Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
196 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme
Lehrprobe Die SuS werten in der Unterrichtsstunde ihre eigne Datenerhebung aus
, Diagramme
Lehrprobe Die SuS werten in der Unterrichtsstunde ihre eigne Datenerhebung aus
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Lehrprobe, messen
Lehrprobe Die Kinder sammeln Messerfahrungen sowohl mit Körpermaßen, als auch mit den standardisierten Maßeinheiten Meter und Zentimeter. Dabei sollen sich durch den Vergleich der Messergebnisse realistische Größenvorstellungen aufbauen.
Lehrprobe Die Kinder sammeln Messerfahrungen sowohl mit Körpermaßen, als auch mit den standardisierten Maßeinheiten Meter und Zentimeter. Dabei sollen sich durch den Vergleich der Messergebnisse realistische Größenvorstellungen aufbauen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Thüringen
69 KB

schriftliche Addition
Lehrprobe Unterrichtsentwurf schriftliche Addition Verlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsentwurf schriftliche Addition Verlaufsplan
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
99 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Lerntheke Geometrie, Sachaufgaben, Skizze
Lehrprobe Sachrechnen mit Skizzen lösen
, Lerntheke Geometrie, Sachaufgaben, Skizze
Lehrprobe Sachrechnen mit Skizzen lösen
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,60 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 67 min
, Binomialverteilte Zufallsgröße, kumulative Binomialverteilungsfunktion, Sigmaregel
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu den Kenngrößen, Erwartungswert 𝜇 und Standartabweichung 𝜎 sodass sie die 𝜎-Regeln für prognostische Aussagen nutzen können.
, Binomialverteilte Zufallsgröße, kumulative Binomialverteilungsfunktion, Sigmaregel
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu den Kenngrößen, Erwartungswert 𝜇 und Standartabweichung 𝜎 sodass sie die 𝜎-Regeln für prognostische Aussagen nutzen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
84 KB

Lehrprobe, Streichquadrate
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
2,37 MB

Arbeitszeit: 80 min
, Einmaleins
Unterrichtsentwurf zum Einmaleins lediglich das erkennen von Strukturen noch kein Rechnen
, Einmaleins
Unterrichtsentwurf zum Einmaleins lediglich das erkennen von Strukturen noch kein Rechnen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,10 MB

Modellierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB

Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,16 MB

Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hamburg
29 KB

Methode: Verlaufsplanung - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Lehrprobe Mathematik, Tabellarische Verlaufsplanung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit in Klasse 4
, analyse, Lehrprobe Mathematik, Tabellarische Verlaufsplanung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit in Klasse 4
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
6,94 MB

Methode: Problemlösestrategien - Arbeitszeit: 45 min
, Analogien, Ganzrationale Funktion, Probieren, Problemlösen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen basierend auf einer selbstgewählten Problemlösestrategie eine perfekte Popcorntüte. Hierfür können sie systematischen Probieren oder Analogien zu quadratischen Funktionen nutzen.
, Analogien, Ganzrationale Funktion, Probieren, Problemlösen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen basierend auf einer selbstgewählten Problemlösestrategie eine perfekte Popcorntüte. Hierfür können sie systematischen Probieren oder Analogien zu quadratischen Funktionen nutzen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB

Methode: entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,22 MB

Methode: Selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB

Arbeitszeit: 45 min
, tangram Geometrie ebene Formen Legestrategien Problemlösen
Lehrprobe Eingebettetb in eine Reihe zu ebenen Grundformen wurde Kinder einer ersten Klasse zunächst das tangram Spiel zum kennenlernen eingeführt und daran anschließend eine Stunde zum Auslegen von Figuren und dem Entwickeln von Lege-Strategien durchgeführt.
, tangram Geometrie ebene Formen Legestrategien Problemlösen
Lehrprobe Eingebettetb in eine Reihe zu ebenen Grundformen wurde Kinder einer ersten Klasse zunächst das tangram Spiel zum kennenlernen eingeführt und daran anschließend eine Stunde zum Auslegen von Figuren und dem Entwickeln von Lege-Strategien durchgeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
207 KB

Symmetrie-Achsensymmetrie-Spiegel
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB

Würfelnetze Geometrie
Lehrprobe geometrische Körper untersuchen - Wir finden viele Würfelnetze Der Lernzuwachs war anscheinend zu schwach.
Lehrprobe geometrische Körper untersuchen - Wir finden viele Würfelnetze Der Lernzuwachs war anscheinend zu schwach.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,03 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Koordinatengeometrie, skalare Multiplikation, Vektoren
Lehrprobe
, Koordinatengeometrie, skalare Multiplikation, Vektoren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,43 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Schatzsuche, Winkel, Zeichnen
Lehrprobe Wo ist der Schatz? – Das Zeichnen von Winkeln bis 180°
, Schatzsuche, Winkel, Zeichnen
Lehrprobe Wo ist der Schatz? – Das Zeichnen von Winkeln bis 180°
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
837 KB

Methode: Einstieg Exponentialfunktionen mit einem Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Exponentialfunktionen, Mystery, Q1
Lehrprobe Hat Hagen das Geld für den Sportwagen zusammen, noch bevor Susannes Kaffee kalt ist? – Eine problemorientierte Einführung der Exponentialfunktionen
, Einführung, Exponentialfunktionen, Mystery, Q1
Lehrprobe Hat Hagen das Geld für den Sportwagen zusammen, noch bevor Susannes Kaffee kalt ist? – Eine problemorientierte Einführung der Exponentialfunktionen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
6442 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- weiter »