Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB

Methode: Am Beispiel einer Geschenkverpackung und mithilfe von Fobizz
, Netze
Lehrprobe Quadernetze am Beispiel von einer Geschenkverpackung mittels Fobizz
, Netze
Lehrprobe Quadernetze am Beispiel von einer Geschenkverpackung mittels Fobizz
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,50 MB

Begrenzte exponentielles Wachstum und Zerfall, Exponentielles Wachstum und Zerfall
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
5,47 MB

Methode: Stationarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, Geld
Lehrprobe Grundschule, Thema Geld
, Geld
Lehrprobe Grundschule, Thema Geld
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Geobrett, Symmetrie
, Achsensymmetrie, Geobrett, Symmetrie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
414 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brüche
Lehrprobe Erweitern von Brüchen
, Brüche
Lehrprobe Erweitern von Brüchen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Entdeckendes Lernen, Eulersche Zahl, Lehrprobe, Mathematik
Lehrprobe Euler auf der Spur – Eigenständiges Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als unveränderte Ableitungsfunktion anhand eines Gruppenpuzzles zur Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mithilfe digitaler Werkzeuge.
Lehrprobe Euler auf der Spur – Eigenständiges Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als unveränderte Ableitungsfunktion anhand eines Gruppenpuzzles zur Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mithilfe digitaler Werkzeuge.
Mathematik Kl. 10, Förderschule, Brandenburg
1,31 MB

Methode: Messen - Arbeitszeit: 45 min
, FSP GE, Hohlmaße, messen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Hohlmaße in einer Berufsbildungsstufe an einer Förderschule geistige Entwicklung. Thema der Reihe: Wieviel Flüssigkeit ist das? Wir messen genau mit den Maßeinheiten Liter und Milliliter.
, FSP GE, Hohlmaße, messen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Hohlmaße in einer Berufsbildungsstufe an einer Förderschule geistige Entwicklung. Thema der Reihe: Wieviel Flüssigkeit ist das? Wir messen genau mit den Maßeinheiten Liter und Milliliter.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Lehrprobe Mathe Klasse 7/8 Beweisen
Lehrprobe Mathematisches „Tabu“ – Spielerische Einführung der Definition mathematischer Begriffe durch Beschreibung oder Erklärung
, Lehrprobe Mathe Klasse 7/8 Beweisen
Lehrprobe Mathematisches „Tabu“ – Spielerische Einführung der Definition mathematischer Begriffe durch Beschreibung oder Erklärung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
265 KB

Anwendung Integralrechnung, Körperberechnung mit Integralen, Rotationskörper
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für eine Beurteilungsstunde, enthalten sind Hauptintention sowie Teilintentionen, Lehr-Lernprozess, Didaktische Reduktion, Kompetenzentwicklung , Unterrichtsreihe Tabellarisch und die Phasierung der Stunde.
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für eine Beurteilungsstunde, enthalten sind Hauptintention sowie Teilintentionen, Lehr-Lernprozess, Didaktische Reduktion, Kompetenzentwicklung , Unterrichtsreihe Tabellarisch und die Phasierung der Stunde.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

Methode: EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramme, Durchführung Zufallsexperimente, enaktiv, ikonisch, Mehrstufige Zufallsexperimente, mit/ohne Zurücklegen, symbolisch
Lehrprobe Diese Stunde verlief sehr gut. Die SuS erarbeiten sich selbstständig das Baumdiagramm zu der Situation "Ziehen ohne Zurücklegen". Durch das eigenständige Durchführen werden die Pfadwahrscheinlichkeiten besser verstanden.
, Baumdiagramme, Durchführung Zufallsexperimente, enaktiv, ikonisch, Mehrstufige Zufallsexperimente, mit/ohne Zurücklegen, symbolisch
Lehrprobe Diese Stunde verlief sehr gut. Die SuS erarbeiten sich selbstständig das Baumdiagramm zu der Situation "Ziehen ohne Zurücklegen". Durch das eigenständige Durchführen werden die Pfadwahrscheinlichkeiten besser verstanden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen-Anhalt
265 KB

Kombinatorik, Körper und Fläche
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,11 MB

Dezimalzahlen, Rationale Zahlen
Ein Unterrichtsbesuch in der 6. Klasse, bei dem die Multiplikation von Dezimalzahlen über das Umwandeln der Dezimalzahlen in Brüche erarbeitet wird
Ein Unterrichtsbesuch in der 6. Klasse, bei dem die Multiplikation von Dezimalzahlen über das Umwandeln der Dezimalzahlen in Brüche erarbeitet wird
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
395 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Baumdiagramm, Kombinatorik
Verlaufsplan eines Unterrichtsversuchs im Fach Mathematik (Bereich Kombinatorik). Einführung eines Baumdiagramms durch gemeinsames Modellieren
, Baumdiagramm, Kombinatorik
Verlaufsplan eines Unterrichtsversuchs im Fach Mathematik (Bereich Kombinatorik). Einführung eines Baumdiagramms durch gemeinsames Modellieren
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
746 KB

Methode: Wie berechne ich den Bremsweg? - Quadratische Funktionen im Alltag erkennen und aufstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
504 KB

Methode: Daten und Zufall
, Auswertung, Daten, Kummunizieren, Umfrage
Lehrprobe SuS werten in Gruppenarbeit eine eigenständige Umfrage in der Klasse aus.
, Auswertung, Daten, Kummunizieren, Umfrage
Lehrprobe SuS werten in Gruppenarbeit eine eigenständige Umfrage in der Klasse aus.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
413 KB

Methode: moralisches Dilemma
, Argumentieren, Moralisches Dilemma, Sprechen
Lehrprobe Die Stunde fördert die Kompetenz "SuS können die eigene Meinung mit Argumenten stützen" zum Standard Sprechen. Sie sammeln Argumente und präsentieren diese in zwei Lagern
, Argumentieren, Moralisches Dilemma, Sprechen
Lehrprobe Die Stunde fördert die Kompetenz "SuS können die eigene Meinung mit Argumenten stützen" zum Standard Sprechen. Sie sammeln Argumente und präsentieren diese in zwei Lagern
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Partnerpuzzle, Uhrzeit, Zeit, Zeitdauer
Lehrprobe Die SuS sollen die Dauer des Klassenausflugs durch die Berechnung von Zeitspannen und der Umrechnung von Zeiteinheiten anhand eines Partnerpuzzles berechnen.
, Partnerpuzzle, Uhrzeit, Zeit, Zeitdauer
Lehrprobe Die SuS sollen die Dauer des Klassenausflugs durch die Berechnung von Zeitspannen und der Umrechnung von Zeiteinheiten anhand eines Partnerpuzzles berechnen.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
1,28 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
361 KB

Formen, Klasse 4, Lehrprobe, Längen, mathe, Mathematik, Maßstab, Maßstäbe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Maßstab“ für die vierte Klasse im Fach Mathematik in NRW
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Maßstab“ für die vierte Klasse im Fach Mathematik in NRW
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB

Methode: Think-Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Integrale, Partielle Integration, Produktregel
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung einer Regel für die Produktintegration zur Berechnung eines Integrals durch die "rückwärtige" Anwendung der Produktregel für Ableitungen.
, Integrale, Partielle Integration, Produktregel
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung einer Regel für die Produktintegration zur Berechnung eines Integrals durch die "rückwärtige" Anwendung der Produktregel für Ableitungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6476 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »