Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Ableitungsbegriff, geblitzt, mittelere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate am Beispiel des Zuschnellfahrens
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate am Beispiel des Zuschnellfahrens
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
178 KB
1. Klasse Unterrichtsentwurf, Anzahlen vergleichn, Mengen vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in der 1. Klasse zum Thema Vergleich von Mengen, Anzahlen vergleichen: Wie viele Fische frisst Kroko?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in der 1. Klasse zum Thema Vergleich von Mengen, Anzahlen vergleichen: Wie viele Fische frisst Kroko?
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
4,29 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
Geometrische Flächen, Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Parallelogramm
BUV in einer 7. Klasse an einer bayerischen Mittelschule zum Thema Übung von Flächenberechnung von Parallelogrammen als Lerntheke
Geometrische Flächen, Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Parallelogramm
BUV in einer 7. Klasse an einer bayerischen Mittelschule zum Thema Übung von Flächenberechnung von Parallelogrammen als Lerntheke
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,69 MB
Ausklammern, Nullstellen, pq-Formel, Satz vom Nullprodukt
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Erarbeitung verschiedener Möglichkeiten, im Sachkontext Nullstellen zu bestimmen
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Erarbeitung verschiedener Möglichkeiten, im Sachkontext Nullstellen zu bestimmen
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Berlin
928 KB
Methode: Dreiecke und ihre Eigenschaften - Arbeitszeit: 45 min
, Dritter Kongruenzsatz (wsw oder sww), Kongruenzsatz WSW und SWS, WSW
Lehrprobe Intelligentes Üben: Sachaufgaben lösen und Lösungsweg erklären (WSW)
, Dritter Kongruenzsatz (wsw oder sww), Kongruenzsatz WSW und SWS, WSW
Lehrprobe Intelligentes Üben: Sachaufgaben lösen und Lösungsweg erklären (WSW)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Red Cow oder Monstera? – Arbeitsteilige Anwendung der Oberflächeninhalts- und Volumenformel von Zyli
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,68 MB
Methode: Problemlösestrategie - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
713 KB
Methode: Entdeckendes Lernen
, Entdeckungen in Zahlenfeldern, Zahlbeziehungen
Lehrprobe Wir werden Mathe-Forscher und erkunden arithmetische Muster und Strukturen bei figurierten Zahlen - Entdeckungen im 5x5 Zahlenfeld werden mithilfe von Mathe-Profiwörtern beschrieben und erklärt
, Entdeckungen in Zahlenfeldern, Zahlbeziehungen
Lehrprobe Wir werden Mathe-Forscher und erkunden arithmetische Muster und Strukturen bei figurierten Zahlen - Entdeckungen im 5x5 Zahlenfeld werden mithilfe von Mathe-Profiwörtern beschrieben und erklärt
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
941 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ganzrationale Funktionen und Potenzfunktionen Lineare Funktionen Schnittpunkte x-Achse
Lehrprobe Die Schüler sollen anhand des Beispiels einer herunterbrennenden Kerze den Schnittpunkt mit der x-Achse ausrechnen und erkennen, dass die Kerze an diesem Punkt heruntergebrannt ist.
, Ganzrationale Funktionen und Potenzfunktionen Lineare Funktionen Schnittpunkte x-Achse
Lehrprobe Die Schüler sollen anhand des Beispiels einer herunterbrennenden Kerze den Schnittpunkt mit der x-Achse ausrechnen und erkennen, dass die Kerze an diesem Punkt heruntergebrannt ist.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
Extrempunkte, Funktionsgraphen, Monotonie
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Differentialrechnung, Graphisches Ableiten, Höhenprofil, Lerntempoduett, Steigungsdreieck
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt in das graphische Ableiten ein. Hierzu wird das Höhenprofil von zwei Wanderwegen (Tecklenburger Bergpfad und Tecklenburger Holperdorper) genutzt, um im Lerntempoduett das Steigungsprofil zu ermitteln.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt in das graphische Ableiten ein. Hierzu wird das Höhenprofil von zwei Wanderwegen (Tecklenburger Bergpfad und Tecklenburger Holperdorper) genutzt, um im Lerntempoduett das Steigungsprofil zu ermitteln.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
945 KB
Funktionsgraphen
Verschieben von allgemeinen Funktionsgraphen
Verschieben von allgemeinen Funktionsgraphen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
564 KB
Quadratfunktion, Parabel
Funktionsterm einer Parabel bestimmen, die durch gegebene Punkte läuft (mit gegebenem Scheitelpunkt oder Nullstellen)
Funktionsterm einer Parabel bestimmen, die durch gegebene Punkte läuft (mit gegebenem Scheitelpunkt oder Nullstellen)
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Prozentrechnung
Lehrprobe Welches der drei Urlaubsangebote ist das günstigste? – Aus drei Angeboten mit unterschiedlichen Ausgangspreisen und Rabattaktionen, das günstigste Angebot ermitteln.
, Prozentrechnung
Lehrprobe Welches der drei Urlaubsangebote ist das günstigste? – Aus drei Angeboten mit unterschiedlichen Ausgangspreisen und Rabattaktionen, das günstigste Angebot ermitteln.
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
317 KB
Anfangskapital, Annuitätentilgung, Auszahlplan, Ratentilgung, Rentenendwert, Sparrate, Zinseszins, Finanzmathematik
Lehrprobe Finanzmathematik - Grundlagen und Anwendungsbeispiele
Lehrprobe Finanzmathematik - Grundlagen und Anwendungsbeispiele
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
298 KB
Baumdiagramm, Mehrstufiges Zufallsexperiment, Pfadregel, Pfadregel, Zufallsexperiment
Lehrprobe Zusammengesetzte Zufallsexperimente, Daten und Zufall
Lehrprobe Zusammengesetzte Zufallsexperimente, Daten und Zufall
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
413 KB
Methode: Lehrerzentriert - Arbeitszeit: 45 min
, Exponentialfunktion
Lehrprobe Einführung in die Exponentialfunktion durch das Beispiel eines Schachbretts.
, Exponentialfunktion
Lehrprobe Einführung in die Exponentialfunktion durch das Beispiel eines Schachbretts.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Methode: Tafelanschrieb und Arbeitsstunde
Zuordnungen, direkte Proportionalität, Direkte Proportionalität
Tafelanschrieb
Zuordnungen, direkte Proportionalität, Direkte Proportionalität
Tafelanschrieb
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Tafelanschrieb und Arbeitsstunde
Bruchgleichungen, Bruchgleichungen
Tafelanschrieb und Arbeitsstunde
Bruchgleichungen, Bruchgleichungen
Tafelanschrieb und Arbeitsstunde
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Lineare Funktionen, Nullstelle, Schnittpunkt mit der y-Achse
Tafelanschrieb und Arbeitsstunde
Tafelanschrieb und Arbeitsstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6119 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »