiecke
Mathematische Sachanalyse, Lernziele und Artikulation der Stunde; Einführung zum Thema Dreiecke
Mathematische Sachanalyse, Lernziele und Artikulation der Stunde; Einführung zum Thema Dreiecke
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
763 KB

Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Formen, Dreieck, Flächenformen, Gruppenarbeit, Kreis, Viereck
Die Schülerinnen und Schüler ordnen die Begriffe Dreieck, Viereck, Kreis den jeweiligen Flächenformen korrekt zu, indem sie diese anhand der Fachbegriffe Ecke und Seite vergleichen, beschreiben und sortieren.
Formen, Dreieck, Flächenformen, Gruppenarbeit, Kreis, Viereck
Die Schülerinnen und Schüler ordnen die Begriffe Dreieck, Viereck, Kreis den jeweiligen Flächenformen korrekt zu, indem sie diese anhand der Fachbegriffe Ecke und Seite vergleichen, beschreiben und sortieren.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB

Ausklammern, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Substitution
Lehrprobe Eine kooperative Erarbeitung der Nullstellenbestimmung durch Ablesen sowie der Nullstellenberechnung durch Ausklammern und Subsituieren bei ganzrationalen Funktionen
Lehrprobe Eine kooperative Erarbeitung der Nullstellenbestimmung durch Ablesen sowie der Nullstellenberechnung durch Ausklammern und Subsituieren bei ganzrationalen Funktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
794 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Begründen, Betrag eines Vektors, Beweisen, optische Täuschung, Vektoren
Lehrprobe Die vorliegende Stunde führt ins Begründen mit Vektoren ein. Dies geschieht über die Aufgabe mit einer optischen Täuschung.
, Begründen, Betrag eines Vektors, Beweisen, optische Täuschung, Vektoren
Lehrprobe Die vorliegende Stunde führt ins Begründen mit Vektoren ein. Dies geschieht über die Aufgabe mit einer optischen Täuschung.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (gn*) für das Fach Mathematik (Klassen 5 ? 12)
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Entwurf, Hamstern, Lehrprobe, mathe, Spiel
Lehrprobe Ablauf der Unterrichtsreihe zum Mathe-Spiel Hamstern
Lehrprobe Ablauf der Unterrichtsreihe zum Mathe-Spiel Hamstern
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Förderschule, mathe, Unterrichtsreihe, Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,40 MB

Methode: Differenzierung durch gestufte Lernhilfen - Arbeitszeit: 45 min
, Spurpunkte von Geraden
Lehrprobe Inhaltlich ging es um Spurpunkte von Geraden. Allen SuS war es durch die Hilfen möglich, die Aufgaben gut zu meistern
, Spurpunkte von Geraden
Lehrprobe Inhaltlich ging es um Spurpunkte von Geraden. Allen SuS war es durch die Hilfen möglich, die Aufgaben gut zu meistern
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
946 KB

Methode: entdeckend - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeinhalt, Parallelogramm
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“ und ihre fachbezogenen Kompetenzen im Bereich „Problemlösen“, indem sie den Flächeninhalt eines Parallelogramms handlungsorientiert durch die Aktivierung ihres Vorwissens zur
, Flächeinhalt, Parallelogramm
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“ und ihre fachbezogenen Kompetenzen im Bereich „Problemlösen“, indem sie den Flächeninhalt eines Parallelogramms handlungsorientiert durch die Aktivierung ihres Vorwissens zur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für den Fachbereich Mathematik
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
446 KB

Multiplizieren von Bruchzahlen, Multiplizieren in Q, Multiplikation u. Division, Dezimalen, Dezimalbruch, Dividieren in Q
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB

Methode: Wiederholung, Puzzle, Sprachsensibel, Lernlandkarte, Gruppenarbeit
, Lineare Funktionen, anwendungsorientiert, Wiederholung, sprachsensibel Lernlandkarte
Lehrprobe
, Lineare Funktionen, anwendungsorientiert, Wiederholung, sprachsensibel Lernlandkarte
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Alltag, Bruchrechnung, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
38 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Längen messen
Lehrprobe Gegenstände mit einem genormten Maß (10cm) messen und einordnen
, Längen messen
Lehrprobe Gegenstände mit einem genormten Maß (10cm) messen und einordnen
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
401 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Flächen, Körper, Quader
, Eigenschaften, Flächen, Körper, Quader
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4909 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- weiter »