Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
705 KB

Einführung, Exponentialfunktion, Schachbrett
Anhand der Legende des Schachbretts
Anhand der Legende des Schachbretts
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
133 KB

Abhängigkeit, grafisch, Zuordnung
Anhand eines Badewannenbeispiels
Anhand eines Badewannenbeispiels
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB

Dreiecke, parallele, senkrechte Gerade, Parallelogramm, Winkel
Lehrprobe Parkettieren einer Ebene mit kongruenten Dreiecken - die sechs Ecken bilden einen Vollwinkel
Lehrprobe Parkettieren einer Ebene mit kongruenten Dreiecken - die sechs Ecken bilden einen Vollwinkel
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB

Dezimalzahl, Dezimalzahlen, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion
Lehrprobe Es wird die schrifltiche Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen behandelt. Die Einführung findet anhand eines Alltagsbeispiels statt und wird gemeinsam mit den SuS erarbeitet.
Lehrprobe Es wird die schrifltiche Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen behandelt. Die Einführung findet anhand eines Alltagsbeispiels statt und wird gemeinsam mit den SuS erarbeitet.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
745 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblätter, Gruppenarbeit, Quader, Volumenberechnung
Eine entdeckende Einführungsstunde zum Thema Berechnung des Volumens eines Quaders, inkl Arbeitsblätter für Gruppenarbeit
, Arbeitsblätter, Gruppenarbeit, Quader, Volumenberechnung
Eine entdeckende Einführungsstunde zum Thema Berechnung des Volumens eines Quaders, inkl Arbeitsblätter für Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte in Berlin - Mahlsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB

Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe haptisch, entdeckend
, antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe haptisch, entdeckend
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB

Methode: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Symbole, die wichtige Verhaltensweisen angeben und die unbedingt beachtet werden müssen. - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Strukturieren großer Mengen
Lehrprobe In der Besuchsstunde sollten die Kinder große Mengen strukturiert darstellen.
Lehrprobe In der Besuchsstunde sollten die Kinder große Mengen strukturiert darstellen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
4,27 MB

Anteile, Bruchdarstellung, Brüche, Nenner, Zähler
Wie stelle ich Brüche dar? Einführung der Fachbegriffe Zähler und Nenner.
Wie stelle ich Brüche dar? Einführung der Fachbegriffe Zähler und Nenner.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB

Methode: think-Pair-Share + Lerntempoduett
, Flächenberechnung, Lehrprobe, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich um ein Kurzentwurf meiner Lehrprobe, die erfolgreich verlief. Es fehlt lediglich die Lernausgangslage und die gebastelten zwei Pappflächen entsprechender derere, die sich auf den Tippkarten befinden und die die SuS ausmessen sollte
, Flächenberechnung, Lehrprobe, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich um ein Kurzentwurf meiner Lehrprobe, die erfolgreich verlief. Es fehlt lediglich die Lernausgangslage und die gebastelten zwei Pappflächen entsprechender derere, die sich auf den Tippkarten befinden und die die SuS ausmessen sollte
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
3,06 MB

achsensymmetrisch, Symmetrie, Symmetrieachse
Lehrprobe Die SuS finden durch den handlungsorientierten Umgang mit (nicht-) symmetrischen Figuren die Symmetrieachse und zeichnen diese ein. Zudem ziehen sie Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren für Begründungen heran.
Lehrprobe Die SuS finden durch den handlungsorientierten Umgang mit (nicht-) symmetrischen Figuren die Symmetrieachse und zeichnen diese ein. Zudem ziehen sie Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren für Begründungen heran.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
2,47 MB

Alltagsgegenstände, Geometrische Körper
Lehrprobe Die SuS erkennen in Alltagsgegenständen und Abbildungen verschiedene geometrische Körperformen und benennen diese mit Fachbegriffen.
Lehrprobe Die SuS erkennen in Alltagsgegenständen und Abbildungen verschiedene geometrische Körperformen und benennen diese mit Fachbegriffen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
722 KB

Methode: Modellierung, Gruppenarbeit
, Gruppenarbeit, Modellierung, Prozentrechnung, Zinsrechnung
Kurzentwurf mit Angaben zum Unterrichtszusammenhang, Lernzielen und Arbeitsmaterial zu einem Unterrichtsbesuch in Jahrgang 7 zum Thema Zinsrechnung. Zeitlicher Umfang: eine Doppelstunde.
, Gruppenarbeit, Modellierung, Prozentrechnung, Zinsrechnung
Kurzentwurf mit Angaben zum Unterrichtszusammenhang, Lernzielen und Arbeitsmaterial zu einem Unterrichtsbesuch in Jahrgang 7 zum Thema Zinsrechnung. Zeitlicher Umfang: eine Doppelstunde.
Bau-Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten von Zahlenmauern erforschen sowie eigene Zahlenmauern erstellen


Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB

Zahlenmauern Bau-Prinzip Gesetzmäßigkeiten Zahlenforscher
Lehrprobe Zahlenmauern mit den jeweils gleichen, jedoch unterschiedlich angeordneten Grundbausteinen berechnen und dabei den Zusammenhang zwischen der Anordnung der Grundreihe und der Höhe der Zahl im Deckstein entdecken
Lehrprobe Zahlenmauern mit den jeweils gleichen, jedoch unterschiedlich angeordneten Grundbausteinen berechnen und dabei den Zusammenhang zwischen der Anordnung der Grundreihe und der Höhe der Zahl im Deckstein entdecken
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,03 MB

geometrischen Eigenschaften der Grundformen Dreieck, Quadrat, Rechteck und Kreis handlungsorientiert kennenlernen und herausfinden
Lehrprobe Durch Spannen auf dem Geobrett und Sortieren werden die Eigenschaften von einem Quadrat und Rechteck herausgearbeitet und unterschieden und auf Papier übertragen und anschließend bezüglich der Seiten sortiert
Lehrprobe Durch Spannen auf dem Geobrett und Sortieren werden die Eigenschaften von einem Quadrat und Rechteck herausgearbeitet und unterschieden und auf Papier übertragen und anschließend bezüglich der Seiten sortiert
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte Berlin-Kaulsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
101 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fluglotse, Geraden, Geraden im Raum, Parameterform, Schnittpunkt, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich, wie man den Schnittpunkt zweier Geraden in Parameterform berechnet. Dazu nutzen sie das Anwendungsbeispiel des Fluglotsen und arbeiten mit der Think-Pair-Share Methode
, Fluglotse, Geraden, Geraden im Raum, Parameterform, Schnittpunkt, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich, wie man den Schnittpunkt zweier Geraden in Parameterform berechnet. Dazu nutzen sie das Anwendungsbeispiel des Fluglotsen und arbeiten mit der Think-Pair-Share Methode
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
454 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Negative Zahlen, Ordnen, Skifreizeit, Temperatur, Vergleichen
Lehrprobe Die SuS befassen sich mit dem Klimadiagramm des Skifreizeitortes, an dem sie waren, und erlangen so ein intuitives Verständnis für negative Zahlen. Sie erlernen diese Zahlen zu ordnen und zu vergleichen.
, Einführung, Negative Zahlen, Ordnen, Skifreizeit, Temperatur, Vergleichen
Lehrprobe Die SuS befassen sich mit dem Klimadiagramm des Skifreizeitortes, an dem sie waren, und erlangen so ein intuitives Verständnis für negative Zahlen. Sie erlernen diese Zahlen zu ordnen und zu vergleichen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,91 MB

Methode: Das hin und Her Spiel (in Turnhalle) - Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Einführung, Hin und Her, Negative Zahlen, Spiele, Subtraktion
Lehrprobe Die SuS spielen das Hin und Her Spiel, nachdem sie sich die Regeln durchgelesen haben, in der Turnhalle und bekommen dadurch einen intuitiven und handlungsorientierten Zugang zur Addition und Subtraktion von negativen / rationalen Zahlen.
, Addition, Einführung, Hin und Her, Negative Zahlen, Spiele, Subtraktion
Lehrprobe Die SuS spielen das Hin und Her Spiel, nachdem sie sich die Regeln durchgelesen haben, in der Turnhalle und bekommen dadurch einen intuitiven und handlungsorientierten Zugang zur Addition und Subtraktion von negativen / rationalen Zahlen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Wunschzettel
Stunde, die im Rahmen des Eingangs- und Perspektivgesprächs gehalten wurde.
, Geld, Wunschzettel
Stunde, die im Rahmen des Eingangs- und Perspektivgesprächs gehalten wurde.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,33 MB

Methode: Gruppenarbeit/ Wettbewerb - Arbeitszeit: 45 min
, Oberfläche des Zylinders, Oberflächeninhalt, Zylinder
Diese Stunde ist die EInführungsstunde zum Thema Oberflächeninhalt eines Zylinders. Dabei haben die Schüler den Oberflächeninhalt einer Pringles-Dose bestimmt.
, Oberfläche des Zylinders, Oberflächeninhalt, Zylinder
Diese Stunde ist die EInführungsstunde zum Thema Oberflächeninhalt eines Zylinders. Dabei haben die Schüler den Oberflächeninhalt einer Pringles-Dose bestimmt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für das Fach Mathematik, möglichst in Ergänzung mit Physik
Privatschule Düsternbrook eG 24105 Kiel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
5449 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- weiter »