Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Kleidung, Kombinatorik, sonderpädagogik, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS finden im Rahmen einer einfachen kombinatorischen Aufgabe möglichst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten für zwei verschiedene Hosen und drei verschiedene T-Shirts und beginnen diese nach eigenen Kriterien zu sortieren.
, Kleidung, Kombinatorik, sonderpädagogik, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS finden im Rahmen einer einfachen kombinatorischen Aufgabe möglichst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten für zwei verschiedene Hosen und drei verschiedene T-Shirts und beginnen diese nach eigenen Kriterien zu sortieren.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
631 KB
Methode: Lernumgebung - Arbeitszeit: 50 min
, Kaufladen, Lernumgebung, Offene Aufgaben, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Stationenarbeit mit vielen verschiedenen, offenen und motivierenden Aufgaben Müsste für die 2. Klasse noch weiter differenziert werden (Didaktische Reduktion)
, Kaufladen, Lernumgebung, Offene Aufgaben, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Stationenarbeit mit vielen verschiedenen, offenen und motivierenden Aufgaben Müsste für die 2. Klasse noch weiter differenziert werden (Didaktische Reduktion)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Anfangsunterricht, Schüttelbox, Zahlzerlegung
Lehrprobe In der geplanten Unterrichtseinheit geht es um die Zahlzerlegung mit Hilfe von Schüttelboxen
Lehrprobe In der geplanten Unterrichtseinheit geht es um die Zahlzerlegung mit Hilfe von Schüttelboxen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Eckstein, Klasse 1, Mathematik, Zahlenmauer
Lehrprobe Unterrichtseinheit zum Thema Zahlenmauern. Unterrichtsstunde handelt von der Veränderung des Ecksteins.
Lehrprobe Unterrichtseinheit zum Thema Zahlenmauern. Unterrichtsstunde handelt von der Veränderung des Ecksteins.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Winkel
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Streichquadrate, Zahlenquadrate
Lehrprobe Die SuS überlegen sich eigenständig ein Verfahren zum Vervollständigen der Streichquadrate und stellen dieses durch Rechnungen und Beschreibungen der einzelnen Schritte dar.
Lehrprobe Die SuS überlegen sich eigenständig ein Verfahren zum Vervollständigen der Streichquadrate und stellen dieses durch Rechnungen und Beschreibungen der einzelnen Schritte dar.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
88 KB
heuristische Strategien, Zahlenrätsel
Ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema mathematische Zahlenrätsel lösen mithilfe von heuristischen Strategien
Ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema mathematische Zahlenrätsel lösen mithilfe von heuristischen Strategien
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, FERMI, Gewicht
Lehrprobe Die Schüler berechnen "Wieviel Kilogramm Ostereier die Schüler der Schule XXX und ihre Familien an den beiden Osterfeiertagen essen."
, FERMI, Gewicht
Lehrprobe Die Schüler berechnen "Wieviel Kilogramm Ostereier die Schüler der Schule XXX und ihre Familien an den beiden Osterfeiertagen essen."
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitungsregeln, e-Funktion
Lehrprobe
, Ableitungsregeln, e-Funktion
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Methode: Distanzlernen
, Distanzlernen, Oberfläche des Zylinders
Lehrprobe
, Distanzlernen, Oberfläche des Zylinders
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Moose, Schülerversuch, Ökosystem Wald
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Entdeckendes Lernen, Zahlenmauern
Lehrprobe In dieser Lehrprobe entdecken die Kinder Zusammenhänge an Zahlenmauern.
Lehrprobe In dieser Lehrprobe entdecken die Kinder Zusammenhänge an Zahlenmauern.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignis, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis
Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden anhand von Beispielen erläutert.
Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden anhand von Beispielen erläutert.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Zahlenketten Zahlenraupen
Lehrprobe Wir reparieren Zahlenraupen – Die Schülerinnen und Schüler vervollständigen lückenhafte Zahlenraupen, indem sie Lösungsstrategien erarbeiten mit dem Ziel der Festigung des Strukturverständnisses, Förderung der Kommunikations-, Darstellungs- und Probl
, Zahlenketten Zahlenraupen
Lehrprobe Wir reparieren Zahlenraupen – Die Schülerinnen und Schüler vervollständigen lückenhafte Zahlenraupen, indem sie Lösungsstrategien erarbeiten mit dem Ziel der Festigung des Strukturverständnisses, Förderung der Kommunikations-, Darstellungs- und Probl
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,49 MB
Methode: E-I-S-Prinzip - Arbeitszeit: 60 min
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Eine schüleraktivierende Untersuchung von verschiedenen Quadernetzen mit dem E-I-S-Prinzip
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Methode: Distanz-Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Dreieck konstruieren
Lehrprobe Konstruktion eines Dreiecks unter Angabe von Seite, Seite, Seite
, Dreieck konstruieren
Lehrprobe Konstruktion eines Dreiecks unter Angabe von Seite, Seite, Seite
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Zauberquadrate Dürerquadrat
Lehrprobe Erkennen mathematischer Muster, Entdecken von Gesetzmäßigkeiten und Zahlbeziehungen, Auswirkungen eigener operativer Veränderungen beobachten bei Zauberquadraten
Lehrprobe Erkennen mathematischer Muster, Entdecken von Gesetzmäßigkeiten und Zahlbeziehungen, Auswirkungen eigener operativer Veränderungen beobachten bei Zauberquadraten
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6119 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »