Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Lagebeziehungen
Ein Unterrichtsentwurf zum Tangram im Zuge des Vorbereitungsseminars zum Praxissemesters
Ein Unterrichtsentwurf zum Tangram im Zuge des Vorbereitungsseminars zum Praxissemesters
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
818 KB

Formen
Lehrprobe Auslegen ebener Umrissfiguren
Lehrprobe Auslegen ebener Umrissfiguren
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
630 KB

Funktionen
Lehrprobe Schnittpunkt von Parabel und Gerade anhand der Dachkonstruktionvon Lanxess Arena in Köln
Lehrprobe Schnittpunkt von Parabel und Gerade anhand der Dachkonstruktionvon Lanxess Arena in Köln
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
24 KB

Den S/S wird die Grundgleichung der Prozentrechnung gelehrt. Mit Hilfe von Äquivalenzumformungen sollen die S/S lernen, ohne Dreisatz klar zu kommen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
27 KB

Koordinatensystem
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht Englisch oder Mathematik
CK-Fernakademie 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
200 KB

Flächen/Rauminhalte
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Lehrprobe Finden möglichst vieler verschiedener Zerlegungsmöglichkeiten eines Geldbetrages und Erkennen der Invarianz von Geldbeträgen durch Legen des Geldbetrages mit Spielgeld sowie das Anbahnen einer Beschreibung der Vorgehensweise
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Formen
Lehrprobe „Wir lösen Symmetrie-Rätsel-Teil 1!" - Erweitern von verschiedenen symmetrisch vorgegebenen Teilfiguren durch das Legen mit Formen und Plättchen sowie unter der Berücksichtigung bereits gelernter Eigenschaften symmetrischer Figuren und Reflexion
Lehrprobe „Wir lösen Symmetrie-Rätsel-Teil 1!" - Erweitern von verschiedenen symmetrisch vorgegebenen Teilfiguren durch das Legen mit Formen und Plättchen sowie unter der Berücksichtigung bereits gelernter Eigenschaften symmetrischer Figuren und Reflexion
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Addieren
Lehrprobe „Wir schütteln die Zahl 5!“ - Festigung des Umgangs mit dem Arbeitsmaterial „Schüttel-box“ durch das Zerlegen der Zahl 5 und das Notieren ihrer Ergebnisse in Einzelarbeit, einem Vergleich der Ergebnisse mit einem Partner
Lehrprobe „Wir schütteln die Zahl 5!“ - Festigung des Umgangs mit dem Arbeitsmaterial „Schüttel-box“ durch das Zerlegen der Zahl 5 und das Notieren ihrer Ergebnisse in Einzelarbeit, einem Vergleich der Ergebnisse mit einem Partner
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
314 KB

Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Ganzrationale Funktionen, Anwendung linearer Gleichungssysteme, Extremwertaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Mathematik mit Zweitfach Wirtschaft/Recht oder IT
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB

Achsensymmetrie, Geometrische Figuren
Lehrprobe Das vorliegende Dokument ist der Stundenentwurf einer Lehrprobe zum Thema Achsensymmetrie in der 5. Klasse. Über drei Stationen erlernen die SuS eigenständig und entdeckend das Spiegeln und Vervollständigen von "Teilfiguren" zu achsensymmetrischen Figur...
Lehrprobe Das vorliegende Dokument ist der Stundenentwurf einer Lehrprobe zum Thema Achsensymmetrie in der 5. Klasse. Über drei Stationen erlernen die SuS eigenständig und entdeckend das Spiegeln und Vervollständigen von "Teilfiguren" zu achsensymmetrischen Figur...
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,29 MB

Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Sachaufgaben
Kinder müssen mittels Einkaufliste und Preislisten verschiedener Geschäfte den günstigsten Einkauf finden. Das Copyright für die Logos der Geschäfte liegt bei den Geschäften.
Kinder müssen mittels Einkaufliste und Preislisten verschiedener Geschäfte den günstigsten Einkauf finden. Das Copyright für die Logos der Geschäfte liegt bei den Geschäften.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB

Kathetensatz
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
403 KB

Spiegelung
Lernziele und Stundenverlauf zum Thema "Spiegelung von Punkt und Strecke" an der Spiegelachse, die unterschiedliche Positionen einnimmt.
Lernziele und Stundenverlauf zum Thema "Spiegelung von Punkt und Strecke" an der Spiegelachse, die unterschiedliche Positionen einnimmt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB

Potenzen, Potenzgesetze
Anzeige lehrer.biz
Wir suchen Dich! Klassenlehrkraft / Fachlehrkraft (m/w/d)
Freie Waldorfschule Eberswalde 16227 Eberswalde
Grundschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
254 KB

Pfadregel, Zufallsexperiment, Baumdiagramm
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
29 KB

Einsetzungsverfahren
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB

Flächen/Rauminhalte, Rechteck/Quadrat
Lehrprobe arbeitsteilige Herleitung der binomischen Formeln, algebraische und geometrische Zugangsweise
Lehrprobe arbeitsteilige Herleitung der binomischen Formeln, algebraische und geometrische Zugangsweise
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB

Erarbeitung der stationären Verteilung, Übergangsmatrix
Lehrprobe Wie sieht die langfristige Verteilung der Fahrgäste in den drei Linien zur Mont-Cenis-Gesamtschule aus? – Erschließung eines arithmetischen Verfahrens zur Bestimmung einer stabilen Verteilung unter Beachtung des Erkundens und Lösens
Lehrprobe Wie sieht die langfristige Verteilung der Fahrgäste in den drei Linien zur Mont-Cenis-Gesamtschule aus? – Erschließung eines arithmetischen Verfahrens zur Bestimmung einer stabilen Verteilung unter Beachtung des Erkundens und Lösens
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
32 KB

Parallele
Ausarbeitung zur Musterstunde mit dem Thema Parallelen zeichnen und das zugehörige Material für das Tafelbild.
Ausarbeitung zur Musterstunde mit dem Thema Parallelen zeichnen und das zugehörige Material für das Tafelbild.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in Gymnasium - vorrangig für Mathematik mit Beifach
Stadt Erlangen 91052 Erlangen
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6481 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- weiter »