Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
308 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 50 min
Der Zahlenraum bis 100.000, Der Zahlenraum bis 100.000
UV zum 100000er Zahlenraum. Stationenlernen zu Rahmenthema Weihnachten und die gestohlenen Geschenke.
Der Zahlenraum bis 100.000, Der Zahlenraum bis 100.000
UV zum 100000er Zahlenraum. Stationenlernen zu Rahmenthema Weihnachten und die gestohlenen Geschenke.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
1,01 MB
1. Klasse, mathe, Rechendreiecke
Lehrprobe Es handelt sich um einen kurzen Entwurf für eine Lehrprobe in Mathe. Es ging um Kommunikation und Übung der Addition im ZR 20 mithilfe der Rechendreiecke. Note: 2+
Lehrprobe Es handelt sich um einen kurzen Entwurf für eine Lehrprobe in Mathe. Es ging um Kommunikation und Übung der Addition im ZR 20 mithilfe der Rechendreiecke. Note: 2+
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
853 KB
1. Klasse, Entdeckerpäckchen, lebenslanger Prozess, Mathematik, Muster und Strukturen, Schöne Päckchen
Lehrprobe Es handelt sich um einen langen Entwurf zur Lehrprobe im Matheunterricht einer 1. Klasse. Die L. entdecken in dieser Stunde Muster und Strukturen anhand von Schönen Päckchen oder sog. Entdeckerpäckchen. Note: 2+
Lehrprobe Es handelt sich um einen langen Entwurf zur Lehrprobe im Matheunterricht einer 1. Klasse. Die L. entdecken in dieser Stunde Muster und Strukturen anhand von Schönen Päckchen oder sog. Entdeckerpäckchen. Note: 2+
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
30 KB
Unterrichtsentwurf Mathematik Addition
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf zur schriftlichen Addition mit Übertrag für eine 5. Grundschulklasse.
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf zur schriftlichen Addition mit Übertrag für eine 5. Grundschulklasse.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,27 MB
Methode: Sprachsensibler Unterricht mit dynamischer Geometrie-Software - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, sprachsensibel
Lehrprobe Die Schüler bekommen drei Graphen (differenziert) zu einem Zeit-Höhen-Verlauf. Diesen sollen sie Ableiten. Zur Hilfe steht ihnen eine Geometriesoftware auf einem iPad zur Verfügung.
, Ableitung, sprachsensibel
Lehrprobe Die Schüler bekommen drei Graphen (differenziert) zu einem Zeit-Höhen-Verlauf. Diesen sollen sie Ableiten. Zur Hilfe steht ihnen eine Geometriesoftware auf einem iPad zur Verfügung.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Dreieckskonstruktionen
Lehrprobe Die SuS können die Schritte zur Konstruktion von Dreiecken mit zwei gegebenen Seiten und einem Winkel (SSW) beschreiben, um entsprechende Dreiecke konstruieren.
Lehrprobe Die SuS können die Schritte zur Konstruktion von Dreiecken mit zwei gegebenen Seiten und einem Winkel (SSW) beschreiben, um entsprechende Dreiecke konstruieren.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: EIS-Prinzip
, Gewaltprävention, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras
Lehrprobe
, Gewaltprävention, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
277 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Würdest du mitspielen? Berechnung der kumulierten Wahrscheinlichkeit eines n-stufigen Bernoulli-Versuches (Beispiel Glücksrad) mithilfe der Formel für die Einzeltrefferwahrscheinlichkeit und kumulierten Wahrscheinlichkeit, unter anderem mit dem GTR
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Lehrprobe Würdest du mitspielen? Berechnung der kumulierten Wahrscheinlichkeit eines n-stufigen Bernoulli-Versuches (Beispiel Glücksrad) mithilfe der Formel für die Einzeltrefferwahrscheinlichkeit und kumulierten Wahrscheinlichkeit, unter anderem mit dem GTR
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Multiplikation u. Division
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
27 KB
Einmaleins mit 5, Multiplikation
Lehrprobe Einmaleins mit 5
Lehrprobe Einmaleins mit 5
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
197 KB
Zählprinzip und Kombinationen, Baumdiagramme und Tabellen, Baumdiagramm, Kurzentwurf, Unterrichtsentwurf
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Methode: Modellierungskreislauf
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
, Fermi-Aufgabe, Modellierung, Modellierungskreislauf
Lehrprobe „Wie viele Luftballons passen in den Klassenraum?“ – Die vertiefende Auseinandersetzung mit einer Fermi-Aufgabe anhand einer realen Problemsituation auf Basis des Modellbil-dungskreislaufs von Blum & Leiß
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Differentialrechnung, lokale Extremwerte
Lehrprobe Erarbeitung einer Vorgehensweise zur Bestimmung von lokalen Extrempunkten am Beispiel einer ganzrationalen Funktion 5. Grades im Hinblick auf die Strukturierung von Verfahren zur Funktionsuntersuchung
Lehrprobe Erarbeitung einer Vorgehensweise zur Bestimmung von lokalen Extrempunkten am Beispiel einer ganzrationalen Funktion 5. Grades im Hinblick auf die Strukturierung von Verfahren zur Funktionsuntersuchung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
1,91 MB
Baumdiagramm, Bernoulli-Formel, Urnenmodelle
Herleitung Bernoulli-Formel, Gruppenpuzzle
Herleitung Bernoulli-Formel, Gruppenpuzzle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
269 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rechnen mit Geld
Lehrprobe In dieser bewerteten Lehrprobe sollte die Schüler verschiedene Aussagen von Kindern überprüfen die den gleichen Geldbetrag auf unterschiedliche Weise gelegt haben. Die Lehrprobe wurde mit 14 Punkten bewertet.
, Rechnen mit Geld
Lehrprobe In dieser bewerteten Lehrprobe sollte die Schüler verschiedene Aussagen von Kindern überprüfen die den gleichen Geldbetrag auf unterschiedliche Weise gelegt haben. Die Lehrprobe wurde mit 14 Punkten bewertet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
29 KB
Uhrzeiten
Lehrprobe Wir lernen die Uhrzeit kennen
Lehrprobe Wir lernen die Uhrzeit kennen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
32 KB
Quadrat, Rechteck, Raute, Parallelogramm, Drache, Trapez
Quadrat, Rechteck, Raute, Parallelogramm, Drache, Trapez
Quadrat, Rechteck, Raute, Parallelogramm, Drache, Trapez
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Pfadmultiplikationsregel, Pfadregel
Lehrprobe SuS lernen Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm einzutragen, SuS bestimmen absolute Häufigkeiten am Ende eines Pfades und erarbeiten sich auf diese Weise die Pfadmultiplikationsregel
Lehrprobe SuS lernen Wahrscheinlichkeiten im Baumdiagramm einzutragen, SuS bestimmen absolute Häufigkeiten am Ende eines Pfades und erarbeiten sich auf diese Weise die Pfadmultiplikationsregel
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 60 min
, Dreieckskonstruktion
Lehrprobe SuS konstruieren Schritt für Schritt verschiedene Dreicke
, Dreieckskonstruktion
Lehrprobe SuS konstruieren Schritt für Schritt verschiedene Dreicke
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6173 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- weiter »