Methode: Jül 1-3 - Arbeitszeit: 45 min , Baumdiagramm, Daten und Zufall, Doppelung, dreistufig, Kombinatorik, zweistufig Lehrprobe Bearbeitung einer zweistufigen/dreistufigen kombinatorischen Aufgabe, wie viele verschiedene Kinder werden Pink Panther und Blauer Panther haben?
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min , Koordinatensystem, Parabel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Sachaufgaben, Scheitelpunkt, Scheitelpunkte, Scheitelpunktform Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch / Lehrprobe
„Von der allgemeinen Form zur Scheitelpunktform – Eine nähere Untersuchung ihrer jeweiligen Merkmale und Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile der jeweiligen Form“
Anwendung, Problemorientiert, Raumdiagonale, Satz des Pythagoras Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Länge einer Raumdiagonale mit dem Satz des Pythagoras am Beispiel eines Leguanterrariums
Arbeitszeit: 45 min , Daten erfassen, Dreisatz, Kreisdiagramm, Prozentrechnung Lehrprobe Je nach Lernniveau eher für 60-90 Minuten. Planung gefiel gut.
Methode: Multiplikationsaufgaben aus Bildern erarbeiten , wiederholte Addition Lehrprobe Die SchülerInnen sollen aus Bildern die Struktur der Multiplikation erkennen (wiederholte Addition von gleichen Mengen).
Einheiten umrechnen, Einheitentafel, Gewicht, Masse Lehrprobe Das Material enthält einen Unterrichtsentwurf für einen gemeinsamen Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik an Oberschulen.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Schleswig-Holstein
5,27 MB
Methode: Partnerarbeit 3 Fach differenziert - Arbeitszeit: 45 min , Größen und Messen, Lernen, Mathematik, sonderpädagogik Lehrprobe Vorführstunde für das Fach Mathematik und die Fachrichtung Lernen. Hat den Kindern sehr viel spaß gemacht.
Methode: Inklusiver Unterricht mit SuS im Schwerpunkt LERNEN - Arbeitszeit: 60 min , Einführungsstunde, inklusiv, Jahrgang 8, Kongruenzsatz SSS, Mathe Grundkurs, sonderpädagogisch geplant, Überprüfung von Ergebnissen Lehrprobe Stunde 3 von 9 der Reihe. Ist aber Einführungsstunde: Kongruenzsatz SSS. Erste 2 Stunden dienten der Wiederholung der Grundlagen (Winkel messen und zeichnen)