Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,60 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 67 min
, Binomialverteilte Zufallsgröße, kumulative Binomialverteilungsfunktion, Sigmaregel
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu den Kenngrößen, Erwartungswert 𝜇 und Standartabweichung 𝜎 sodass sie die 𝜎-Regeln für prognostische Aussagen nutzen können.
, Binomialverteilte Zufallsgröße, kumulative Binomialverteilungsfunktion, Sigmaregel
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu den Kenngrößen, Erwartungswert 𝜇 und Standartabweichung 𝜎 sodass sie die 𝜎-Regeln für prognostische Aussagen nutzen können.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
84 KB
Lehrprobe, Streichquadrate
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
2,37 MB
Arbeitszeit: 80 min
, Einmaleins
Unterrichtsentwurf zum Einmaleins lediglich das erkennen von Strukturen noch kein Rechnen
, Einmaleins
Unterrichtsentwurf zum Einmaleins lediglich das erkennen von Strukturen noch kein Rechnen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,10 MB
Modellierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,16 MB
Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hamburg
29 KB
Methode: Verlaufsplanung - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Lehrprobe Mathematik, Tabellarische Verlaufsplanung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit in Klasse 4
, analyse, Lehrprobe Mathematik, Tabellarische Verlaufsplanung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit in Klasse 4
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
6,94 MB
Methode: Problemlösestrategien - Arbeitszeit: 45 min
, Analogien, Ganzrationale Funktion, Probieren, Problemlösen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen basierend auf einer selbstgewählten Problemlösestrategie eine perfekte Popcorntüte. Hierfür können sie systematischen Probieren oder Analogien zu quadratischen Funktionen nutzen.
, Analogien, Ganzrationale Funktion, Probieren, Problemlösen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen basierend auf einer selbstgewählten Problemlösestrategie eine perfekte Popcorntüte. Hierfür können sie systematischen Probieren oder Analogien zu quadratischen Funktionen nutzen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Methode: entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,22 MB
Methode: Selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
, Intervallschachtelung, Kommunizieren, Wurzeln
Lehrprobe Das Material stellt einen Lehrprobenentwurf in einer sehr heterogenen Lerngruppe dar und ist mehrfach differenziert. Die fokussiert Kompetenz ist mathematisch Kommunizieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, tangram Geometrie ebene Formen Legestrategien Problemlösen
Lehrprobe Eingebettetb in eine Reihe zu ebenen Grundformen wurde Kinder einer ersten Klasse zunächst das tangram Spiel zum kennenlernen eingeführt und daran anschließend eine Stunde zum Auslegen von Figuren und dem Entwickeln von Lege-Strategien durchgeführt.
, tangram Geometrie ebene Formen Legestrategien Problemlösen
Lehrprobe Eingebettetb in eine Reihe zu ebenen Grundformen wurde Kinder einer ersten Klasse zunächst das tangram Spiel zum kennenlernen eingeführt und daran anschließend eine Stunde zum Auslegen von Figuren und dem Entwickeln von Lege-Strategien durchgeführt.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
207 KB
Symmetrie-Achsensymmetrie-Spiegel
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Würfelnetze Geometrie
Lehrprobe geometrische Körper untersuchen - Wir finden viele Würfelnetze Der Lernzuwachs war anscheinend zu schwach.
Lehrprobe geometrische Körper untersuchen - Wir finden viele Würfelnetze Der Lernzuwachs war anscheinend zu schwach.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,03 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Koordinatengeometrie, skalare Multiplikation, Vektoren
Lehrprobe
, Koordinatengeometrie, skalare Multiplikation, Vektoren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,43 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Schatzsuche, Winkel, Zeichnen
Lehrprobe Wo ist der Schatz? – Das Zeichnen von Winkeln bis 180°
, Schatzsuche, Winkel, Zeichnen
Lehrprobe Wo ist der Schatz? – Das Zeichnen von Winkeln bis 180°
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
837 KB
Methode: Einstieg Exponentialfunktionen mit einem Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Exponentialfunktionen, Mystery, Q1
Lehrprobe Hat Hagen das Geld für den Sportwagen zusammen, noch bevor Susannes Kaffee kalt ist? – Eine problemorientierte Einführung der Exponentialfunktionen
, Einführung, Exponentialfunktionen, Mystery, Q1
Lehrprobe Hat Hagen das Geld für den Sportwagen zusammen, noch bevor Susannes Kaffee kalt ist? – Eine problemorientierte Einführung der Exponentialfunktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Differenzialrechnung, Klasse 11, Tangentengleichungen, Wirtschaftsmathematik am Computer
Lehrprobe Differenzierender Einstieg zur Bestimmung von Tangentengleichungen anhand eines Sachzusammenhanges
Lehrprobe Differenzierender Einstieg zur Bestimmung von Tangentengleichungen anhand eines Sachzusammenhanges
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
0,97 MB
Pi Kreiszahl selbst erarbeiten
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Die SuS bekommen den Auftrag den Umfang und den Durchmesser verschiedener Gegenstände zu messen. Diese Werte tragen sie in eine vorgegebene Tabelle ein und dividieren den Umfang durch den Durchmesser. Ermittelte Werte sollen verglichen werden.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Methode: „Wir in Zahlen!“ – Eine Übungs- und Vertiefungsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit: Daten in Diagrammen darstellen und Kennwerte benennen im Lerntempoduett („Bus fahren“) - Arbeitszeit: 45 min
, balkendiagramm, Daten, Diagamm, Lerntempoduett, Säulendiagramm, Übungsstunde
Lehrprobe „Wir in Zahlen!“ – Eine Übungs- und Vertiefungsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit: Daten in Diagrammen darstellen und Kennwerte benennen im Lerntempoduett („Bus fahren“)
, balkendiagramm, Daten, Diagamm, Lerntempoduett, Säulendiagramm, Übungsstunde
Lehrprobe „Wir in Zahlen!“ – Eine Übungs- und Vertiefungsstunde zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit: Daten in Diagrammen darstellen und Kennwerte benennen im Lerntempoduett („Bus fahren“)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Ebene Geometrie, Satz des Pythagoras/ Pyramide/Raum/Körper
Lehrprobe Satz des Thales entdecken
Lehrprobe Satz des Thales entdecken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
6299 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- weiter »