Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
4,51 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bruchrechnung, Brüche, Domino, Einsatz von Software bzw. Computern, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Multiplikation, Division von Brüchen, Stationsarbeit
Lehrprobe Multiplikation von Brüchen, Stationsarbeit, Domino, Brüche falten
, Bruchrechnung, Brüche, Domino, Einsatz von Software bzw. Computern, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Multiplikation, Division von Brüchen, Stationsarbeit
Lehrprobe Multiplikation von Brüchen, Stationsarbeit, Domino, Brüche falten
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Berlin
681 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Euro, Geld
Lehrprobe Thema der Stunde: "Das Tauschgeschäft". Ziel der Stunde: Die SuS lernen die Währung Euroscheine und -münzen kennen, sie erfahren das Aussehen und den Geldbetrag der Scheine u. Münzen und führen Zuordnungen von Geldbetrag und Scheine u. Münzen durch.
Lehrprobe Thema der Stunde: "Das Tauschgeschäft". Ziel der Stunde: Die SuS lernen die Währung Euroscheine und -münzen kennen, sie erfahren das Aussehen und den Geldbetrag der Scheine u. Münzen und führen Zuordnungen von Geldbetrag und Scheine u. Münzen durch.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
2,91 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Brüche vergleichen, Partnerarbeit, Würfel
Lehrprobe Brüche vergleichen /Brüche herstellen durch würfeln/ Partnerarbeit
, Brüche, Brüche vergleichen, Partnerarbeit, Würfel
Lehrprobe Brüche vergleichen /Brüche herstellen durch würfeln/ Partnerarbeit
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
481 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
4. Klasse Mathematik, Baupläne, Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
1,27 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Think-Pair-Share
, EBB, Ich-Du-Wir, IGS, inklusiver Unterricht, mathe, Mathematik, Punkt vor Strich Rechnung, Punkt- vor Strichrechnung, Rechenregeln, Rechnen mit Klammern, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS bearbeiten mit Think-Pair-Share Aufgaben zu den Rechenregeln "Klammer zuerst" und "Punkt vor Strich", indem sie mit vorgegebenen Rechenzahlen unter Einsatz verschiedener Rechenzeichen und Klammern vorgegebene Ergebnisse erzeugen.
, EBB, Ich-Du-Wir, IGS, inklusiver Unterricht, mathe, Mathematik, Punkt vor Strich Rechnung, Punkt- vor Strichrechnung, Rechenregeln, Rechnen mit Klammern, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS bearbeiten mit Think-Pair-Share Aufgaben zu den Rechenregeln "Klammer zuerst" und "Punkt vor Strich", indem sie mit vorgegebenen Rechenzahlen unter Einsatz verschiedener Rechenzeichen und Klammern vorgegebene Ergebnisse erzeugen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
247 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Geobrett handlungsorientiert kennenlernen - Arbeitszeit: 50 min
, Formen, Geobrett, Geometrie, geometrische Formen
Lehrprobe Geobrett
, Formen, Geobrett, Geometrie, geometrische Formen
Lehrprobe Geobrett
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
95 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
empirische Standardabweichung, empirische Varianz, Streumaße, Streuungsmaße
Unterrichtsbesuch zu empirischer Varianz und Standardabweichung
Unterrichtsbesuch zu empirischer Varianz und Standardabweichung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,05 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsbesuch Mathematik 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz
Lehrprobe 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz am Bermudadreieck
, Unterrichtsbesuch Mathematik 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz
Lehrprobe 10. Klasse Trigonometrie Herleitung Sinussatz am Bermudadreieck
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Vektoren
Lehrprobe Erarbeitung der Lage von Geraden selbstständig anhand von Zeichnungen. Ziel ist das Beschreiben der Lage der Richtungs- und Stützvektoren mit Hilfe der Kollinearität und Komplanarität.
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Vektoren
Lehrprobe Erarbeitung der Lage von Geraden selbstständig anhand von Zeichnungen. Ziel ist das Beschreiben der Lage der Richtungs- und Stützvektoren mit Hilfe der Kollinearität und Komplanarität.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einsatz von QR-Codes zur Selbstüberprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Stochastik
Lehrprobe Der Erwartungswert wird über die Prognose zum erwarteten Gewinns eines Glückspiels mit zwei Glücksrädern im Kontext von Influcenern selbstständig erarbeitet.
, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Stochastik
Lehrprobe Der Erwartungswert wird über die Prognose zum erwarteten Gewinns eines Glückspiels mit zwei Glücksrädern im Kontext von Influcenern selbstständig erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Durchstarten im Schuljahr 24/25 - PHS die coole Schule
PHS Bildungsträger GmbH 67059 Ludwigshafen
Berufsfachschulen
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
343 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bruchrechnen, gerechtes Teilen
Lehrprobe Als Einführung in die Bruchrechnung lösen die SuS handlungsorientiert die Aufgabe, drei Pizzas gerecht auf 4 Personen aufzuteilen.
Lehrprobe Als Einführung in die Bruchrechnung lösen die SuS handlungsorientiert die Aufgabe, drei Pizzas gerecht auf 4 Personen aufzuteilen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Spielgemäßes Konzept - Arbeitszeit: 45 min
, Grobform, Handball, Komplexübung, Laufkontinuum, Problemorientiert, Spielgemäßes Konzept, Sprungwurf in die Höhe, Wandball
Lehrprobe Entsprechend des spielgemäßen Konzepts wird Auf den Schlagwurf aufbauend der Sprungwurf als Torgefährlichkeit Wurf aus dem Rückraum erarbeitet.
, Grobform, Handball, Komplexübung, Laufkontinuum, Problemorientiert, Spielgemäßes Konzept, Sprungwurf in die Höhe, Wandball
Lehrprobe Entsprechend des spielgemäßen Konzepts wird Auf den Schlagwurf aufbauend der Sprungwurf als Torgefährlichkeit Wurf aus dem Rückraum erarbeitet.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
3,44 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anwendungsaufgabe, Blütenaufgabe, Differenzierung, Flächenberechnung, Gewinnfunktion, Graphen interpretieren, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integral, Nullstelle, Sachkontext, Zusatzaufgabe
Integrale im Sachkontext nutzen. Berechnen von eingeschlossenen Teilflächen. Blütenaufgabe. Grundvorstellung der Rekonstruktion eines Bestandes aus einer Änderungsrate. Benotung: 13 Punkte.
Integrale im Sachkontext nutzen. Berechnen von eingeschlossenen Teilflächen. Blütenaufgabe. Grundvorstellung der Rekonstruktion eines Bestandes aus einer Änderungsrate. Benotung: 13 Punkte.
Anwendung linearer Funktionen mit der Gewinnfunktion - Modellierung anhand eines schülernahen Themas
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
501 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, Differenzierung, einfache Modellierung, Gewinnfunktion, Graphen zeichnen, Lebensnähe, Lineare Funktionen, Nullstelle
In der Stunde wird eine realitätsnahe Anwendungsaufgabe mit Hilfe mathematischer Darstellungen erschlossen und darin eingebettet der Begriff der Nullstelle eingeführt. Benotung: 14 Punkte.
, Anwendung, Differenzierung, einfache Modellierung, Gewinnfunktion, Graphen zeichnen, Lebensnähe, Lineare Funktionen, Nullstelle
In der Stunde wird eine realitätsnahe Anwendungsaufgabe mit Hilfe mathematischer Darstellungen erschlossen und darin eingebettet der Begriff der Nullstelle eingeführt. Benotung: 14 Punkte.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rechnen
Untersuchung und Rechnen von Rechendreiecken
Untersuchung und Rechnen von Rechendreiecken
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Differenzialrechnung, Geschwindigkeit, Graphen interpretieren, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Sachkontext, Sekante
Zugang zur durchschnittlichen Änderungsrate (als Sekantensteigung) über den Sachkontext „Geschwindigkeiten“ am Beispiel einer Radtour.
, Differenzialrechnung, Geschwindigkeit, Graphen interpretieren, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Sachkontext, Sekante
Zugang zur durchschnittlichen Änderungsrate (als Sekantensteigung) über den Sachkontext „Geschwindigkeiten“ am Beispiel einer Radtour.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, einseitig, Hypothesentest, Lerntheke, oncoo, Selbstdiagnose, Signifikanzniveau, Signifikanztest, zweiseitig
Lehrprobe Lerntheke mit Arbeitsblättern auf unterschiedlichen Niveaustufen. SuS arbeiten an den Arbeitsblättern entsprechend ihrer Selbsteinschätzung auf oncoo.
, einseitig, Hypothesentest, Lerntheke, oncoo, Selbstdiagnose, Signifikanzniveau, Signifikanztest, zweiseitig
Lehrprobe Lerntheke mit Arbeitsblättern auf unterschiedlichen Niveaustufen. SuS arbeiten an den Arbeitsblättern entsprechend ihrer Selbsteinschätzung auf oncoo.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
bernoulli Kette, Mensch Ärgere dich nicht, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Stochastik Bernoulli-Kette Mensch ärgere dich nicht
Lehrprobe Stochastik Bernoulli-Kette Mensch ärgere dich nicht
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,72 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Ich-Du-Wir
Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, prozentuale Änderung
Lehrprobe Berechnung des Grundwertes und Bestimmung des Grundwertes bei prozentualer Änderung --> Lambacher Schweitzer 6 Lehrplan Plus
Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, prozentuale Änderung
Lehrprobe Berechnung des Grundwertes und Bestimmung des Grundwertes bei prozentualer Änderung --> Lambacher Schweitzer 6 Lehrplan Plus
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
276 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Daten und Zufall - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenumfrage Säulendiagramm Daten und Zufall
Lehrprobe Wir stellen Daten einer Klassenumfrage in einem Säulendiagramm dar
, Klassenumfrage Säulendiagramm Daten und Zufall
Lehrprobe Wir stellen Daten einer Klassenumfrage in einem Säulendiagramm dar
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6182 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- weiter »