Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
450 KB

Eckenhausen, Lagebeziehungen, raum
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Wir vergleichen Wege! – Eine aktiv-entdeckende Unterrichtsstunde zum Finden und Vergleichen verschiedener Wege.
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Wir vergleichen Wege! – Eine aktiv-entdeckende Unterrichtsstunde zum Finden und Vergleichen verschiedener Wege.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
254 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Klasse 3, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in Klassenstufe 3 in Mathematik zum Thema "Achsensymmetrie". Enthalten sind Beschreibung der Lerngruppe, Unterrichtsreihe, Lehrplanbezug, Lehrlernstruktur, Stundenverlauf.
, Achsensymmetrie, Klasse 3, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in Klassenstufe 3 in Mathematik zum Thema "Achsensymmetrie". Enthalten sind Beschreibung der Lerngruppe, Unterrichtsreihe, Lehrplanbezug, Lehrlernstruktur, Stundenverlauf.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bremen
458 KB

Achsensymmetrie, Symmetrie
Lehrprobe ACHSENSYMMETRIE
Lehrprobe ACHSENSYMMETRIE
Zerfalls- und Wachstumsprozesse in der Umwelt: Erarbeitung der Exponentialfunktion & ihre Eigenschaf


Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden werden anhand einer prognostizistischen Rechnung von Angela Merkel zu den Corona Fallzahlen zu einer Modellierung mithilfe der Exponentialfunktion motiviert. Arbeitsteilige Erarbeitung exponetieller Zu- & Abhnahme
, arbeitsteilig, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden werden anhand einer prognostizistischen Rechnung von Angela Merkel zu den Corona Fallzahlen zu einer Modellierung mithilfe der Exponentialfunktion motiviert. Arbeitsteilige Erarbeitung exponetieller Zu- & Abhnahme
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,27 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Kreis, Modellierung, Problemlösen, Umfang und Flächeninhalt
Problemlöseaufgabe zu Kreisberechnungen eines Bildes der olympischen Ringe. Hospitation wurde mit gut bewertet.
, Flächeninhalt, Kreis, Modellierung, Problemlösen, Umfang und Flächeninhalt
Problemlöseaufgabe zu Kreisberechnungen eines Bildes der olympischen Ringe. Hospitation wurde mit gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Deutschlehrer (m/w/d) für Pflegeberufe
Allgemeines Krankenhaus Celle 29223 CelleFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, explizit, Klasse 8, Potenzierung, Rekursiv, Unterrichtsentwurf, Zinsen, Zinseszins, Zinseszinsrechnung, Zinsfaktor, Zinsrechnung
Die SuS erarbeiten anhand einer Realsituation ein Verständnis für Zinseszinsen und leiten die allgemeine Formel zur Berechnung her, indem sie zunächst rekursiv die Zinseszinsen bestimmen und unter Verwendung der Potenzierung die Formel herleiten.
, explizit, Klasse 8, Potenzierung, Rekursiv, Unterrichtsentwurf, Zinsen, Zinseszins, Zinseszinsrechnung, Zinsfaktor, Zinsrechnung
Die SuS erarbeiten anhand einer Realsituation ein Verständnis für Zinseszinsen und leiten die allgemeine Formel zur Berechnung her, indem sie zunächst rekursiv die Zinseszinsen bestimmen und unter Verwendung der Potenzierung die Formel herleiten.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
829 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Multiplikation, Division von Brüchen
Lehrprobe Multiplizieren und Dividieren mit Brüchen und Dezimalbrüchen
, Brüche, Multiplikation, Division von Brüchen
Lehrprobe Multiplizieren und Dividieren mit Brüchen und Dezimalbrüchen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
3,66 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders
, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz
Lehrprobe Die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

kooperative Gruppenarbeit, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Lehrprobe Es wurde ein UB zu dem Thema Strahensätze und den Fokus Kommunikation durchgeführt. Verwendet wurde dazu die Methode Kooperative Karten.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
871 KB

1x1, Kopfrechnen, Preise, Preise berechnen
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler für verschiedene Produkte die Preise für unterschiedliche Mengen berechnen, wenden sie in alltagsnahen Situationen das automatisierte kleine Einmaleins an.
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler für verschiedene Produkte die Preise für unterschiedliche Mengen berechnen, wenden sie in alltagsnahen Situationen das automatisierte kleine Einmaleins an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB

