Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Gesetze
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Kommutativgesetz der Addition in der 5. Klasse -> Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Kommutativgesetz der Addition in der 5. Klasse -> Unterrichtsbesuch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Lehrprobe Einführung von Dezimalbrüchen und ihre Darstellung in Bruchschreibweise
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Lehrprobe Individuelles Üben und Vertiefen von Basiskompetenzen in dem Themenbereich "Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung" als Vorbereitung für die Klausur
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung des Dreisatz-Schemas für antiproportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
38 KB
Gewichte
Stationenarbeit - Wiegen mit unterschiedlichen Waagen
Stationenarbeit - Wiegen mit unterschiedlichen Waagen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
41 KB
ZR 100 - Bekommen wir das Lösungswort für den Piratenschatz?
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
118 KB
Lehrprobe Das Thema ist die Kombinatorik in einer 3. Klasse. Im Mittelpunkt steht das Einkleiden eines Schneemannes durch verschiedenfarbige Mützen, Nasen, Besen und Schals. Es ist eine Einführungsstunde.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
76 KB
Zahlen bis 1000, Zahlen, zählen
Lehrprobe Ganzheitliche Zahlenraumerweiterung bis 1000. Wir schätzen die Anzahl von Maiskörnern und überprüfen unsere Schätzung durch Zählen - Schätzen und eigene Zählstrategien entwickeln auf der enaktiven Ebene -
Lehrprobe Ganzheitliche Zahlenraumerweiterung bis 1000. Wir schätzen die Anzahl von Maiskörnern und überprüfen unsere Schätzung durch Zählen - Schätzen und eigene Zählstrategien entwickeln auf der enaktiven Ebene -
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
53 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Sachaufgaben, Runden mit Eurobeträgen
Sachrechnen im Zahlenraum bis 100. Wir berechnen unseren Taschengeldbedarf für den Besuch im Zoo- Sachaufgaben selbständig entwickeln und lösen -
Sachrechnen im Zahlenraum bis 100. Wir berechnen unseren Taschengeldbedarf für den Besuch im Zoo- Sachaufgaben selbständig entwickeln und lösen -
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
85 KB
Schriftliches Rechnen
Einführung: Schriftlich Addieren mit Übergang
Einführung: Schriftlich Addieren mit Übergang
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
93 KB
Längenmaße
Wir messen mit cm und mm
Wir messen mit cm und mm
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
929 KB
Dreiecke
Lehrprobe Herleitung der Formel zur Berechnung der Dreiecksfläche
Lehrprobe Herleitung der Formel zur Berechnung der Dreiecksfläche
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB
Dezimalbrüche
Lehrprobe Multiplikation von Dezimalbrüche (passendes AB/ Folie habe ich auch hochgeladen)
Lehrprobe Multiplikation von Dezimalbrüche (passendes AB/ Folie habe ich auch hochgeladen)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Prozentrechnen
Lehrprobe Hier findet man die Stundenziele und den Verlaufsplan einer Unterrichtsstunde in Klasse 7 zum Thema Prozentrechnen. Die Prozentrechnung wurde anhand einer Lerntheke geübt und vertieft.
Lehrprobe Hier findet man die Stundenziele und den Verlaufsplan einer Unterrichtsstunde in Klasse 7 zum Thema Prozentrechnen. Die Prozentrechnung wurde anhand einer Lerntheke geübt und vertieft.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Prozentrechnen
Es ist Gruppenarbeit, bei der Schüler zuerst einzeln, dann zu zweit und später zu dritt arbeiten. Sie zielt sowohl auf die verschiedenen Vorstellungen vom Prozentbegriff ab als auch die Berechnung des Prozentsatzes. Kreisdiagramme sind Teil der GA.
Es ist Gruppenarbeit, bei der Schüler zuerst einzeln, dann zu zweit und später zu dritt arbeiten. Sie zielt sowohl auf die verschiedenen Vorstellungen vom Prozentbegriff ab als auch die Berechnung des Prozentsatzes. Kreisdiagramme sind Teil der GA.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Potenzgesetze
Es handelt sich um ein Gruppenpuzzle. (Klasse 9 - G8) Dabei werden von 5 Expertengruppen die Potenzgesetze anhand eines Arbeitsblattes erarbeitet und anschließend in der Stammgruppe vorgestellt und bei Übungsaufgaben angewendet.
Es handelt sich um ein Gruppenpuzzle. (Klasse 9 - G8) Dabei werden von 5 Expertengruppen die Potenzgesetze anhand eines Arbeitsblattes erarbeitet und anschließend in der Stammgruppe vorgestellt und bei Übungsaufgaben angewendet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
203 KB
Geldwerte, €uro
Einkaufspiele
Einkaufspiele
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
47 KB
Schriftliches Rechnen
Stundenverlauf zur Schriftlichen Subtraktion mit einem Übertrag Ausgehend von einer Sachsituation
Stundenverlauf zur Schriftlichen Subtraktion mit einem Übertrag Ausgehend von einer Sachsituation
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Körpermodelle
Der Würfel - Würfelgebäude nach Bauplan bauen und selbst Baupläne erstellen.
Der Würfel - Würfelgebäude nach Bauplan bauen und selbst Baupläne erstellen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Lehrprobe Kombinatorik - Kombinieren von Eiskugeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6119 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »