Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Termen, Wertetabelle, Wertigkeit von Termen, Zaubern mit Termen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,75 MB
Methode: Blütenaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Abbau von Dopingmittel, Blütenaufgabe, Doping, exponentieller Zerfall, Problemorientiert
, Abbau von Dopingmittel, Blütenaufgabe, Doping, exponentieller Zerfall, Problemorientiert
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
2,37 MB
Negative Zahlen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Erarbeitung von Rechenwegen, wenn zwei Rechenzeichen nebeneinander vorkommen anhand des Guthaben-Schulden-Spiels.
Lehrprobe Erarbeitung von Rechenwegen, wenn zwei Rechenzeichen nebeneinander vorkommen anhand des Guthaben-Schulden-Spiels.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
711 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden in Gruppenarbeit.
, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden in Gruppenarbeit.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB
Ebenen, mathe, Spurgerade, Spurpunkte
Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden
Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
496 KB
Methode: Flächenvergleich am Geobrett - Arbeitszeit: 45 min
, Flächen, Flächenvergleich, Geobrett, Geometrie
Lehrprobe Die SuS vergleichen verschiedene Flächen am Geobrett.
, Flächen, Flächenvergleich, Geobrett, Geometrie
Lehrprobe Die SuS vergleichen verschiedene Flächen am Geobrett.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
873 KB
aktiv-entdeckendes Lernen, Mathematik, natürliche Differenzierung, Problemlösen, substanzielle Aufgabenformat, Zahlengitter
Lehrprobe Die geplante Unterrichtseinheit fördert das aktiv-entdeckende Denken und Rechnen der Lernenden, indem die Lernenden anhand eines substanziellen Aufgabenformat "Zahlengitter" zum selbstständigen und problemlösenden Denken angeregt werden.
Lehrprobe Die geplante Unterrichtseinheit fördert das aktiv-entdeckende Denken und Rechnen der Lernenden, indem die Lernenden anhand eines substanziellen Aufgabenformat "Zahlengitter" zum selbstständigen und problemlösenden Denken angeregt werden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
134 KB
Methode: GeoGebra-Nutzung
, GeoGebra, parametervariation, Sinus, Sinusfunktion, Trigonometrie, Trigonometrische Funktionen
Lehrprobe
, GeoGebra, parametervariation, Sinus, Sinusfunktion, Trigonometrie, Trigonometrische Funktionen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
889 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Binomialverteilung, Modellieren
Lehrprobe Entwurf und Stunde wurden je mit 2 benotet (UPP). Sehr schülerzentrierte Stunde; Schwerpunkt: Modellieren mit der Binomialverteilung; Erfassen der Problemsituation mithilfe eines Applets; Abschließende Diskussion zur Entscheidungsfindung
, Binomialverteilung, Modellieren
Lehrprobe Entwurf und Stunde wurden je mit 2 benotet (UPP). Sehr schülerzentrierte Stunde; Schwerpunkt: Modellieren mit der Binomialverteilung; Erfassen der Problemsituation mithilfe eines Applets; Abschließende Diskussion zur Entscheidungsfindung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
6,55 MB
hinzufügen und verschieben, Partnerarbeit, Plättchen, Stellentafel
Lehrprobe Die SuS interpretieren die Plättchen in der Stellentafel als Stellvertreter der Anzahl der Bündelungseinheiten und setzen sie in Beziehung zum Zahlwort und zur Notation mit Ziffern.
Lehrprobe Die SuS interpretieren die Plättchen in der Stellentafel als Stellvertreter der Anzahl der Bündelungseinheiten und setzen sie in Beziehung zum Zahlwort und zur Notation mit Ziffern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Mathematik (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
6,17 MB
Methode: Zahlenspaziergang
, Hundertertafel
Lehrprobe SuS sehen Ausschnitte aus dem Hunderterfeld und müssen die richtige Zahl erfassen. Diese müssen sie dann suchen um den ersten Buchstaben zu notieren, so daß am Ende ein Lösungswort herauskommt. Es ist eine sehr aktive Stunde.
, Hundertertafel
Lehrprobe SuS sehen Ausschnitte aus dem Hunderterfeld und müssen die richtige Zahl erfassen. Diese müssen sie dann suchen um den ersten Buchstaben zu notieren, so daß am Ende ein Lösungswort herauskommt. Es ist eine sehr aktive Stunde.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
613 KB
Division, halbschriftliche Division, Mathematik, Rechenweg
Thema der Unterrichtseinheit: Ich dividiere mit großen Zahlen Thema der Unterrichtsstunde: Wir rechnen, wie andere Kinder rechnen
Thema der Unterrichtseinheit: Ich dividiere mit großen Zahlen Thema der Unterrichtsstunde: Wir rechnen, wie andere Kinder rechnen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
798 KB
Methode: Selbstkontrolle
, Klammern, Klammerregeln, Rechenausdrücke
Lehrprobe STUNDENBEZOGENES LERNZIEL: Die Schüler*innen können Rechenausdrücke mit einfachen Klammern und Rechenausdrücke mit innerer und äußerer Klammer berechnen.
, Klammern, Klammerregeln, Rechenausdrücke
Lehrprobe STUNDENBEZOGENES LERNZIEL: Die Schüler*innen können Rechenausdrücke mit einfachen Klammern und Rechenausdrücke mit innerer und äußerer Klammer berechnen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Methode: schülerorientierte Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzenquotient, mittlere Steigung, Sekantensteigung
SuS erkennen, dass die Steigung der modellierten Funktion der Gaspreisentwicklung nicht mit der linearen Steigungsberechnung erfolgen kann. Die Sekantensteigung liefert nur unzulängliche Antworten auf die Eingangsfrage.
, Differenzenquotient, mittlere Steigung, Sekantensteigung
SuS erkennen, dass die Steigung der modellierten Funktion der Gaspreisentwicklung nicht mit der linearen Steigungsberechnung erfolgen kann. Die Sekantensteigung liefert nur unzulängliche Antworten auf die Eingangsfrage.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,99 MB
Extremwertaufgaben, Ganzrationale Funktionen, Modellierungskreislauf
Lehrprobe In dieser Stunde basteln die SuS eine Popcorntüte mit unterschiedlichen Maßen, stellen dadurch fest, dass es unterschiedliche Volumina gibt. Diese werden berechnet und als Funktion formuliert.
Lehrprobe In dieser Stunde basteln die SuS eine Popcorntüte mit unterschiedlichen Maßen, stellen dadurch fest, dass es unterschiedliche Volumina gibt. Diese werden berechnet und als Funktion formuliert.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Multiplikation mit Zehnerzahlen, Einmaleins
Einstieg Einmaleins
Multiplikation mit Zehnerzahlen, Einmaleins
Einstieg Einmaleins
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Hessen
1,00 MB
Hunderterraum, Muster und Strukturen, Zahlenreihen
Lehrprobe Die Schüler erkennen und beschreiben Muster auf der 100er-Tafel, wie z.B. gerade und ungerade Zahlen, 5er- und 10er-Reihen. Sie können die eingeführten Zahlenreihen logisch fortsetzen.
Lehrprobe Die Schüler erkennen und beschreiben Muster auf der 100er-Tafel, wie z.B. gerade und ungerade Zahlen, 5er- und 10er-Reihen. Sie können die eingeführten Zahlenreihen logisch fortsetzen.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abrunden, Aufrunden, Runden
Lehrprobe
, Abrunden, Aufrunden, Runden
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
823 KB
Flächeninhalt, Integralrechnung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6571 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- weiter »







