Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
714 KB

Körper, Unterrichtsentwurf, Würfelnetze
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Körper und Flächen Unterrichtsstunde: Wir finden verschiedene Würfelnetze Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Körper und Flächen Unterrichtsstunde: Wir finden verschiedene Würfelnetze Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
669 KB

Anwendungsaufgaben, Extremwerte
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,15 MB

Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
594 KB

Brüche vergleichen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Saarland
119 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Zahlenraum bis 1000, dreistellige Zahlen
Verlaufsplanung zur Unterrichtsreihe Erschließung des Zahlenraums bis 1000 - Thema der Stunde "Darstellung von dreistelligen Zahlen mit strukturiertem Material
, Der Zahlenraum bis 1000, dreistellige Zahlen
Verlaufsplanung zur Unterrichtsreihe Erschließung des Zahlenraums bis 1000 - Thema der Stunde "Darstellung von dreistelligen Zahlen mit strukturiertem Material
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
314 KB

Unterrichtsentwurf Mathe Klasse 4 Gewichte Kleiderbügelwaage
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
261 KB

2. Klasse, Einführungsstunde, Mal-Plus-Haus, Mal-Plus-Haus Einführungsstunde, Mal-Plus-HausEinführungsstunde
Mal-Plus-Haus Einführungsstunde
Mal-Plus-Haus Einführungsstunde
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,77 MB

Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Lineare Funktionen, Mathemmatisieren, Modellieren
Lehrprobe Mathematisieren und Darstellungswechsel bei linearen Funktionen an einer realen Situation
, Darstellungsformen, Lineare Funktionen, Mathemmatisieren, Modellieren
Lehrprobe Mathematisieren und Darstellungswechsel bei linearen Funktionen an einer realen Situation
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Zuordnungen
Die Schülerinnen und Schüler nennen konkrete Beispiele für Zuordnungen und finden eigene Zuordnungen mit passenden Beispielen, indem sie einer Ausgangsgröße eine andere Größe zuordnen.
Die Schülerinnen und Schüler nennen konkrete Beispiele für Zuordnungen und finden eigene Zuordnungen mit passenden Beispielen, indem sie einer Ausgangsgröße eine andere Größe zuordnen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
24 KB

Kombinatorik, Strummi- Tiere
Lehrprobe Es handelt sich um den letzten Unterrichtsentwurf or der Prüfung.
Lehrprobe Es handelt sich um den letzten Unterrichtsentwurf or der Prüfung.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,48 MB

Arbeitszeit: 90 min
, 2. Ableitung, e-Funktion, ln-Funktion, Monotonie-Tabelle
Lehrprobe Bestimmung lokaler Extrema für e-Funktionen auf zwei unterschiedlichen Wegen (2. Ableitung; Monotonietabelle). Vergleich des Zeitaufwands und Schlussfolgerung für die Bearbeitung dieser Aufgabenstellungen.
, 2. Ableitung, e-Funktion, ln-Funktion, Monotonie-Tabelle
Lehrprobe Bestimmung lokaler Extrema für e-Funktionen auf zwei unterschiedlichen Wegen (2. Ableitung; Monotonietabelle). Vergleich des Zeitaufwands und Schlussfolgerung für die Bearbeitung dieser Aufgabenstellungen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
81 KB

Kombinatorik
Lehrprobe Anfangsunterricht. Blättergirlande. Problemorientiert
Lehrprobe Anfangsunterricht. Blättergirlande. Problemorientiert
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
43 KB

Gewichte, handlungsorientiert, Stützpunktvorstellungen
Lehrprobe SuS erarbeiten sich problemorientiert und handlungsorientiert Stützpunktvorstellungen - UB kam sehr gut an und hatte kaum Kritik
Lehrprobe SuS erarbeiten sich problemorientiert und handlungsorientiert Stützpunktvorstellungen - UB kam sehr gut an und hatte kaum Kritik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
0,97 MB

Methode: Stationenarbeit/ Lerntheke
, Einführungsstunde, Klasse 1, Mathematik, Mengen und Zahlen, Schreiben
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zur Einführung der Ziffer 6 in einer 1. Klasse. Die Ziffer wird handelnd und mit verschieben Sinnen erfahren. Anmerkung der LB: Betrachtung der Mengenerfassung vor der Arbeitsphase thematisieren.
, Einführungsstunde, Klasse 1, Mathematik, Mengen und Zahlen, Schreiben
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zur Einführung der Ziffer 6 in einer 1. Klasse. Die Ziffer wird handelnd und mit verschieben Sinnen erfahren. Anmerkung der LB: Betrachtung der Mengenerfassung vor der Arbeitsphase thematisieren.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
29 KB

Zuordnungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
4,51 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bruchrechnung, Brüche, Domino, Einsatz von Software bzw. Computern, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Multiplikation, Division von Brüchen, Stationsarbeit
Lehrprobe Multiplikation von Brüchen, Stationsarbeit, Domino, Brüche falten
, Bruchrechnung, Brüche, Domino, Einsatz von Software bzw. Computern, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Multiplikation, Division von Brüchen, Stationsarbeit
Lehrprobe Multiplikation von Brüchen, Stationsarbeit, Domino, Brüche falten
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Berlin
681 KB

Euro, Geld
Lehrprobe Thema der Stunde: "Das Tauschgeschäft". Ziel der Stunde: Die SuS lernen die Währung Euroscheine und -münzen kennen, sie erfahren das Aussehen und den Geldbetrag der Scheine u. Münzen und führen Zuordnungen von Geldbetrag und Scheine u. Münzen durch.
Lehrprobe Thema der Stunde: "Das Tauschgeschäft". Ziel der Stunde: Die SuS lernen die Währung Euroscheine und -münzen kennen, sie erfahren das Aussehen und den Geldbetrag der Scheine u. Münzen und führen Zuordnungen von Geldbetrag und Scheine u. Münzen durch.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
2,91 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Brüche vergleichen, Partnerarbeit, Würfel
Lehrprobe Brüche vergleichen /Brüche herstellen durch würfeln/ Partnerarbeit
, Brüche, Brüche vergleichen, Partnerarbeit, Würfel
Lehrprobe Brüche vergleichen /Brüche herstellen durch würfeln/ Partnerarbeit
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
481 KB

4. Klasse Mathematik, Baupläne, Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
1,27 MB

Methode: Think-Pair-Share
, EBB, Ich-Du-Wir, IGS, inklusiver Unterricht, mathe, Mathematik, Punkt vor Strich Rechnung, Punkt- vor Strichrechnung, Rechenregeln, Rechnen mit Klammern, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS bearbeiten mit Think-Pair-Share Aufgaben zu den Rechenregeln "Klammer zuerst" und "Punkt vor Strich", indem sie mit vorgegebenen Rechenzahlen unter Einsatz verschiedener Rechenzeichen und Klammern vorgegebene Ergebnisse erzeugen.
, EBB, Ich-Du-Wir, IGS, inklusiver Unterricht, mathe, Mathematik, Punkt vor Strich Rechnung, Punkt- vor Strichrechnung, Rechenregeln, Rechnen mit Klammern, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS bearbeiten mit Think-Pair-Share Aufgaben zu den Rechenregeln "Klammer zuerst" und "Punkt vor Strich", indem sie mit vorgegebenen Rechenzahlen unter Einsatz verschiedener Rechenzeichen und Klammern vorgegebene Ergebnisse erzeugen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
6397 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- weiter »