Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
4,25 MB
Datenerhebung, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die Grundlegenden Begriffe und Kompetenzen zur Durführung einfacher Zufallsexperimente werden thematisisert und vermittelt. Die Einheit umfasst 6 Unterrichtsstunden. Zu jeder Stunde gibt es dreifach differenzierte Arbeitsblätter.
Lehrprobe Die Grundlegenden Begriffe und Kompetenzen zur Durführung einfacher Zufallsexperimente werden thematisisert und vermittelt. Die Einheit umfasst 6 Unterrichtsstunden. Zu jeder Stunde gibt es dreifach differenzierte Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
2,36 MB
Geometrische Flächen
Entstandener Unterrichtentwurf zu einem Unterrichtbesuch mit dem Thema geometrische Flächen. Die Kinder sollen gegebene Flächen in eine Tabelle sortieren und kleben. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
Entstandener Unterrichtentwurf zu einem Unterrichtbesuch mit dem Thema geometrische Flächen. Die Kinder sollen gegebene Flächen in eine Tabelle sortieren und kleben. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
517 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Problemlösen, Überfahrtsproblem, Ziege Kohlkopf Wolf
Lehrprobe In dieser Stunde wird mit einer dritten Klasse das Überfahrtsproblem (Ziege, Kohlkopf, Wolf) thematisiert und bearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine Problemlöseaufgabe
, Problemlösen, Überfahrtsproblem, Ziege Kohlkopf Wolf
Lehrprobe In dieser Stunde wird mit einer dritten Klasse das Überfahrtsproblem (Ziege, Kohlkopf, Wolf) thematisiert und bearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine Problemlöseaufgabe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bremen
195 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geld Mathematik
, Geld Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Modellierungskreislauf, Volumenformel
Lehrprobe Modellierung Realsituation
Lehrprobe Modellierung Realsituation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hamburg
251 KB
Methode: Gruppenpuzzle + Museumsgang - Arbeitszeit: 60 min
, Diagramme, Mathematik
, Diagramme, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
60 KB
Methode: Natürliche Differenzierung, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 50 min
, Kombinatorik, Mathematik, Ostern
Lehrprobe Wir helfen dem Osterhasen beim Verteilen der Ostereier – Einfache kombinatorische Aufgaben durch Probieren lösen
, Kombinatorik, Mathematik, Ostern
Lehrprobe Wir helfen dem Osterhasen beim Verteilen der Ostereier – Einfache kombinatorische Aufgaben durch Probieren lösen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
329 KB
Methode: Eigenproduktionen
, Eigenproduktionen, Einführungsstunde, halbschriftliche Multiplikation
Lehrprobe Standardkonkretisierung: Die SuS finden in Partnerarbeit verschiedene Rechenwege und Notationsformen, um Multiplikationsaufgaben halbschriftlich zu lösen. Prozessbezogene Kompetenz: Mathematisch kommunizieren
, Eigenproduktionen, Einführungsstunde, halbschriftliche Multiplikation
Lehrprobe Standardkonkretisierung: Die SuS finden in Partnerarbeit verschiedene Rechenwege und Notationsformen, um Multiplikationsaufgaben halbschriftlich zu lösen. Prozessbezogene Kompetenz: Mathematisch kommunizieren
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 20 min
, Ganze Zahlen Ordnen Ordnung Zahlengerade
Lehrprobe Die SuS markieren zunächst verschiedene ganze Zahlen auf der Zahlengeraden (Vorwissen). Durch den Vergleich der Lage der Zahlen auf der Zahlengeraden leiten sie eine Regel für die Ordnung ganzer Zahlen nach der Größe ab.
, Ganze Zahlen Ordnen Ordnung Zahlengerade
Lehrprobe Die SuS markieren zunächst verschiedene ganze Zahlen auf der Zahlengeraden (Vorwissen). Durch den Vergleich der Lage der Zahlen auf der Zahlengeraden leiten sie eine Regel für die Ordnung ganzer Zahlen nach der Größe ab.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
747 KB
Extremwertaufgabe
Lehrprobe Die SuS sollen verschiedene Dosen miteinander vergleichen und Gründe für die verschiedenen Dosenformen erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS sollen verschiedene Dosen miteinander vergleichen und Gründe für die verschiedenen Dosenformen erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
407 KB
bunte Stäbe, Größenvorstellungen, messen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
52 KB
Flächeninhalt des Trapez
Herleiten des Flächeninhalts eines Trapezes durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Herleiten des Flächeninhalts eines Trapezes durch Ergänzen zu einem Parallelogramm
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,18 MB
Kreiszahl Pi, Kreisumfang, Kreisumfang, Kreiszahl Pi
SuS errechnen den Kreisumfang indem sie sich die Zahl PI erarbeiten
SuS errechnen den Kreisumfang indem sie sich die Zahl PI erarbeiten
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
239 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Einstieg, Formen, Klasse 3, Kombinatorik, Möglichkeiten
Die SuS finden handelnd heraus wie viele Möglichkeiten sie haben Häuser aus Dreiecken und Quadraten zusammenzustellen.
, Einstieg, Formen, Klasse 3, Kombinatorik, Möglichkeiten
Die SuS finden handelnd heraus wie viele Möglichkeiten sie haben Häuser aus Dreiecken und Quadraten zusammenzustellen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
55 KB
Rationale Zahlen
Die Unterrichtsstunde ist auf jeden Fall verbesserungswürdig
Die Unterrichtsstunde ist auf jeden Fall verbesserungswürdig
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Zinsrechnung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Zinsrechnung in der 8. Klasse. Nur ersten Berechnung von Zinsen
, Zinsrechnung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Zinsrechnung in der 8. Klasse. Nur ersten Berechnung von Zinsen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
433 KB
Daten, Häufigkeitsaussagen, Säulendiagramm
Lehrprobe Der Einstieg hätte noch zielführender sein können
Lehrprobe Der Einstieg hätte noch zielführender sein können
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
511 KB
Ableitung, Ableitungsfunktion, Änderungsrate
Lehrprobe Das Dokument umfasst eine Doppelstunde (Sachanalyse, methodische Analyse, Verlauf und Materialien). Ich habe die 2. Stunde in meiner Hospitation gezeigt, die als gut befunden wurde.
Lehrprobe Das Dokument umfasst eine Doppelstunde (Sachanalyse, methodische Analyse, Verlauf und Materialien). Ich habe die 2. Stunde in meiner Hospitation gezeigt, die als gut befunden wurde.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
68 KB
Geld wechseln, Euro, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Zahlenraum bis 20
Besondere Unterrichtsvorbeitung zum Rechnen mit Geld (Euro ohne Cent) im Zahlenraum bis 20 eingebettet in Sachaufgaben.
Besondere Unterrichtsvorbeitung zum Rechnen mit Geld (Euro ohne Cent) im Zahlenraum bis 20 eingebettet in Sachaufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6119 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »