Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Handlungsorientierte Anwendungsstunde zur Berechnung von Volumen bei verschiedenen Körpern im Kontext Freizeitpark
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
Handlungsorientierte Einführungsstunde zur Berechnung des Volumens bei Würfeln und Quadern.
Handlungsorientierte Einführungsstunde zur Berechnung des Volumens bei Würfeln und Quadern.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,55 MB

Arbeitszeit: 40 min
, 3fach differenziert, Darstellung, enaktiv, Geometrie, ikonisch, Pentominos, Quadratmehrlinge
Unterichtsentwurf zu Quadratmehrlingen entwickeln, erkennen, Regeln kennenlernen. In der Stunde geht es um das Legen von Pentominos, die vorher erarbeitet wurden. Es geht den Wechsel der Darstellungsform von enaktiv zu ikonisch und umgekehrt.
, 3fach differenziert, Darstellung, enaktiv, Geometrie, ikonisch, Pentominos, Quadratmehrlinge
Unterichtsentwurf zu Quadratmehrlingen entwickeln, erkennen, Regeln kennenlernen. In der Stunde geht es um das Legen von Pentominos, die vorher erarbeitet wurden. Es geht den Wechsel der Darstellungsform von enaktiv zu ikonisch und umgekehrt.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
24 KB

Liverpool, mediation
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,30 MB

Arbeitszeit: 45 min
, induktive Erarbeitung, Produktregel, Q2, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der detaillierte Unterrichtsentwurf enthält die Beschreibung der Lerngruppe, die didaktische Analyse, den Unterrichtsgegenstand, die Reihenplanung, Arbeitsblätter inkl. Lösungen
, induktive Erarbeitung, Produktregel, Q2, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der detaillierte Unterrichtsentwurf enthält die Beschreibung der Lerngruppe, die didaktische Analyse, den Unterrichtsgegenstand, die Reihenplanung, Arbeitsblätter inkl. Lösungen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
3,49 MB

Methode: entdeckendes Lernen / Herleiten - Arbeitszeit: 34 min
, Flächeninhalt Dreieck Rechteck
Herleitung der Flächeninhaltsformel für Dreiecke aus dem Rechteck
, Flächeninhalt Dreieck Rechteck
Herleitung der Flächeninhaltsformel für Dreiecke aus dem Rechteck
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
804 KB

Methode: Escape Game - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichungen Klammern Escape game
Klammergleichungen lösen - haptische Differenzierung und Escape Game
, Gleichungen Klammern Escape game
Klammergleichungen lösen - haptische Differenzierung und Escape Game
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
824 KB

Symmetrie Geobrett
Lehrprobe Die SuS spannen Figurenhälfte am Geobrett und zeichnen sie auf das Rasterpapier. Die SuS ergänzen dann die Figurenhälften durch das Zeichnen zu achsensymmetrischen Figuren.
Lehrprobe Die SuS spannen Figurenhälfte am Geobrett und zeichnen sie auf das Rasterpapier. Die SuS ergänzen dann die Figurenhälften durch das Zeichnen zu achsensymmetrischen Figuren.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB

Methode: Problemlösen - Arbeitszeit: 60 min
, Ganzrationale Funktionen, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Lehrprobe Ist Kilian Mbappé wirklich schneller als Usain Bolt? Vertiefung des mathematischen Verständnisses der mittleren Änderungsrate anhand von Sprintgeschwindigkeiten als Hinführung zur momentanen Änderungsrate
, Ganzrationale Funktionen, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Lehrprobe Ist Kilian Mbappé wirklich schneller als Usain Bolt? Vertiefung des mathematischen Verständnisses der mittleren Änderungsrate anhand von Sprintgeschwindigkeiten als Hinführung zur momentanen Änderungsrate
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Lineare Funktionen, Nullstellen
Lehrprobe Das Ende der Freibadsaison – Erarbeitung der Bestimmung und Interpretation der Nullstelle einer linearen Funktion am Beispiel der Dauer der Entleerung des Schwimmbeckens im Grevener Freibad
, Lineare Funktionen, Nullstellen
Lehrprobe Das Ende der Freibadsaison – Erarbeitung der Bestimmung und Interpretation der Nullstelle einer linearen Funktion am Beispiel der Dauer der Entleerung des Schwimmbeckens im Grevener Freibad
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB

Methode: Funktionenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Exponentialfunktion, Leistungskurs, logistisches Wachstum, Mathematik
War mein erster UB also steht im Entwurf nicht viel, aber das Material hat gut funktioniert.
, Exponentialfunktion, Leistungskurs, logistisches Wachstum, Mathematik
War mein erster UB also steht im Entwurf nicht viel, aber das Material hat gut funktioniert.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
4,56 MB

Körpermodelle
In dieser Stunde wurden die geometrischen Körper auf ihre Eigenschaften erforscht und Plakate dazu gestaltet.
In dieser Stunde wurden die geometrischen Körper auf ihre Eigenschaften erforscht und Plakate dazu gestaltet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,15 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Lagebeziehungen, Raum und Form
Lehrprobe Die SuS räumen ein Regal ein und beschreiben an welcher Stelle sich die Spielzeuge im Regal befinden
, Lagebeziehungen, Raum und Form
Lehrprobe Die SuS räumen ein Regal ein und beschreiben an welcher Stelle sich die Spielzeuge im Regal befinden
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
450 KB

Eckenhausen, Lagebeziehungen, raum
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Wir vergleichen Wege! – Eine aktiv-entdeckende Unterrichtsstunde zum Finden und Vergleichen verschiedener Wege.
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Wir vergleichen Wege! – Eine aktiv-entdeckende Unterrichtsstunde zum Finden und Vergleichen verschiedener Wege.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
254 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Klasse 3, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in Klassenstufe 3 in Mathematik zum Thema "Achsensymmetrie". Enthalten sind Beschreibung der Lerngruppe, Unterrichtsreihe, Lehrplanbezug, Lehrlernstruktur, Stundenverlauf.
, Achsensymmetrie, Klasse 3, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in Klassenstufe 3 in Mathematik zum Thema "Achsensymmetrie". Enthalten sind Beschreibung der Lerngruppe, Unterrichtsreihe, Lehrplanbezug, Lehrlernstruktur, Stundenverlauf.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bremen
458 KB

Achsensymmetrie, Symmetrie
Lehrprobe ACHSENSYMMETRIE
Lehrprobe ACHSENSYMMETRIE
Zerfalls- und Wachstumsprozesse in der Umwelt: Erarbeitung der Exponentialfunktion & ihre Eigenschaf


Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden werden anhand einer prognostizistischen Rechnung von Angela Merkel zu den Corona Fallzahlen zu einer Modellierung mithilfe der Exponentialfunktion motiviert. Arbeitsteilige Erarbeitung exponetieller Zu- & Abhnahme
, arbeitsteilig, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden werden anhand einer prognostizistischen Rechnung von Angela Merkel zu den Corona Fallzahlen zu einer Modellierung mithilfe der Exponentialfunktion motiviert. Arbeitsteilige Erarbeitung exponetieller Zu- & Abhnahme
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,27 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Kreis, Modellierung, Problemlösen, Umfang und Flächeninhalt
Problemlöseaufgabe zu Kreisberechnungen eines Bildes der olympischen Ringe. Hospitation wurde mit gut bewertet.
, Flächeninhalt, Kreis, Modellierung, Problemlösen, Umfang und Flächeninhalt
Problemlöseaufgabe zu Kreisberechnungen eines Bildes der olympischen Ringe. Hospitation wurde mit gut bewertet.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, explizit, Klasse 8, Potenzierung, Rekursiv, Unterrichtsentwurf, Zinsen, Zinseszins, Zinseszinsrechnung, Zinsfaktor, Zinsrechnung
Die SuS erarbeiten anhand einer Realsituation ein Verständnis für Zinseszinsen und leiten die allgemeine Formel zur Berechnung her, indem sie zunächst rekursiv die Zinseszinsen bestimmen und unter Verwendung der Potenzierung die Formel herleiten.
, explizit, Klasse 8, Potenzierung, Rekursiv, Unterrichtsentwurf, Zinsen, Zinseszins, Zinseszinsrechnung, Zinsfaktor, Zinsrechnung
Die SuS erarbeiten anhand einer Realsituation ein Verständnis für Zinseszinsen und leiten die allgemeine Formel zur Berechnung her, indem sie zunächst rekursiv die Zinseszinsen bestimmen und unter Verwendung der Potenzierung die Formel herleiten.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
829 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Multiplikation, Division von Brüchen
Lehrprobe Multiplizieren und Dividieren mit Brüchen und Dezimalbrüchen
, Brüche, Multiplikation, Division von Brüchen
Lehrprobe Multiplizieren und Dividieren mit Brüchen und Dezimalbrüchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
6433 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- weiter »