Boxplot, Daten
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Einführung von Boxplots als Möglichkeit zur übersichtlichen Darstellung von Datenmengen unter besonderer Berücksichtigung des Auslesens von Werten zum Treffen von Aussagen im Sachzusammenhang
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Einführung von Boxplots als Möglichkeit zur übersichtlichen Darstellung von Datenmengen unter besonderer Berücksichtigung des Auslesens von Werten zum Treffen von Aussagen im Sachzusammenhang
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,37 MB

Grundaufgaben, Grundwert, Preissteigerung, Prozentrechnen, Prozentsatz, Prozentwert, Rabatt, Skonto
Grundaufgaben zu Grundwert, Prozentwert und Prozentsatz berechnen, erhöhter und verminderter Grundwert, Brutto-Netto
Grundaufgaben zu Grundwert, Prozentwert und Prozentsatz berechnen, erhöhter und verminderter Grundwert, Brutto-Netto
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
6,07 MB

Logarithmen, mathe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz
Lehrprobe
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB

Methode: offenes Entdecken - Arbeitszeit: 45 min
, positive Exponenten, Potenzfunktionen
Lehrprobe Die Schüler*innen untersuchen selbstständig Potenzfunktionen mit positiven Exponenten auf ihr Aussehen und finden selbstständig die beiden Kategorien von Funktionsgraphen (gerader vs. ungerader Exponent) heraus.
, positive Exponenten, Potenzfunktionen
Lehrprobe Die Schüler*innen untersuchen selbstständig Potenzfunktionen mit positiven Exponenten auf ihr Aussehen und finden selbstständig die beiden Kategorien von Funktionsgraphen (gerader vs. ungerader Exponent) heraus.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Unterrichtsplanung mit Handlungstrukturgitter für einen Unterrichtsbesuch in der Fachrichtung Lernen


Mathematik Kl. 6, Förderschule, Schleswig-Holstein
61 KB

Methode: TPS, PA und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Addieren, Beratungsbesuch, Bruchkreise, Brüche, Erweitern, Hilfekette, Lernen, mathe, Tippstation, TPS
Lehrprobe
, Addieren, Beratungsbesuch, Bruchkreise, Brüche, Erweitern, Hilfekette, Lernen, mathe, Tippstation, TPS
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB

Methode: enaktiv die Grenzen des Kommutativgesetzes entdecken - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, Kommutativgesetz, Rechengesetze
Lehrprobe Durch das Legen und Wegnehmen von Plättchen erfahren die Lernenden handelnd, für welche Rechenoperationen das Kommutativgesetz gültig ist und notieren ihre Erkenntnisse.
, enaktiv, Kommutativgesetz, Rechengesetze
Lehrprobe Durch das Legen und Wegnehmen von Plättchen erfahren die Lernenden handelnd, für welche Rechenoperationen das Kommutativgesetz gültig ist und notieren ihre Erkenntnisse.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Potenzen, Potenzieren, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
, Potenzen, Potenzieren, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Vertiefung des Operierens mit Würfelnetzen durch das Lösen eines Würfelnetz-Puzzles in Partnerarbeit


Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
743 KB

Methode: offene Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrische Körper, Kopfgeometrie, Offene Aufgabe, Würfelnetze
Lehrprobe
, Geometrische Körper, Kopfgeometrie, Offene Aufgabe, Würfelnetze
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB

Differenzialquotient, Differentialquotient, Lehrprobe, Lokale Änderungsrate, Tangentensteigung
Lehrprobe Lehrprobe zur Erarbeitung des Differentialquotienten und dessen geometrische Bedeutung (Tangentensteigung = lokale Änderungsrate als Folge von Sekantensteigung = mittlere Änderungsrate)
Lehrprobe Lehrprobe zur Erarbeitung des Differentialquotienten und dessen geometrische Bedeutung (Tangentensteigung = lokale Änderungsrate als Folge von Sekantensteigung = mittlere Änderungsrate)
Anzeige lehrer.biz
Münchner Privatgymnasium sucht Deutsch, Ethik, Geschichte, Geographie, Politik (PuG)-Lehrkräfte (m/w
Münchner Schulstiftung 81247 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6360 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- weiter »