Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
95 KB
Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
733 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Division, Klasse 6, mathe, Mathematik, Multiplikation, Division von Brüchen
Bei dem Dokument handelt es sich um eine ausgearbeitete Mathe-Stunde zum Thema "Division von Brüchen durch eine natürliche Zahl" in Klasse 6 eines Gymnasiums in SH, die für einen Unterrichtsbesuch vorbereitet wurde.
, Brüche, Division, Klasse 6, mathe, Mathematik, Multiplikation, Division von Brüchen
Bei dem Dokument handelt es sich um eine ausgearbeitete Mathe-Stunde zum Thema "Division von Brüchen durch eine natürliche Zahl" in Klasse 6 eines Gymnasiums in SH, die für einen Unterrichtsbesuch vorbereitet wurde.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
7,74 MB
Methode: „Wir werden kleine Geoforscher“ - Arbeitszeit: 45 min
, Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Lehrprobe Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
, Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Lehrprobe Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Lehrprobe: Einführung Optimierungsprobleme (Schachtelproblem) (Szenario B mit Aufgabe Homeschooling)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
689 KB
Arbeitszeit: 45 min
, extremalproblem, Funktionsuntersuchung, Optimierungsaufgabe, Schachtelproblem, Volumen Schachtel
Lehrprobe Die SuS entwickeln eine Strategie zur Berechnung einer Schachtel mit maximalem Volumen. Dieses Problem tritt im Sachkontext einer Verpackungsfirma auf.
, extremalproblem, Funktionsuntersuchung, Optimierungsaufgabe, Schachtelproblem, Volumen Schachtel
Lehrprobe Die SuS entwickeln eine Strategie zur Berechnung einer Schachtel mit maximalem Volumen. Dieses Problem tritt im Sachkontext einer Verpackungsfirma auf.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Was heißt stochastische (Ab-)Unabhängigkeit? Ein Vergleich zwischen stochastischer Abhängigkeit und Unabhängigkeit.
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Was heißt stochastische (Ab-)Unabhängigkeit? Ein Vergleich zwischen stochastischer Abhängigkeit und Unabhängigkeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Borschen Postulate, Resonanzabsorption
Lehrprobe Die Erklärung der Resonanzabsorption mit Hilfe der Borschen Postulate
, Borschen Postulate, Resonanzabsorption
Lehrprobe Die Erklärung der Resonanzabsorption mit Hilfe der Borschen Postulate
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
658 KB
Geometrie, Perspektive, Quader, Seitenansichten
Lehrprobe In der Reihe geht es darum, Quadergebäude in verschiedenen Ansichten wahrzunehmen, diese zuzuordnen und eigene Ansichten zu erstellen. Die SuS arbeiten in 4er Gruppen und identifizieren abschließend fehlerhafte Seitenansichten.
Lehrprobe In der Reihe geht es darum, Quadergebäude in verschiedenen Ansichten wahrzunehmen, diese zuzuordnen und eigene Ansichten zu erstellen. Die SuS arbeiten in 4er Gruppen und identifizieren abschließend fehlerhafte Seitenansichten.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,31 MB
Methode: Lerntheke
Multiplizieren
Die SuS erarbeiten sich im Rahmen einer Lerntheke die 2er Reihe. Rahmengeschichte: Ostereiersuche.
Multiplizieren
Die SuS erarbeiten sich im Rahmen einer Lerntheke die 2er Reihe. Rahmengeschichte: Ostereiersuche.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,60 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share, Ich-Du-Wir - Arbeitszeit: 30 min
, Abstandsbestimmung, Abstandsproblemen, Analytische Geometrie, anwendungsorientierten Kontext, geometrischer Fragestellungen im Raum, inner- und außermathematischen Kontext, Lineare Algebra, Lösungsverfahren, Problemlösen
Lehrprobe BER-HZB – Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsbestimmung eines Punktes zu einer Geraden im anwendungsorientierten Kontext
, Abstandsbestimmung, Abstandsproblemen, Analytische Geometrie, anwendungsorientierten Kontext, geometrischer Fragestellungen im Raum, inner- und außermathematischen Kontext, Lineare Algebra, Lösungsverfahren, Problemlösen
Lehrprobe BER-HZB – Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsbestimmung eines Punktes zu einer Geraden im anwendungsorientierten Kontext
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
242 KB
Größen und Messen, Längen, messen, nichtstandardisiert
Die SuS messen verschiedene Gegenstände ab, indem sie nicht standardisierte Messinstrumente verwenden. Sie lernen den technischen Vorgang des Messens kennen, indem Sie die nichtstandardisierten Messinstrumente nacheinander anlegen.
Die SuS messen verschiedene Gegenstände ab, indem sie nicht standardisierte Messinstrumente verwenden. Sie lernen den technischen Vorgang des Messens kennen, indem Sie die nichtstandardisierten Messinstrumente nacheinander anlegen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Methode: Blütenaufgabe, Differenzierung - Arbeitszeit: 60 min
, Blütenaufgabe, Differenzierung, Kreis, Kreisfläche
Berechnung unterschiedlicher Kreisfläche zum Streichen eines Musters an eine Wohnwand. Blütenaufgabe: Unterschiedliche Schwierigkeitsgrad, Hilfestellungen, Musterlösungen
, Blütenaufgabe, Differenzierung, Kreis, Kreisfläche
Berechnung unterschiedlicher Kreisfläche zum Streichen eines Musters an eine Wohnwand. Blütenaufgabe: Unterschiedliche Schwierigkeitsgrad, Hilfestellungen, Musterlösungen
Geometrie - Erarbeitung der Formel zur Bestimmung der Größe der Oberfläche eines Quaders und Würfels
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Oberflächeninhalt
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Reihe wurde im Distanzunterricht durchgeführt
, Distanzlernen, Distanzunterricht, Unterrichtsentwurf, Zirkel
Lehrprobe
, Distanzlernen, Distanzunterricht, Unterrichtsentwurf, Zirkel
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Nutzung von Geogebra
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
476 KB
Methode: Ich-Du-WIR - Arbeitszeit: 65 min
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, handlungsorientiert, Mathematik, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Die Schüler entwickeln Strategien, um Flächen zusammengesetzter Flächen zu berechnen.
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, handlungsorientiert, Mathematik, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Die Schüler entwickeln Strategien, um Flächen zusammengesetzter Flächen zu berechnen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
756 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen, Sachtextaufgaben, Zustandsänderungen
Eine vertiefende Übung zu den rationalen Zahlen.
, Rationale Zahlen, Sachtextaufgaben, Zustandsänderungen
Eine vertiefende Übung zu den rationalen Zahlen.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einstieg Extremwertprobleme, Extremalprobleme, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Einstieg Extremwertprobleme, Extremalprobleme, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
6,96 MB
Methode: entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Entdeckendes Lernen, Funktionen, Integralrechnung, Klasse 11, Unterrichtsprobe
Lehrprobe Meine Unterrichtsprobe zum Thema Flächen zwischen Funktionsgraphen. Die SuS entdecken anhand der Aufgabe die neuen Inhalte selber. Arbeitsblätter, Lösungen, Tafelbild sind dabei.
, Entdeckendes Lernen, Funktionen, Integralrechnung, Klasse 11, Unterrichtsprobe
Lehrprobe Meine Unterrichtsprobe zum Thema Flächen zwischen Funktionsgraphen. Die SuS entdecken anhand der Aufgabe die neuen Inhalte selber. Arbeitsblätter, Lösungen, Tafelbild sind dabei.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
1,93 MB
Schätzen
Lehrprobe Die SuS schätzen mit Hilfe der Schätzgläser Zahlen im Hunderterraum und vertiefen somit ihre Zahlvorstellung und Mengenvorstellung bis 100.
Lehrprobe Die SuS schätzen mit Hilfe der Schätzgläser Zahlen im Hunderterraum und vertiefen somit ihre Zahlvorstellung und Mengenvorstellung bis 100.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,17 MB
Verdoppeln
Lehrprobe Einstieg über handlungsorientierten Umgang mit dem Spiegel zum Verdoppeln von Gegenständen und Hinführung zu Verdopplungsaufgaben
Lehrprobe Einstieg über handlungsorientierten Umgang mit dem Spiegel zum Verdoppeln von Gegenständen und Hinführung zu Verdopplungsaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6119 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »