Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,04 MB
Achsenkreuz, ebene Figuren, Grundschule, Mathematik, Referendariat, Schiffe versenken, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Mein erstes UB in Mathe. Thema der Unterrichtseinheit: Ebene Figuren. In dieser Stunde behandele ich das Achsenkreuz mit dem Spiel "Schiffe versenken".
Lehrprobe Mein erstes UB in Mathe. Thema der Unterrichtseinheit: Ebene Figuren. In dieser Stunde behandele ich das Achsenkreuz mit dem Spiel "Schiffe versenken".
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
824 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächeninhaltsberechnung eines beliebigen Dreiecks über das operative Prinzip
, Dreieck, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächeninhaltsberechnung eines beliebigen Dreiecks über das operative Prinzip
Mathematik Kl. 9, Förderschule, Brandenburg
2,76 MB
mathe
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
364 KB
Prozentrechnung, Prozentsatz
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
427 KB
Methode: erforschen - Arbeitszeit: 45 min
, Deckungsgleich, Drehen, Würfelnetze, Würfelnetze spiegeln
Lehrprobe Die SuS erforschen das Würfelnetz und finden materialgestützt verschiedene Netze.
, Deckungsgleich, Drehen, Würfelnetze, Würfelnetze spiegeln
Lehrprobe Die SuS erforschen das Würfelnetz und finden materialgestützt verschiedene Netze.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkraft (m/w/d) für Dorfschule Walchensee
Dorfschule Walchensee 82432 Walchensee
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,51 MB
Methode: iPad-Einsatz (GeoGebra) - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Faktorregel, GeoGebra, graphischer Zugang, ipads, Partnerarbeit, Potenzregel, Tipps
Lehrprobe Graphische Erarbeitung der Ableitungsregeln mittels GeoGebra
, Ableitungsregeln, Faktorregel, GeoGebra, graphischer Zugang, ipads, Partnerarbeit, Potenzregel, Tipps
Lehrprobe Graphische Erarbeitung der Ableitungsregeln mittels GeoGebra
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,13 MB
Corona, Covid 19, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenarbeit, Medien, Modellieren
Lehrprobe Die SuS untersuchen mithilfe von Exponentialfunktionen, ob sich COVID-19-Fallzahlen prognostizieren lassen und erkennen, welche Rolle exponentielles Wachstum bei Krankheiten hat und sehen die Grenzen der Mathematik zur Beschreibung der Realität
Lehrprobe Die SuS untersuchen mithilfe von Exponentialfunktionen, ob sich COVID-19-Fallzahlen prognostizieren lassen und erkennen, welche Rolle exponentielles Wachstum bei Krankheiten hat und sehen die Grenzen der Mathematik zur Beschreibung der Realität
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,45 MB
Methode: Think-Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Rotationskörper Rotation Mathematik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Formel zur Berechnung des Volumens von Rotationskörpern anhand der Think-Pair-Share-Methode
, Rotationskörper Rotation Mathematik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Formel zur Berechnung des Volumens von Rotationskörpern anhand der Think-Pair-Share-Methode
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rauminhalte
Lehrprobe Kinder schätzen und vergleichen Rauminhalte
, Rauminhalte
Lehrprobe Kinder schätzen und vergleichen Rauminhalte
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,18 MB
Methode: Corona, Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Integral, Integralrechnung, kooperatives Lernen, Leistungskurs, Problemlösen, Rotationskörper
Lehrprobe „Wie viel muss ins Röhrchen?“ – Rotationsvolumina von COVID-19-Teströhrchen zum Ausbau der Problemlösekompetenz
, Analysis, Integral, Integralrechnung, kooperatives Lernen, Leistungskurs, Problemlösen, Rotationskörper
Lehrprobe „Wie viel muss ins Röhrchen?“ – Rotationsvolumina von COVID-19-Teströhrchen zum Ausbau der Problemlösekompetenz
Anzeige lehrer.biz
Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
880 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Differenzierung, Förderschule, Geobrett, Geometrie, Mathematik
Die SuS haben das Geobrett in der Vorstunde kennengelernt. In der vorliegenden Stunde spannen sie vorgegebene Figuren, zuerst in Einzelarbeit, später auch in Partnerarbeit nach.
, Differenzierung, Förderschule, Geobrett, Geometrie, Mathematik
Die SuS haben das Geobrett in der Vorstunde kennengelernt. In der vorliegenden Stunde spannen sie vorgegebene Figuren, zuerst in Einzelarbeit, später auch in Partnerarbeit nach.
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
484 KB
Entwurf, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema proportionale Zuordnung, mehrfach differenzierte Arbeitsblätter, in einer 7H eingesetzt
Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema proportionale Zuordnung, mehrfach differenzierte Arbeitsblätter, in einer 7H eingesetzt
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufteilen, Division, Verteilen
Das Division wird über das Auf- und Verteilen kennengelernt. Außerdem üben die SuS das Dividieren mit 2
, Aufteilen, Division, Verteilen
Das Division wird über das Auf- und Verteilen kennengelernt. Außerdem üben die SuS das Dividieren mit 2
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
748 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
, Differentialrechnung, Fragenentwicklung, Funktionsuntersuchung, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Modellieren von Mathematischen Inhalten, indem sie nach dem TPS-Prinzip Fragen im Kontext des Realmodells formulieren und diese in math. Fragen im Sinne des math. Modells übertragen und beantworten
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
615 KB
Methode: Medienkompetenz
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB
Methode: Lernen durch vorgelegte Arbeitsschritte
, Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
, Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Es geht um einen Unterrichtsbesuch zum Additionsverfahren.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,93 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik
Die SuS kombinieren ein Faschingsoutfit im Bereich Kombinatorik und erlernen das Baumdiagramm als übersichtliche Darstellung aller Möglichkeiten.
, Kombinatorik
Die SuS kombinieren ein Faschingsoutfit im Bereich Kombinatorik und erlernen das Baumdiagramm als übersichtliche Darstellung aller Möglichkeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6249 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- weiter »