Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Abstand, Ebene, Lotfußpunktverfahren, Punkt, Star Wars
Lehrprobe Stunde im Rahmen der Revision. Die SuS erarbeiten das Lotfußpunktverfahren zur Bestimmung des Abstands eines Punktes von einer Ebene im Sachkontext von Star Wars
, Abstand, Ebene, Lotfußpunktverfahren, Punkt, Star Wars
Lehrprobe Stunde im Rahmen der Revision. Die SuS erarbeiten das Lotfußpunktverfahren zur Bestimmung des Abstands eines Punktes von einer Ebene im Sachkontext von Star Wars
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist


Mathematik Kl. 5, Förderschule, Rheinland-Pfalz
662 KB

Gewichte, Kleiderbügelwaage
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
309 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Multiplikation von Summen
Lehrprobe
, Multiplikation von Summen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB

Methode: E-I-S nach Bruner - Arbeitszeit: 60 min
, E-I-S Prinzip, Gleichungen, Knack die Box, Systematisches Ausprobieren, Terme, Terme aufstellen, Variablenaspekte
Lehrprobe Experimentelle Einführung in Gleichungen mit den verschiedenen Darstellungsformen (E-I-S) nach Bruner. Enaktive Auseinandersetzung mit Streichholzschachteln ermöglicht differenzierten Zugang zu einem abstrakten Thema
, E-I-S Prinzip, Gleichungen, Knack die Box, Systematisches Ausprobieren, Terme, Terme aufstellen, Variablenaspekte
Lehrprobe Experimentelle Einführung in Gleichungen mit den verschiedenen Darstellungsformen (E-I-S) nach Bruner. Enaktive Auseinandersetzung mit Streichholzschachteln ermöglicht differenzierten Zugang zu einem abstrakten Thema
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Saarland
1,87 MB

Flächeninhalt, Klasse 4, Lehrprobe, Raum und Form, Umfang
Lehrprobe Hier findet ihr den Entwurf meiner Lehrprobe zum Thema Flächeninhalt und Umfang.
Lehrprobe Hier findet ihr den Entwurf meiner Lehrprobe zum Thema Flächeninhalt und Umfang.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
351 KB

Methode: EduScrum, Körper, Pyramide, Kegel, Kugel, offener Projektunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Kegel, kooperative Gruppenarbeit, Kugel, Oberfläche, Pyramide, Volumen
Lehrprobe EduScrum ist ein offenes Unterrichtskonzept, in dem die SuS selbstorganisiert in Kleingruppen vorgegebene Lernziele erarbeiten. Hier am Inhaltsfeld geometrischer Körper in der 10. Klasse
, Kegel, kooperative Gruppenarbeit, Kugel, Oberfläche, Pyramide, Volumen
Lehrprobe EduScrum ist ein offenes Unterrichtskonzept, in dem die SuS selbstorganisiert in Kleingruppen vorgegebene Lernziele erarbeiten. Hier am Inhaltsfeld geometrischer Körper in der 10. Klasse
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
793 KB

Arbeitszeit: 45 min
Umfang, Umfang, Vierecke
Lehrprobe SuS messen und berechnen den Umfang von Vierecken und zusammengesetzten Figuren
Umfang, Umfang, Vierecke
Lehrprobe SuS messen und berechnen den Umfang von Vierecken und zusammengesetzten Figuren
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
192 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Extremwertproblem, Modellierung
Lehrprobe Die marktübliche 1-Liter Milchtüte mit quadratischer Grundfläche wird auf optimalen (hier: minimalen) Materialverbrauch untersucht. Dabei werden alle Herstellungsbedin-gungen der realen Milchtüte – wie Klebekanten – berücksichtigt.
, Extremwertproblem, Modellierung
Lehrprobe Die marktübliche 1-Liter Milchtüte mit quadratischer Grundfläche wird auf optimalen (hier: minimalen) Materialverbrauch untersucht. Dabei werden alle Herstellungsbedin-gungen der realen Milchtüte – wie Klebekanten – berücksichtigt.
Gewicht: Was ist schwerer, was ist leichter? SinDirektes Vergleichen von Objekten mit der Balkenwaag


Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
130 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Balkenwaage, Gewichte, Größen und Messen, Vergleichen
SuS vergleichen versch. Objekte hinsichtlich ihres Gewichts, machen 1. Messerfahrungen mit Balkenwaage, entdecken Repräsentanten, bilden Größenvorstellungen. Überprüfen am Ende Hypothesen: "Große Objekte sind schwerer als kleiner Objekte"
, Balkenwaage, Gewichte, Größen und Messen, Vergleichen
SuS vergleichen versch. Objekte hinsichtlich ihres Gewichts, machen 1. Messerfahrungen mit Balkenwaage, entdecken Repräsentanten, bilden Größenvorstellungen. Überprüfen am Ende Hypothesen: "Große Objekte sind schwerer als kleiner Objekte"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Schachtel ist nicht gleich Schachtel – Erarbeitung einer Problemlösestrategie für Extremwertaufgaben


Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
738 KB

Methode: problemlösende Anwendungsaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Extremwertproblem, Schachtelproblem
Lehrprobe Zweite Lehrprobe Mathematik zur Einführung von Extremwertproblemen
, Extremwertproblem, Schachtelproblem
Lehrprobe Zweite Lehrprobe Mathematik zur Einführung von Extremwertproblemen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB

Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Charakterstische Punkte einer Funktion, Funktionsuntersuchung, Sachaufgaben, Übungsstunde
Lehrprobe
, Ableitung, Charakterstische Punkte einer Funktion, Funktionsuntersuchung, Sachaufgaben, Übungsstunde
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,35 MB

Arbeitszeit: 45 min
Einmaleins, 1x1, Einmaleins, Kernaufgaben, Kernaufgabenstrategie, schwierige Aufgaben
Einmaleins, 1x1, Einmaleins, Kernaufgaben, Kernaufgabenstrategie, schwierige Aufgaben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
940 KB

Federtasche, Größen und Messen, Lineal, messen
Lehrprobe Die SuS messen den Inhalt ihrer Federtasche.
Lehrprobe Die SuS messen den Inhalt ihrer Federtasche.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
4,58 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bruchrechnung, Erweitern, Kürzen
Lehrprobe Die SuS begreifen das Erweitern von Brüchen als feinere Einteilung anhand von ikonischen Darstellungen gleichwertiger Brüche und bestimmen zu gegebenen gleichwertigen Brüchen die Erweiterungszahl.
, Bruchrechnung, Erweitern, Kürzen
Lehrprobe Die SuS begreifen das Erweitern von Brüchen als feinere Einteilung anhand von ikonischen Darstellungen gleichwertiger Brüche und bestimmen zu gegebenen gleichwertigen Brüchen die Erweiterungszahl.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
Allgemeine quadratische Funktion, Scheitelform, Parabel, Scheitelpunkt
Allgemeine quadratische Funktion, Scheitelform, Parabel, Scheitelpunkt
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
114 KB

schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, Stationen zum schriftlichen Dividieren (ohne Rest) und Multiplizieren
Stationen zum schriftlichen Dividieren (ohne Rest) und Multiplizieren
Stationen zum schriftlichen Dividieren (ohne Rest) und Multiplizieren
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
3,04 MB

Methode: Papierfalten - Arbeitszeit: 45 min
Flächeninhalt des Dreiecks
Papierfalten – Flächeninhalt eines Dreiecks
Flächeninhalt des Dreiecks
Papierfalten – Flächeninhalt eines Dreiecks
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
50 KB

Grundwert
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
119 KB

Geometrische Flächen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6479 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »