Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Kartei, Tangram, UB
Lehrprobe 1. UB Mathematik: '' besonderer Berücksichtigung einer spielerischen und problemorientierten Auseinandersetzung mit den geometrischen Grundformen Viereck und Dreieck, sowie der Herstellung einer Tangramkartei
Lehrprobe 1. UB Mathematik: '' besonderer Berücksichtigung einer spielerischen und problemorientierten Auseinandersetzung mit den geometrischen Grundformen Viereck und Dreieck, sowie der Herstellung einer Tangramkartei
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken die Quaderoberfläche durch die Behandlung eines Quadernetzes
, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken die Quaderoberfläche durch die Behandlung eines Quadernetzes
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,14 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Doppelte Geradenkreuzung, Geradenkreuzung, Klasse 6, Stufenwinkel, Stufenwinkelsatz, Winkel, Winkelsätze
Lehrprobe Die SuS finden im Auftrag des Königs eine Regel zur schnellen Bestimmung von Winkeln an doppelten Geradenkreuzungen. Methode: Think-Pair-Share.
, Doppelte Geradenkreuzung, Geradenkreuzung, Klasse 6, Stufenwinkel, Stufenwinkelsatz, Winkel, Winkelsätze
Lehrprobe Die SuS finden im Auftrag des Königs eine Regel zur schnellen Bestimmung von Winkeln an doppelten Geradenkreuzungen. Methode: Think-Pair-Share.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB

Explorative Erarbeitung, Gleichungen, Knack die Box, Schachtelmodell
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand des Schachtelmodells „Knack die Box“
Lehrprobe Wie viele Hölzer sind in einer Schachtel? - Eine explorative Erarbeitung des Lösens von Gleichungen anhand des Schachtelmodells „Knack die Box“
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB

Methode: Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
, Gleichungen, Probieren, Systemtisch, Termwettrennen
Lehrprobe Einführung Gleichungen: systematisches probieren im Kontext eines Termwettrennens
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte in Berlin - Mahlsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Thüringen
463 KB

Einmaleins, Lebensweltbezug, Partnerarbeit
Einführung der 6er Reihe. Ameisen als Darstellungsform der 6er Reihe. Nutzung von Kernaufgaben und Herleitung druch Plusaufgaben.
Einführung der 6er Reihe. Ameisen als Darstellungsform der 6er Reihe. Nutzung von Kernaufgaben und Herleitung druch Plusaufgaben.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,13 MB

Methode: Unterrichtsbesuch unbenotet
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
954 KB

charakteristische Punkte, Funktionenscharen, GeoGebra, Kursstufe, Ortskurve, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zur Einführung von Ortskurven bei Funktionenscharen mithilfe eines Schachtel-Modells
Unterrichtsentwurf zur Einführung von Ortskurven bei Funktionenscharen mithilfe eines Schachtel-Modells
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB

Lineare Funktionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB

Extrempunkte
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
686 KB

UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in einer dritten Klasse mit dem Thema Diagramme
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in einer dritten Klasse mit dem Thema Diagramme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
141 KB

Abstand Vektorgeometrie, Lotfußpunktverfahren, Lotfußpunktverfahren Astand Punkt Ebene
Lotfußpunktverfahren mit EIS-Prinzip und QR-Codes
Lotfußpunktverfahren mit EIS-Prinzip und QR-Codes
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,39 MB

Methode: Zahlbeziehungen erkennen
, Zahlbeziehungen; Zahlenmauer; Erhöhung des Mittelsteins; Klasse 2
Lehrprobe Zahlbeziehungen erkennen;
, Zahlbeziehungen; Zahlenmauer; Erhöhung des Mittelsteins; Klasse 2
Lehrprobe Zahlbeziehungen erkennen;
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Niedersachsen
85 KB

Geometrie, Geometrische Körper, Körper
Lehrprobe Thema geometrische Körper - Planung der gesamten Unterrichtseinheit
Lehrprobe Thema geometrische Körper - Planung der gesamten Unterrichtseinheit
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Niedersachsen
110 KB

Geld
Lehrprobe Thema Geld - Planung der gesamten Unterrichtseinheit
Lehrprobe Thema Geld - Planung der gesamten Unterrichtseinheit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte Berlin-Kaulsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
399 KB

Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Bilder vervollständigen, Achsensymmetrie
Anwendungsstunde Symmetrie
Bilder vervollständigen, Achsensymmetrie
Anwendungsstunde Symmetrie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,39 MB

binomische, Binomische Formeln
Lehrprobe Hier haben die SuS mithilfe der geometrischen Herleitung die erste Binomische Formel entdeckt,
Lehrprobe Hier haben die SuS mithilfe der geometrischen Herleitung die erste Binomische Formel entdeckt,
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
413 KB

Flächenbere, Flächenberechnung, Flächenberechnung des Trapezes
Die Schüler:innen erarbeiten die Flächenformel des Trapezes durch Rückführung auf die Flächenformel des Parallelogramms.
Die Schüler:innen erarbeiten die Flächenformel des Trapezes durch Rückführung auf die Flächenformel des Parallelogramms.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
356 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Experiment Zerfall, exponential, Exponentialfunktion, Zerfall
Modellierungsexperimente zum radioaktiven Zerfall , arbeitsteilig, Gruppenarbeit,
, Experiment Zerfall, exponential, Exponentialfunktion, Zerfall
Modellierungsexperimente zum radioaktiven Zerfall , arbeitsteilig, Gruppenarbeit,
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,57 MB

Achsensymmetrie Spiegelachse Spiegelsymmetrie
Lehrprobe Symmetrische ebene Figuren betrachten und herstellen: Achsensymmetrische ebene Figuren mit eigenen Worten beschreiben und mit geeigneten Techniken herstellen
Lehrprobe Symmetrische ebene Figuren betrachten und herstellen: Achsensymmetrische ebene Figuren mit eigenen Worten beschreiben und mit geeigneten Techniken herstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für das Fach Mathematik, möglichst in Ergänzung mit Physik
Privatschule Düsternbrook eG 24105 Kiel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
5448 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- weiter »