Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Bayern
68 KB

Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 50 min
, Fläche, Förderschule, Umfang und Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf
Sachanalyse, didaktische Analyse, Artikulationsschema, Stationenarbeit, Lerntheke, mehrere Arbeitsblätter
, Fläche, Förderschule, Umfang und Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf
Sachanalyse, didaktische Analyse, Artikulationsschema, Stationenarbeit, Lerntheke, mehrere Arbeitsblätter
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB

Unterrichtsentwurf-Klasse5-Mathematik
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,74 MB

Methode: E-I-S Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, Abstand Punkt-Ebene, Analytische Geometrie, Lotfußpunktverfahren
Lehrprobe vollständiger Unterrichtsentwurf zum Lotfußpunktverfahren (Mathe LK, analytische Geometrie) samt Reihenplanung, Stundenplanung, Lernzielformulierung, Arbeitsblatt, PowerPoint-Folieninhalte, Differenzierungsmaßnahmen, Erwartungshorizont, Tafelbild.
, Abstand Punkt-Ebene, Analytische Geometrie, Lotfußpunktverfahren
Lehrprobe vollständiger Unterrichtsentwurf zum Lotfußpunktverfahren (Mathe LK, analytische Geometrie) samt Reihenplanung, Stundenplanung, Lernzielformulierung, Arbeitsblatt, PowerPoint-Folieninhalte, Differenzierungsmaßnahmen, Erwartungshorizont, Tafelbild.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
40 KB

tausender
Lehrprobe Die SuS lösen die Aufgaben im Zahlenraum bis 1000.
Lehrprobe Die SuS lösen die Aufgaben im Zahlenraum bis 1000.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
7,16 MB

Methode: Handlungsorientiert
, Addition, handlungsorientiert, Kommutativgesetz, Rechenvorteile
Lehrprobe Handlungsorientiert, Problemlöseaufgabe, Die SuS kennen das Kommutativgesetz, können des anwenden und zum Rechenvorteil nutzen.
, Addition, handlungsorientiert, Kommutativgesetz, Rechenvorteile
Lehrprobe Handlungsorientiert, Problemlöseaufgabe, Die SuS kennen das Kommutativgesetz, können des anwenden und zum Rechenvorteil nutzen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hamburg
2,14 MB

Geometrie, Mathematik, Würfelgebäude
Lehrprobe Hier geht es um das verstehen, lesen und schreiben eines Bauplans zu einem Würfelgebäude.
Lehrprobe Hier geht es um das verstehen, lesen und schreiben eines Bauplans zu einem Würfelgebäude.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
723 KB

Methode: offene Differenzierung
, Gerade, ungerade, Zahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Modul Diagnostizieren, Fördern, Beurteilen Die Stunde lief super und wurde mit 13 Punkten bewertet.
, Gerade, ungerade, Zahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Modul Diagnostizieren, Fördern, Beurteilen Die Stunde lief super und wurde mit 13 Punkten bewertet.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,98 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Die SuS lernen, wie groß bei der Durchführung einer Bernoulli-Kette die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass man k-mal Erfolg hat. Dabei können zu „k-mal Erfolg“ mehrere verschiedene Bernoulli-Ketten als Wege führen.
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Die SuS lernen, wie groß bei der Durchführung einer Bernoulli-Kette die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass man k-mal Erfolg hat. Dabei können zu „k-mal Erfolg“ mehrere verschiedene Bernoulli-Ketten als Wege führen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
923 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Potenzen
Lehrprobe Die SuS erfahren handelnd die Bedeutung von 2^6, 2^0... etc. durch das Falten von Papier. Dabei erhält die formale Beschreibung von Potenzen durch synchrones Falten unmittelbar eine reale Bedeutung.
, Potenzen
Lehrprobe Die SuS erfahren handelnd die Bedeutung von 2^6, 2^0... etc. durch das Falten von Papier. Dabei erhält die formale Beschreibung von Potenzen durch synchrones Falten unmittelbar eine reale Bedeutung.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB

Methode: Forschen / Experimentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Ozobos, Ozobots
Lehrprobe Die Kinder erforschen Farbcodes um ihren Ozobot zu lenken
, Ozobos, Ozobots
Lehrprobe Die Kinder erforschen Farbcodes um ihren Ozobot zu lenken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB

Ableitungsfunktion
Lehrprobe Die Ableitung von f(x)=x^n (Potenzregel)
Lehrprobe Die Ableitung von f(x)=x^n (Potenzregel)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB

Oberflächenberechnung Quader
Lehrprobe Einstiegsstunde zum Thema Oberflächenberechnung von Quader mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Einstiegsstunde zum Thema Oberflächenberechnung von Quader mit sehr gut bewertet.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
203 KB

Multiplikation
Lehrprobe Eine lehrprobe zum Thema halbschriftliche Multiplikation
Lehrprobe Eine lehrprobe zum Thema halbschriftliche Multiplikation
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,12 MB

ganzratioanle Funktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
1,75 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Teilbarkeitsregeln
Lehrprobe Die SuS sollen in der Stunde das Ziel verfolgen, die Teilbarkeitsregeln für die Zahlen 2,5 und 10 zunächst mithilfe der Hundertertafel zu benennen, um im Anschluss das Gelernte zu verfestigen und innerhalb einer Partnerarbeit zu erarbeiten.
, Teilbarkeitsregeln
Lehrprobe Die SuS sollen in der Stunde das Ziel verfolgen, die Teilbarkeitsregeln für die Zahlen 2,5 und 10 zunächst mithilfe der Hundertertafel zu benennen, um im Anschluss das Gelernte zu verfestigen und innerhalb einer Partnerarbeit zu erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Die allgemeine Sinusfunktion
Lehrprobe Planung des „Sea and Sky“-Riesenrads – Graphische Entwicklung der Sinus/Cosinus-Funktion aus der Rotationbewegung
Lehrprobe Planung des „Sea and Sky“-Riesenrads – Graphische Entwicklung der Sinus/Cosinus-Funktion aus der Rotationbewegung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB

Methode: Schnittpunkte zweier Parabeln bestimmen
, Lehrprobe, Schnittpunkte zweier Parabeln bestimmen
Lehrprobe
, Lehrprobe, Schnittpunkte zweier Parabeln bestimmen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB

Methode: Ausklammermethode bei ganzrationalen Funktionen
, Lehrprobe, Methode des Ausklammerns
Lehrprobe
, Lehrprobe, Methode des Ausklammerns
Lehrprobe
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB

Methode: Lernstationen - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Lernstation, Lineare Gleichungen, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Die Lehrkraft bietet eine Stunde zur Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit. Die Themen, die Klausur-relevant sind, sind: 1) Lösen von Gleichungen bis zum 4. Grad 2) Anwendungen von linearen und quadratischen Funktionen 3) Ableitungsregeln
, Ableitungsregeln, Lernstation, Lineare Gleichungen, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Die Lehrkraft bietet eine Stunde zur Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit. Die Themen, die Klausur-relevant sind, sind: 1) Lösen von Gleichungen bis zum 4. Grad 2) Anwendungen von linearen und quadratischen Funktionen 3) Ableitungsregeln
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,03 MB

Distributivgesetz, Rechengesetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6479 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »