Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
875 KB

Methode: Lerncafé - Arbeitszeit: 45 min
Sachaufgaben, Kommutativgesetz, Assoziativgesetz, Multiplizieren in Z, Termberechnungen, Rückwärtsarbeiten, schriftliches dividieren, Schriftliches Multiplizieren, Terme aufstellen
Stationen zu den Themen Rückwärtsarbeiten, Terme aufstellen, schriftliches Dividieren und Multiplizieren natürlicher Zahlen, Rechengesetze, Rechnen mit ganzen Zahlen zur eigenständigen Bearbeitung durch SuS. SuS arbeiten an ihren eigenen Schwächen
Sachaufgaben, Kommutativgesetz, Assoziativgesetz, Multiplizieren in Z, Termberechnungen, Rückwärtsarbeiten, schriftliches dividieren, Schriftliches Multiplizieren, Terme aufstellen
Stationen zu den Themen Rückwärtsarbeiten, Terme aufstellen, schriftliches Dividieren und Multiplizieren natürlicher Zahlen, Rechengesetze, Rechnen mit ganzen Zahlen zur eigenständigen Bearbeitung durch SuS. SuS arbeiten an ihren eigenen Schwächen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB

Entwurf, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB

Definition, gemeinsames Lernen, Geometrische Körper, Prisma
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten sich die Definition eines Prismas in Gruppenarbeit. Zuvor wurden Kriterien einer aussagekräftigen Definition im Unterricht aufgestellt.
Lehrprobe Die Lernenden erarbeiten sich die Definition eines Prismas in Gruppenarbeit. Zuvor wurden Kriterien einer aussagekräftigen Definition im Unterricht aufgestellt.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Deckstein, Eckstein, Forscheraufgabe, Zahlenmauern
Die SuS sollten hier herausfinden, was mit dem Deckstein passiert, wenn sie den Eckstein erhöhen. (Verlaufsplanung)
Die SuS sollten hier herausfinden, was mit dem Deckstein passiert, wenn sie den Eckstein erhöhen. (Verlaufsplanung)
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Bruchrechnung, Brüche, Erweitern, gleichwertige Brüche, Kürzen, streifentafel
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Hier habe ich in einem UB gleichwertige Brüche anhand von Schokolade bzw. der Streifentafel eingeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Methode: Forschend-entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Stochastik
Lehrprobe Wer hat gewonnen? Kooperative Entwicklung einer Vorstellung von absoluter und relativer Häufigkeit zur Bewertung des Gewinners in einem Würfelspiel. Gut bewertete UB mit wenig Aufwand
, absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Stochastik
Lehrprobe Wer hat gewonnen? Kooperative Entwicklung einer Vorstellung von absoluter und relativer Häufigkeit zur Bewertung des Gewinners in einem Würfelspiel. Gut bewertete UB mit wenig Aufwand
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,67 MB

Methode: EF- Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, AlgebraGeometrie, dreidimensional, Koordinatensystem, Punkte im Raum
Lehrprobe „Wo genau?“ – Exploratives Erschließen und Erkunden der Eigenschaften des dreidimensionalen Koordinatensystems zur Bestimmung von Punkten im Klassenraum. Gut bewertete UB, viel Vorbereitungszeit
, AlgebraGeometrie, dreidimensional, Koordinatensystem, Punkte im Raum
Lehrprobe „Wo genau?“ – Exploratives Erschließen und Erkunden der Eigenschaften des dreidimensionalen Koordinatensystems zur Bestimmung von Punkten im Klassenraum. Gut bewertete UB, viel Vorbereitungszeit
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
1,62 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,76 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,22 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 2. Ableitung, Krümmung, Linkskurve, nach oben geöffnet, nach unten geöffnet, Rechtskurve, Wendepunkt
Lehrprobe Die SuS leiten selber das notwendige Kriterium für die Wendepunkte her.
, 2. Ableitung, Krümmung, Linkskurve, nach oben geöffnet, nach unten geöffnet, Rechtskurve, Wendepunkt
Lehrprobe Die SuS leiten selber das notwendige Kriterium für die Wendepunkte her.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
7,32 MB

Prozentrechnung, UB, Zinsrechnung
Lehrprobe kurzgefasste Planung: Abschlusstunde zum Thema Prozent- ud Zeinsrechnung
Lehrprobe kurzgefasste Planung: Abschlusstunde zum Thema Prozent- ud Zeinsrechnung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
42 KB

Hundertertafel untersuchen, Unterrichtsentwurf Hundertertafel
Lehrprobe In der Stunden haben die Kinder in Partnerarbeit anhand von Fragenkarten die Hundertertafel untersucht. Es handelt sich um eine größtenteils leistungsstarke zweite Klasse.
Lehrprobe In der Stunden haben die Kinder in Partnerarbeit anhand von Fragenkarten die Hundertertafel untersucht. Es handelt sich um eine größtenteils leistungsstarke zweite Klasse.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
853 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 1. Klasse, Klasse 1, Lineal, Längen, Mathematik, Messinstrument, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen das Lineal als genormtes Messinstrument kennen und üben den Umgang damit. Die Stunde ist in eine motivierende Rahmengeschichte eingebettet, die die Kinder sehr motiviert hat.
, 1. Klasse, Klasse 1, Lineal, Längen, Mathematik, Messinstrument, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen das Lineal als genormtes Messinstrument kennen und üben den Umgang damit. Die Stunde ist in eine motivierende Rahmengeschichte eingebettet, die die Kinder sehr motiviert hat.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
153 KB

Mathematik, Sonerpädagogik, Thema: Geld, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf Mathematik und Sonerpädagogik Klassenstufe 1, Thema: Geld
Unterrichtsentwurf Mathematik und Sonerpädagogik Klassenstufe 1, Thema: Geld
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
3,55 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen und Potenzen, Regeln
Lehrprobe Welche Regeln gelten für Produkte, Quotienten, Summen und Differenzen von Quadratwurzeln?
, Quadratwurzeln, Reelle Zahlen und Potenzen, Regeln
Lehrprobe Welche Regeln gelten für Produkte, Quotienten, Summen und Differenzen von Quadratwurzeln?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
928 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bauplan, Klasse 2, Partnerarbeit, Würfelgebäude
Lehrprobe UB zum Thema Würfelgebäude bauen/Baupläne kennenlernen
, Bauplan, Klasse 2, Partnerarbeit, Würfelgebäude
Lehrprobe UB zum Thema Würfelgebäude bauen/Baupläne kennenlernen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB

Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Funktionsuntersuchung, Krümmungsverhalten, Wendestellung
Lehrprobe Indem die SuS anhand eines Höhenprofils einer Fahrradstrecke das Steigungsverhalten der Funktion mithilfe der ersten und Zweiten Ableitung analysieren, durchdringen sie die Bedeutung beider Ableitungen für die Bestimmung von Wendestellen.
, Ableitung, Funktionsuntersuchung, Krümmungsverhalten, Wendestellung
Lehrprobe Indem die SuS anhand eines Höhenprofils einer Fahrradstrecke das Steigungsverhalten der Funktion mithilfe der ersten und Zweiten Ableitung analysieren, durchdringen sie die Bedeutung beider Ableitungen für die Bestimmung von Wendestellen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,88 MB

Methode: Ich, du, wir - Arbeitszeit: 55 min
Würfelnetze, 3. Klasse, Ich Du Wir, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, UV, Würfelnetze
Das Dokument enthält einen Sequenzplan, Sachanalyse, didaktisch-methodische Überlegungen, Verankerung im LerhplanPLUS Bayern mit Schwerpunktziel und Lernchancen und dem geplanten Unterrichtsverlauf mit didaktischem Kommentar.
Würfelnetze, 3. Klasse, Ich Du Wir, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, UV, Würfelnetze
Das Dokument enthält einen Sequenzplan, Sachanalyse, didaktisch-methodische Überlegungen, Verankerung im LerhplanPLUS Bayern mit Schwerpunktziel und Lernchancen und dem geplanten Unterrichtsverlauf mit didaktischem Kommentar.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,33 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,13 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6479 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »