Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
141 KB

Methode: Lerntheke
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
6,56 MB

rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
416 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
, Innenwinkelsumme, n-Ecke, Summe, Vielecke, Winkel
Lehrprobe Die SuS messen die Innenwinkel von Vierecken und stellen fest, dass alle n-Ecke mit demselben n (nεℕ) dieselbe Innenwinkelsumme haben. Sie ermitteln den Innenwinkelsummensatz, den sie im Anschluss auch rekursiv auf eine Aufgabe anwenden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB

Methode: Lerntempoduett
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
, Abstand Punkt Gerade, Algebra, GeoGebra, LK, Medien UB, Q1, Vektorrechnung
Lehrprobe Q1 Gesamtschule, Schwieriges Thema. SuS müssen fit in GeoGebra sein! Kritik: Anwendungsbezug war etwas weit hergeholt. FL hat aber gesagt, er hätte es selbst nicht besser planen können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB

Fläche zwischen zwei Graphen, Integralrechnung, Q1
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Lehrprobe Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen, Teilung des Kurses in zwei Hälften (Windkraft & Solarenergie) --> Verknüpfung mit erneuerbaren Energien
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB

Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,97 MB

Flächenberechnung, Flächeninhalt, Problemlösen, Sachbezogene Mathematik
Lehrprobe Die SuS beschreiben eine reale Situation mit einem mathematischen Modell (Zeichnung) und entwickeln bzw. nutzen Lösungsstrategien bei der Ermittlung bzw. der Berechnung verschiedener Gehegegrößen.
Lehrprobe Die SuS beschreiben eine reale Situation mit einem mathematischen Modell (Zeichnung) und entwickeln bzw. nutzen Lösungsstrategien bei der Ermittlung bzw. der Berechnung verschiedener Gehegegrößen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,19 MB

Methode: Sehr handlungsorientierte Stunde
, Achsensymmetrie, handlungsorientiert, Mathematik, Symmetrie
Die Stunde ist super gelaufen. Von der Schule hatte ich die Formen. Diese können eventuell auch selber angefertigt werden. Es gab nichts zu bemängeln.
, Achsensymmetrie, handlungsorientiert, Mathematik, Symmetrie
Die Stunde ist super gelaufen. Von der Schule hatte ich die Formen. Diese können eventuell auch selber angefertigt werden. Es gab nichts zu bemängeln.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
61 KB

antiproportional, Antiproportionalität, Bonbons, Zuordnungen, Zuordnungsbegriff
Lehrprobe Lösungen zu den Aufgaben
Lehrprobe Lösungen zu den Aufgaben
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
239 KB

Arbeitszeit: 45 min
, antiproportional, Antiproportionalität, Bonbons, Zuordnungen, Zuordnungsbegriff
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhnd eines Anwendungsbeispiels die Eigenschaften antiproportionaler Zuordnungen
, antiproportional, Antiproportionalität, Bonbons, Zuordnungen, Zuordnungsbegriff
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhnd eines Anwendungsbeispiels die Eigenschaften antiproportionaler Zuordnungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Integralrechnung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eigenständig mit Hilfe eines geleiteten Arbeitsblattes die Vorgehensweise zur Berechnung des absoluten Flächeninhaltes zwischen einem Graphen der Funktion und der x-Achse, und erkennen den Unterschied und Zusammenhang zwischen dem
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eigenständig mit Hilfe eines geleiteten Arbeitsblattes die Vorgehensweise zur Berechnung des absoluten Flächeninhaltes zwischen einem Graphen der Funktion und der x-Achse, und erkennen den Unterschied und Zusammenhang zwischen dem
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
567 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ebene Geometrie, Tangram
Lehrprobe Wir erfühlen Formen und arbeiten mit dem Tangram
, Ebene Geometrie, Tangram
Lehrprobe Wir erfühlen Formen und arbeiten mit dem Tangram
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Kongruenz, Kongruenzbeweis, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsätze
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig in Gruppen verschiedene Beispielsituationen konstruieren, um daraus eine allgemeine Aussage, nämlich den vierten Kongruenzsatz SsW, herzuleiten.
, Geometrie, Kongruenz, Kongruenzbeweis, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsätze
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig in Gruppen verschiedene Beispielsituationen konstruieren, um daraus eine allgemeine Aussage, nämlich den vierten Kongruenzsatz SsW, herzuleiten.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
2,34 MB

Rationale Zahlen, Addition, Brüche, gleichnamiger Bruch, Subtraktion
1. Verlaufsplan 2. Präsentation 3. Hefteintrag mit Lösung Die Übungsaufgaben beziehen sich auf das BDS Heft der 6. Klasse.
1. Verlaufsplan 2. Präsentation 3. Hefteintrag mit Lösung Die Übungsaufgaben beziehen sich auf das BDS Heft der 6. Klasse.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
375 KB

Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Problemorientierte Aufgabe. SuS sollen (eingebettet in einer Schatzsuche) alle Zahlenmauern finden mit dem Deckstein 10
Problemorientierte Aufgabe. SuS sollen (eingebettet in einer Schatzsuche) alle Zahlenmauern finden mit dem Deckstein 10
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
1,11 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Drehung
Einführung der Drehung
, Drehung
Einführung der Drehung
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
111 KB

Pyramide
handlungsorientiertes Arbeiten mithilfe des Schützversuchs
handlungsorientiertes Arbeiten mithilfe des Schützversuchs
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
223 KB

Körper
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB

Geometrische Körper
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
94 KB

Methode: Stationenarbeit in 4 Differenzierungen (auch für LH- und GE-Schüler)
, Geld, Gewicht, Längen, Rechnen mit Größen, Stationsarbeit, Zeit
Lehrprobe Ausgearbeitete Stunde zum Thema "Einführung in die Stationenarbeit zu Längen, Zeit, Gewicht und Geld" einer 5 Hauptschulklasse. Ohne Arbeitsblätter, da zum Teil urheberrechtlich geschützte Blätter enthalten sind. Können aber bei mir erfragt werden.
, Geld, Gewicht, Längen, Rechnen mit Größen, Stationsarbeit, Zeit
Lehrprobe Ausgearbeitete Stunde zum Thema "Einführung in die Stationenarbeit zu Längen, Zeit, Gewicht und Geld" einer 5 Hauptschulklasse. Ohne Arbeitsblätter, da zum Teil urheberrechtlich geschützte Blätter enthalten sind. Können aber bei mir erfragt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6481 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- weiter »