Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
2,42 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: digitaler Unterricht mit dem iPad - Arbeitszeit: 45 min
, App, Geometrie, ipad, Mathematik, Würfel, Würfelgebäude
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "WIR SIND ARCHITEKT:INNEN - ANSICHTEN VON BAUWERKEN MIT DER KLÖTZCHEN APP BESTIMMEN" vom letzten Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe in einer 3. Klasse in Baden-Württemberg
, App, Geometrie, ipad, Mathematik, Würfel, Würfelgebäude
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "WIR SIND ARCHITEKT:INNEN - ANSICHTEN VON BAUWERKEN MIT DER KLÖTZCHEN APP BESTIMMEN" vom letzten Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe in einer 3. Klasse in Baden-Württemberg
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,20 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dezimalbruch
Lehrprobe Dezimalbrüche bestimmen Lehrprobe in einer 6. JGS
Lehrprobe Dezimalbrüche bestimmen Lehrprobe in einer 6. JGS
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
743 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: kooperative Lernform: Think-Pair-Share
, Kombinatorik, Ordnen, Problemlösestrategien
Lehrprobe Der Entwurf zeigt den Reihenverlauf zur Anbahnung kombinatorischer Strategien. In der vorgestellten Stunde werden Strategien zum problemlösenden Denken mit 2-stufigen Eiswaffeln mit Erdbeer-, Schoko- oder Vanilleeis erarbeitet
, Kombinatorik, Ordnen, Problemlösestrategien
Lehrprobe Der Entwurf zeigt den Reihenverlauf zur Anbahnung kombinatorischer Strategien. In der vorgestellten Stunde werden Strategien zum problemlösenden Denken mit 2-stufigen Eiswaffeln mit Erdbeer-, Schoko- oder Vanilleeis erarbeitet
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichungen, Gleichungen lösen, Äquivalenzumformungen
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand Schachteln und Hölzchen.
, Gleichungen, Gleichungen lösen, Äquivalenzumformungen
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand Schachteln und Hölzchen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,14 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
gauß, LGS
Mit Hilfe von symbolischen, formalen und technischen Elementen Stufe für Stufe zur Lösung eines Gleichungssystems mit drei Variablen
Mit Hilfe von symbolischen, formalen und technischen Elementen Stufe für Stufe zur Lösung eines Gleichungssystems mit drei Variablen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
737 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Dreiecke, Geometrische Flächen, Dreieck, Flächeninhalt
SuS finden durch E.I.S. Prizip den Flächeninhalt des Dreiecks heraus, indem sie Dreiecke zu Parallelogrammen bzw. Rechtecke ergänzen
Dreiecke, Geometrische Flächen, Dreieck, Flächeninhalt
SuS finden durch E.I.S. Prizip den Flächeninhalt des Dreiecks heraus, indem sie Dreiecke zu Parallelogrammen bzw. Rechtecke ergänzen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,38 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Würfelgebäude Geometrie Klasse 2
Lehrprobe Die SuS lernen den Körper Würfel kennen, bauen Würfelgebäude nach und lesen und erstellen eigene Baupläne.
Lehrprobe Die SuS lernen den Körper Würfel kennen, bauen Würfelgebäude nach und lesen und erstellen eigene Baupläne.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
705 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kombinatorik Ostern Klasse 2/3
Lehrprobe Thema: Kombinatorik passend zu Ostern Die SuS sollen dem Osterhasen helfen einen dreistelligen Farbencode zu knacken
Lehrprobe Thema: Kombinatorik passend zu Ostern Die SuS sollen dem Osterhasen helfen einen dreistelligen Farbencode zu knacken
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,96 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Think-Pair-Share, Entdeckendes Lernen
, Anwendungsaufgabe, Brüche, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Klasse 5, Kürzen, Schokolade, Think-Pair-Share
In der Unterrichtsstunde geht es um die Einführung in das Kürzen von Brüchen mithilfe von Schokoladentafeln.
, Anwendungsaufgabe, Brüche, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Klasse 5, Kürzen, Schokolade, Think-Pair-Share
In der Unterrichtsstunde geht es um die Einführung in das Kürzen von Brüchen mithilfe von Schokoladentafeln.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
210 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Quader, Oberflächeninhalt
Anzeige lehrer.biz
Durchstarten im Schuljahr 24/25 - PHS die coole Schule
PHS Bildungsträger GmbH 67059 Ludwigshafen
Berufsfachschulen
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
505 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Memory - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichung, Klasse 5, Lehrprobe, Memory, Variable
Lehrprobe Zunächst erklären der Begriffe Variable, leere Menge, Gleichung. Dann wird das Lösen von Gleichungen durch ein Memoryspiel geübt.
, Gleichung, Klasse 5, Lehrprobe, Memory, Variable
Lehrprobe Zunächst erklären der Begriffe Variable, leere Menge, Gleichung. Dann wird das Lösen von Gleichungen durch ein Memoryspiel geübt.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Etagen, Klasse 7, Rationale Zahlen, Zahlen unter Null, Zahlenstrahl
Lehrprobe Die Schüler:innen entdecken und erfahren aktiv den Zahlenstrahl, indem sie Aufzug fahren. UB mit Verlauf und Materialien
Lehrprobe Die Schüler:innen entdecken und erfahren aktiv den Zahlenstrahl, indem sie Aufzug fahren. UB mit Verlauf und Materialien
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
510 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schülerpräsentationen, Umfrage - Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Diagramme, Kreisdiagramm, Relative Häufigkeit, Umfrage
Lehrprobe Die SuS werten eine eigene Umfrage aus, in dem sie absolute und relative Häufigkeiten in Diagrammen darstellen und diese interpretieren.
, absolute Häufigkeit, Diagramme, Kreisdiagramm, Relative Häufigkeit, Umfrage
Lehrprobe Die SuS werten eine eigene Umfrage aus, in dem sie absolute und relative Häufigkeiten in Diagrammen darstellen und diese interpretieren.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
610 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Integral, Stammfunktion
Lehrprobe
, Integral, Stammfunktion
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,21 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Problemlösen - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, kreatives Setting, mathematische Körper, Problemlösen
Lehrprobe Die Kompetenz Problemlösen wird gefördert, indem die SuS nur Merkmale des Körpers als Hinweise genannt bekommen und diese an den vorhandenen mathematischen Körpern entdecken.
, 5. Klasse, kreatives Setting, mathematische Körper, Problemlösen
Lehrprobe Die Kompetenz Problemlösen wird gefördert, indem die SuS nur Merkmale des Körpers als Hinweise genannt bekommen und diese an den vorhandenen mathematischen Körpern entdecken.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,24 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bierschaum, exponentiell, Zerfall
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Integralrechnung Fläche Graphen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
217 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kombinatorik, Glücksrad
Unterrichtsversuch in 4. Klasse
Unterrichtsversuch in 4. Klasse
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
693 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mathekonferenz - Lösungskonferenz
, halbschriftliche Addition, Lösungsstrategie, Mathekonferenz, Rechenweg beschreiben
Lehrprobe Einstieg in die halbschriftliche Addition im Zahlenraum bis 1000 - Mathematisch kommunizieren - Mathekonferenz / Lösungsstrategien - den eigenen Rechenweg beschreiben
, halbschriftliche Addition, Lösungsstrategie, Mathekonferenz, Rechenweg beschreiben
Lehrprobe Einstieg in die halbschriftliche Addition im Zahlenraum bis 1000 - Mathematisch kommunizieren - Mathekonferenz / Lösungsstrategien - den eigenen Rechenweg beschreiben
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie geometrische Formen Tangram handlungsorientiert enaktiv 4. Klasse Mathematik
Lehrprobe Das Thema der durchgeführten Unterrichtsstunde lautet „Kennenlernen des Tangrams“. Das Lernziel der Unterrichtsstunde ist die Förderung und Entwicklung einer handlungsbasierten Vorstellung von geometrischen Formen und Figuren.
, Geometrie geometrische Formen Tangram handlungsorientiert enaktiv 4. Klasse Mathematik
Lehrprobe Das Thema der durchgeführten Unterrichtsstunde lautet „Kennenlernen des Tangrams“. Das Lernziel der Unterrichtsstunde ist die Förderung und Entwicklung einer handlungsbasierten Vorstellung von geometrischen Formen und Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6182 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- weiter »