Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
551 KB

Arbeitszeit: 45 min
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,06 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
312 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
733 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Sachsen-Anhalt
3,53 MB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Geometrische Körper, Mathematik
Lehrprobe Wiederholungsstunde zu den geometrischen Körpern "Würfel, Quader, Pyramide und Kegel"
, Geometrie, Geometrische Körper, Mathematik
Lehrprobe Wiederholungsstunde zu den geometrischen Körpern "Würfel, Quader, Pyramide und Kegel"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB

ebene Figuren, Formen auslegen, Geometrie, Handlungsorientierung
Lehrprobe Handlungsorientierte Auseinandersetzung mit geometrischen Formen durch das Auslegen einer ebenen Figur mit dem Ziel, verschiedene Auslegemöglichkeiten zu entdecken und zu dokumentieren.
Lehrprobe Handlungsorientierte Auseinandersetzung mit geometrischen Formen durch das Auslegen einer ebenen Figur mit dem Ziel, verschiedene Auslegemöglichkeiten zu entdecken und zu dokumentieren.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,25 MB

Methode: EIS-Prinzip, Geometrische Herleitung - Arbeitszeit: 90 min
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, Terme aufstellen
UB zu den binomischen Formeln mit AB, EIS-Prinzip, Problemstellung STundeneinstieg
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, Terme aufstellen
UB zu den binomischen Formeln mit AB, EIS-Prinzip, Problemstellung STundeneinstieg
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
144 KB

Methode: Gruppenarbeit; Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,40 MB

Definitionsbereich, Extrempunkte, Extremstellen, Funktionsuntersuchung
Im Sachkontext wird die Bedeutung der Randstellen der Definitionsmenge im Hinblick auf die Untersuchung von Extremstellen gedeutet.
Im Sachkontext wird die Bedeutung der Randstellen der Definitionsmenge im Hinblick auf die Untersuchung von Extremstellen gedeutet.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,04 MB

Aufstellen von Funktionsgleichungen, Darstellungsformen, Funktionsgleichungen, Proportionale Zuordnungen
Die Schüler:innen bestimmen anhand des Graphen einer proportionalen Funktion die zugehörige Funktionsgleichung. Dafür wechseln die Schüler:innen zwischen den Darstellungsformen Graph und Funktionsgleichung einer proportionalen Zuordnung.
Die Schüler:innen bestimmen anhand des Graphen einer proportionalen Funktion die zugehörige Funktionsgleichung. Dafür wechseln die Schüler:innen zwischen den Darstellungsformen Graph und Funktionsgleichung einer proportionalen Zuordnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
725 KB

Berechnen von Stammfunktionen, Darstellungsformen, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Stammfunktion
In einem kooperativen Gruppenpuzzle erkennen die Schüler:innen den Zusammenhang zwischen der Funktion f und der Stammfunktion F, indem sie zwischen den Darstellungsformen Graphen – Wertetabelle – Term wechseln
In einem kooperativen Gruppenpuzzle erkennen die Schüler:innen den Zusammenhang zwischen der Funktion f und der Stammfunktion F, indem sie zwischen den Darstellungsformen Graphen – Wertetabelle – Term wechseln
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
586 KB

Beweis, Satz des Pythagoras
In Gruppen werden zwei fast analoge Beweise geführt, denen beide die Beweisfigur aus 4 kongruenten, rechtwinkligen Dreiecken, die in einem Quadrat eingezeichnet sind. Hilfekarten dienen der Differenzierung.
In Gruppen werden zwei fast analoge Beweise geführt, denen beide die Beweisfigur aus 4 kongruenten, rechtwinkligen Dreiecken, die in einem Quadrat eingezeichnet sind. Hilfekarten dienen der Differenzierung.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,12 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Exponentialfunktion, Logarithmus
Lehrprobe Einführung des Logarithmus in Zusammenhang mit Beispiel aus Coronapandemie
, Exponentialfunktion, Logarithmus
Lehrprobe Einführung des Logarithmus in Zusammenhang mit Beispiel aus Coronapandemie
Mathematik Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,94 MB

Addition und Subtraktion, Addition und Subtraktion von Brüchen, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Natürliche Zahlen, Rechengesetze
Lehrprobe Stunde zur Erarbeitung des Kommmutativ- und Assoziativgesetz mit 5. Klässlern
Lehrprobe Stunde zur Erarbeitung des Kommmutativ- und Assoziativgesetz mit 5. Klässlern
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen
913 KB

Unterrichtsbesuch, Würfel, Würfelnetze, Würfelnetze Würfel
Im folgenden Unterrichtentwurf sollten alle Würfelnetze gefunden werden. Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt, entsprechend ihres Leistungsniveaus.
Im folgenden Unterrichtentwurf sollten alle Würfelnetze gefunden werden. Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt, entsprechend ihres Leistungsniveaus.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hamburg
839 KB

Bauplan, Würfel, Würfelgebäude
Die Schüler_innen lernen in dieser Stunde Regeln kennen, um mit Holzwürfeln zu bauen. Ziel der Einheit ist es, Baupläne zu erstellen und zu lesen.
Die Schüler_innen lernen in dieser Stunde Regeln kennen, um mit Holzwürfeln zu bauen. Ziel der Einheit ist es, Baupläne zu erstellen und zu lesen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Wahrscheinlichkeit Würfel
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Flächenberechnung von Dreiecken
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB

Flächeninhalt Parallelogramm, Zusammengesetze Flächen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
566 KB

Flächeninhalt Parallelogramm
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6479 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »