Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
398 KB
Differenzialrechnung, ikonisch, Lineare Näherung, symbolisch, Tangentengleichung
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
913 KB
Einmaleins, Sachbezogene Mathematik, Entdeckendes Lernen, Mal-Mühlen
Ausarbeitung mit Sachanalyse, Sequenzplanung und Unterrichtsentwurf zu Mal-Mühlen.
Ausarbeitung mit Sachanalyse, Sequenzplanung und Unterrichtsentwurf zu Mal-Mühlen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
319 KB
Methode: aktiv entdeckend - Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf Unterrichtsbesuch - Zahlzerlegung 6
Aktiv entdeckendes Lernen mit Hilfe von Wendeplättchen. Die Kinder werfen (EA) die Wendeplättchen und notieren sich die Zerlegungen auf ihrem AB.
, Unterrichtsentwurf Unterrichtsbesuch - Zahlzerlegung 6
Aktiv entdeckendes Lernen mit Hilfe von Wendeplättchen. Die Kinder werfen (EA) die Wendeplättchen und notieren sich die Zerlegungen auf ihrem AB.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,97 MB
Methode: Stationenlauf - Arbeitszeit: 90 min
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Graphische Lösung, Lineare Ungleichungen, Lösungsmenge, Intervallschreibweise, Lineare Ungleichung
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Parabel
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
54 KB
Dreiecke
Flächeninhalt von Dreiecken erarbeiten durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Flächeninhalt von Dreiecken erarbeiten durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3- und 4- stufige kombinatorische Aufgaben, Förderschule, Grundschule, Kombinatorik, koU, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu kombinatorischen Aufgaben in der Grundschule zum Schwerpunkt Wahrscheinlichkeiten- kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
, 3- und 4- stufige kombinatorische Aufgaben, Förderschule, Grundschule, Kombinatorik, koU, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Unterrichtsreihe zu kombinatorischen Aufgaben in der Grundschule zum Schwerpunkt Wahrscheinlichkeiten- kompetenzorientierte Unterrichtsplanung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Eigenschaften der Potenzfunktion, Ganzrationale Funktionen, GTR
Lehrprobe Erarbeitung von Eigenschaften ganzrationaler Funktionen und ihrer Graphen hinsichtlich des Globalverlaufes und dem Verlauf für x nahe Null unter Verwendung des GTRs.
Lehrprobe Erarbeitung von Eigenschaften ganzrationaler Funktionen und ihrer Graphen hinsichtlich des Globalverlaufes und dem Verlauf für x nahe Null unter Verwendung des GTRs.
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
236 KB
Winkelmaß, Tangens, Sinus, Kosinus, Kathete
AB Mathematik Trigonometrie
AB Mathematik Trigonometrie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
817 KB
Zahlenmauern
Lehrprobe Was passiert, wenn wir Grundsteine vertauschen?
Lehrprobe Was passiert, wenn wir Grundsteine vertauschen?
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,94 MB
Extremwertaufgaben
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Figuren auslegen
Die SuS legen die ebene Figur "Haus" mit verschiedenen Quadraten und Dreiecken auf unterschiedliche Weise aus.
Die SuS legen die ebene Figur "Haus" mit verschiedenen Quadraten und Dreiecken auf unterschiedliche Weise aus.
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Arbeitszeit: 45 min
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Fläche zwischne zwei Graphen, Flächenberechnung, GTR, Integral, Integralrechnung, Integration
Lehrprobe Wie groß ist die Rasenfläche? - Selbstständige Erarbeitung einer Methode zur Berechnung von Flächen zwischen Funktionsgraphen mithilfe des graphikfähigen Taschenrechners.
, Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Fläche zwischne zwei Graphen, Flächenberechnung, GTR, Integral, Integralrechnung, Integration
Lehrprobe Wie groß ist die Rasenfläche? - Selbstständige Erarbeitung einer Methode zur Berechnung von Flächen zwischen Funktionsgraphen mithilfe des graphikfähigen Taschenrechners.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,43 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Daten und Zufall, Gewinnchance, Glücksspiel, Vermutung, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe SuS stellen Vermutungen zu Gewinnchancen bei Glücksspielen auf, tauschen sich mit ihren G.-mitgliedern darüber aus u. vergleichen die Gewinnchancen der einzelnen Glücksspiele unter Berücksichtigung ihrer Vermutungen und der Durchführung der Spiele.
, Daten und Zufall, Gewinnchance, Glücksspiel, Vermutung, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe SuS stellen Vermutungen zu Gewinnchancen bei Glücksspielen auf, tauschen sich mit ihren G.-mitgliedern darüber aus u. vergleichen die Gewinnchancen der einzelnen Glücksspiele unter Berücksichtigung ihrer Vermutungen und der Durchführung der Spiele.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
124 KB
Methode: Körper - Arbeitszeit: 15 min
, Bau, Geometrische Körper, Körper
Lehrprobe Körper selbst bauen
, Bau, Geometrische Körper, Körper
Lehrprobe Körper selbst bauen
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,06 MB
Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6119 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »