Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB

begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
533 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Abrunden, Aufrunden, Runden
Lehrprobe
, Abrunden, Aufrunden, Runden
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
823 KB

Flächeninhalt, Integralrechnung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
445 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Zuordnungen
Lehrprobe 3. Stunde in der Reihe zu Zuordnungen in der Zuordnungen mithilfe der Darstellungsform des Koordinatensystems gedeutet und interpretiert werden.
, Darstellungsformen, Zuordnungen
Lehrprobe 3. Stunde in der Reihe zu Zuordnungen in der Zuordnungen mithilfe der Darstellungsform des Koordinatensystems gedeutet und interpretiert werden.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,40 MB

Ableitungsregeln, Beweis, Flächeninhalt, Mathematik Leistungskurs, Produktregel
Lehrprobe In dieser Stunde wurde in einem 13er Leistungskurs die Produktregel mithilfe der Strategien "Zerlegen" und "Ergänzen" zur Flächeninhaltsberechnung zusammengesetzter Flächen bewiesen.
Lehrprobe In dieser Stunde wurde in einem 13er Leistungskurs die Produktregel mithilfe der Strategien "Zerlegen" und "Ergänzen" zur Flächeninhaltsberechnung zusammengesetzter Flächen bewiesen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
4,70 MB

Methode: Problemlösen mit Knack die Box - Arbeitszeit: 45 min
, Knack die Box - Einfühung in Gleichungen handlungsorientiert Problemlösen
Knack die Box - Einfühung in Gleichungen mit handlungsorientiertem Problemlösen
, Knack die Box - Einfühung in Gleichungen handlungsorientiert Problemlösen
Knack die Box - Einfühung in Gleichungen mit handlungsorientiertem Problemlösen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,45 MB

Kombinatorik, Möglichkeiten, Statistik, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfeln, Würfelspiel
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe des Würfelns mit zwei Wür-feln, wie die Anzahl der Möglichkeiten der Au-gensummen mit der Gewinnchance für rot oder blau zusammenhängt.
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe des Würfelns mit zwei Wür-feln, wie die Anzahl der Möglichkeiten der Au-gensummen mit der Gewinnchance für rot oder blau zusammenhängt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,91 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Addieren, Brüche, Brüche addieren, Lehrprobe, mathe, ungleichnamig
Lehrprobe Differenzierte Lehrprobe, in der die Schüler selbstständig das Addieren ungleichnamiger Brüche erarbeiten.
, Addieren, Brüche, Brüche addieren, Lehrprobe, mathe, ungleichnamig
Lehrprobe Differenzierte Lehrprobe, in der die Schüler selbstständig das Addieren ungleichnamiger Brüche erarbeiten.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
1,12 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Hundertertafel
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Verständnis der Struktur der Hundertertafel und können verdeckte Zahlen auf der Hundertertafel angeben.Die SuS können eigene Lösungswege beim Eintragen von Zahlen in die Hundertertafel beschreiben und vollziehen Lösungen nach.
, Hundertertafel
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Verständnis der Struktur der Hundertertafel und können verdeckte Zahlen auf der Hundertertafel angeben.Die SuS können eigene Lösungswege beim Eintragen von Zahlen in die Hundertertafel beschreiben und vollziehen Lösungen nach.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
1,13 MB

Arbeitszeit: 45 min
, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Ordnen, Vergleichen, zr 1000
Lehrprobe Die SuS können Zahlen im Zahlenraum bis 1000 der Größe nach ordnen und kleiner/größer -Beziehungen zwischen Zahlen sicher angeben. Die SuS beschreiben mathematische Zusammenhänge zwischen Zahlen. Sie verwenden dabei eingeführte Fachbegriffe
, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Ordnen, Vergleichen, zr 1000
Lehrprobe Die SuS können Zahlen im Zahlenraum bis 1000 der Größe nach ordnen und kleiner/größer -Beziehungen zwischen Zahlen sicher angeben. Die SuS beschreiben mathematische Zusammenhänge zwischen Zahlen. Sie verwenden dabei eingeführte Fachbegriffe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
764 KB

Methode: Materialgestütztes Rechnen - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellen, minus, Rechnen im ZR 1000, Rechnen mit Material
Lehrprobe Die SuS lösen einfache Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 1000 sicher und stellen die Ergebnisse anhand des Stellenwertsystems dar. Die SuS übertragen die Darstellung einer Minusaufgabe in eine andere Darstellungsebene.(EIS)
, Darstellen, minus, Rechnen im ZR 1000, Rechnen mit Material
Lehrprobe Die SuS lösen einfache Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 1000 sicher und stellen die Ergebnisse anhand des Stellenwertsystems dar. Die SuS übertragen die Darstellung einer Minusaufgabe in eine andere Darstellungsebene.(EIS)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB

Würfel, Würfelgebäude
Kennenlernen des Würfels als Einstieg in die Sequenz Würfelgebäude
Kennenlernen des Würfels als Einstieg in die Sequenz Würfelgebäude
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
900 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Zahlenraum bis 100, Zehner
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können einfache Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen und verstehen, dass Aufgaben wie „2 + 3“ dieselbe Struktur haben wie „zwei Zehner + drei Zehner“ und können die Rechenwege nachvollziehen.
, Addition, Zahlenraum bis 100, Zehner
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können einfache Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen und verstehen, dass Aufgaben wie „2 + 3“ dieselbe Struktur haben wie „zwei Zehner + drei Zehner“ und können die Rechenwege nachvollziehen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
840 KB

Körper spiegeln, Achsensymmetrie, Einführung Symmetrie, explorativ, Fachbegriffe Achsensymmetrie, Symmetrie
Kompletter UV-Bericht (Bedeutung der Sache für das Kind, Bedienfeldanalyse, LP Verortung, Kompetenzerwartungen, Unterrichtssequenz, U-Verlauf - Artikulationsschema + didaktischer Kommentar, Grenzen und Schwierigkeiten der Stunde, Literatur, Material)
Kompletter UV-Bericht (Bedeutung der Sache für das Kind, Bedienfeldanalyse, LP Verortung, Kompetenzerwartungen, Unterrichtssequenz, U-Verlauf - Artikulationsschema + didaktischer Kommentar, Grenzen und Schwierigkeiten der Stunde, Literatur, Material)
Lösung ausgewählter Aufgaben zum Thema „Ähnlichkeit und Strahlensätze“ in Form eines Diploms unter b


Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit und Strahlensätze
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Lehrprobe Abschlussreihe zum Thema „Ähnlichkeitsabbildungen und Strahlensätze“ unter besonderer Berücksichtigung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung der SuS für deren Lernerfolg zur Erweiterung des Verständnisses der Beziehungen ähnlicher Figuren
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer für Mathematik gesucht
Humboldt-Schule 65187 Wiesbaden
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Addition, Grundrechenarten, Mathematik
Vertiefung der Addition
Vertiefung der Addition
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,61 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Binomische Formel, Binomische Formeln, erste binomische formel, Geometrie, Terme, Variablen
Die SuS begründen an vers. Sachbeispielen die 1. binomische Formel geometrisch mithilfe von Puzzleteilen. In der Stunde habe ich die kleinen Puzzleteile weggelassen. Die Bilder sind mit einer KI erstellt.
, 1. Binomische Formel, Binomische Formeln, erste binomische formel, Geometrie, Terme, Variablen
Die SuS begründen an vers. Sachbeispielen die 1. binomische Formel geometrisch mithilfe von Puzzleteilen. In der Stunde habe ich die kleinen Puzzleteile weggelassen. Die Bilder sind mit einer KI erstellt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
697 KB

1, Kartenarbeit, Orientierung, Wegbeschreibung
1. Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik Klasse 3. Im Bereich Raum und Form
1. Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik Klasse 3. Im Bereich Raum und Form
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
1,24 MB

Arbeitszeit: 45 min
, direkter Beweis, Eis, Innenwinkelsumme
Lehrprobe Wettbewerb: Die (größte) Innenwinkelsumme ist gesucht – Entdecken und Beweisen der Innenwinkelsumme im Dreieck
, direkter Beweis, Eis, Innenwinkelsumme
Lehrprobe Wettbewerb: Die (größte) Innenwinkelsumme ist gesucht – Entdecken und Beweisen der Innenwinkelsumme im Dreieck
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
4,28 MB

Baden-Württemberg, Klasse 1, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsbesuch
In dieser Stunde sollten die SuS dem Osterhasen helfen, sein Nest zu füllen.
In dieser Stunde sollten die SuS dem Osterhasen helfen, sein Nest zu füllen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6355 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- weiter »