Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB

Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Funktionsuntersuchung, Krümmungsverhalten, Wendestellung
Lehrprobe Indem die SuS anhand eines Höhenprofils einer Fahrradstrecke das Steigungsverhalten der Funktion mithilfe der ersten und Zweiten Ableitung analysieren, durchdringen sie die Bedeutung beider Ableitungen für die Bestimmung von Wendestellen.
, Ableitung, Funktionsuntersuchung, Krümmungsverhalten, Wendestellung
Lehrprobe Indem die SuS anhand eines Höhenprofils einer Fahrradstrecke das Steigungsverhalten der Funktion mithilfe der ersten und Zweiten Ableitung analysieren, durchdringen sie die Bedeutung beider Ableitungen für die Bestimmung von Wendestellen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,88 MB

Methode: Ich, du, wir - Arbeitszeit: 55 min
Würfelnetze, 3. Klasse, Ich Du Wir, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, UV, Würfelnetze
Das Dokument enthält einen Sequenzplan, Sachanalyse, didaktisch-methodische Überlegungen, Verankerung im LerhplanPLUS Bayern mit Schwerpunktziel und Lernchancen und dem geplanten Unterrichtsverlauf mit didaktischem Kommentar.
Würfelnetze, 3. Klasse, Ich Du Wir, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, UV, Würfelnetze
Das Dokument enthält einen Sequenzplan, Sachanalyse, didaktisch-methodische Überlegungen, Verankerung im LerhplanPLUS Bayern mit Schwerpunktziel und Lernchancen und dem geplanten Unterrichtsverlauf mit didaktischem Kommentar.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,33 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
, Pi Kreis Kreisumfang Kreisfläche
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,13 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
, Flächeninhalt, Höhensatz des Euklid, Modellierung, Problemlösen, Satz des Pythagoras, Umfang und Flächeninhalt
SuS sollen den Höhensatz aus der Satzgruppe des Pythagoras anwenden, indem sie eine Modellierungsaufgabe bearbeiten
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Eine Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblättern und Präsentationsfolien zu einer Stunde, in der der Flächeninhalt von zusammengesetzten Flächen im Kontext von Zoogehegen erarbeitet wird.
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Unterrichtsentwurf, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Eine Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblättern und Präsentationsfolien zu einer Stunde, in der der Flächeninhalt von zusammengesetzten Flächen im Kontext von Zoogehegen erarbeitet wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB

Kleidung kombinieren, Kombinatorik
Lehrprobe Wir helfen dem Piraten Grimaldo und seinen Freunden beim Anziehen. Eine produktions- und handlungsorientierte Auseinandersetzung mit kombinatorischen Fragestellungen.
Lehrprobe Wir helfen dem Piraten Grimaldo und seinen Freunden beim Anziehen. Eine produktions- und handlungsorientierte Auseinandersetzung mit kombinatorischen Fragestellungen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
962 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 1. Klasse, Mathematik, Zahlengitter, Zielzahl 10
Lehrprobe Mathematik Unterrichtsbesuch, 1. Klasse zum Thema Zahlengitter. Eine problemlöseorientierte Unterrichtsstunde.
, 1. Klasse, Mathematik, Zahlengitter, Zielzahl 10
Lehrprobe Mathematik Unterrichtsbesuch, 1. Klasse zum Thema Zahlengitter. Eine problemlöseorientierte Unterrichtsstunde.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Geobrett
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
233 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Mathematik, Scheitel- und Nebenwinkel, Winkel, Winkel messen, Winkelmessung
Lehrprobe SuS erkennen die Winkelbeziehungen an sich schneidenden Geraden
, Mathematik, Scheitel- und Nebenwinkel, Winkel, Winkel messen, Winkelmessung
Lehrprobe SuS erkennen die Winkelbeziehungen an sich schneidenden Geraden
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
2,29 MB

Arbeitszeit: 40 min
, Dreieck, Figuren, Formen, Geometrie, Kreis, Mathematik, Quadrat
Lehrprobe In der Stunde geht es um das Auslegen von Formen mit Kärtchen
, Dreieck, Figuren, Formen, Geometrie, Kreis, Mathematik, Quadrat
Lehrprobe In der Stunde geht es um das Auslegen von Formen mit Kärtchen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,66 MB

Arbeitszeit: 45 min
Oberflächeninhalt, 6.Klasse, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Es handelt sich um eine Übungsstunde mit Schwerpunkt auf der enaktiven Phase.
Oberflächeninhalt, 6.Klasse, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Es handelt sich um eine Übungsstunde mit Schwerpunkt auf der enaktiven Phase.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB

Methode: lineare Funktionen, Modellieren - Arbeitszeit: 90 min
, Lineare Funktionen, Modellieren
Lehrprobe Eine vergleichende Analyse zwischen Händetrockner und Papierhandtücher hinsichtlich der Kosten.
, Lineare Funktionen, Modellieren
Lehrprobe Eine vergleichende Analyse zwischen Händetrockner und Papierhandtücher hinsichtlich der Kosten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
630 KB

Methode: Systematisieren und Ordnen - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Haus der Vierecke, Ordnen, Struktur
Lehrprobe Vierecke sollen anhand (bereits bekannter) Eigenschaften in eine Ordnung gebracht werden, Haus der Vierecke
, Eigenschaften, Haus der Vierecke, Ordnen, Struktur
Lehrprobe Vierecke sollen anhand (bereits bekannter) Eigenschaften in eine Ordnung gebracht werden, Haus der Vierecke
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB

Ableitung, Differentialquotient
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
3,41 MB

Methode: Modellierung
, Körperberechnung Quader Modellierung Messen Größen Problemlösen Abschätzen
Lehrprobe Die SuS üben das mathematische Modellieren am Beispiel der Volumenberechnung von Tupperdosen. Der Problemkontext ist das Transportieren von 7l Chili con Carne.
, Körperberechnung Quader Modellierung Messen Größen Problemlösen Abschätzen
Lehrprobe Die SuS üben das mathematische Modellieren am Beispiel der Volumenberechnung von Tupperdosen. Der Problemkontext ist das Transportieren von 7l Chili con Carne.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
597 KB

Volumen
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Lehrprobe Die SuS sollen die Volumina verschiedener Gläser schätzen, dann messen und berechnen und abschließend mit ihren Schätzungen vergleichen.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
1,58 MB

Bruch, Bruchrechnung, Brüche kürzen, Kürzen
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einem Plickers welches vorwissen aktiviert. weiter ist die Stunde nur auf das Kürzen von Brüchen ausgelegt. Das Beispiel mit der Pizza ist etwas zu groß und beim nächsten mal würde ich da nur von achtel in viertel Kürzen.
Lehrprobe Die Stunde beginnt mit einem Plickers welches vorwissen aktiviert. weiter ist die Stunde nur auf das Kürzen von Brüchen ausgelegt. Das Beispiel mit der Pizza ist etwas zu groß und beim nächsten mal würde ich da nur von achtel in viertel Kürzen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,31 MB

Methode: Kommunikation - Arbeitszeit: 45 min
, Extrempunkte, Hinreichendes Kriterium, hochpunkt, Kommunizieren, Lehrprobe, notwendiges Kriterium, Sattelpunkt, tiefpunkt, Unterrichtsbesuch, Vorzeichenwechsel
Lehrprobe Die Schüler lernen in 45 Minuten, wie sie Extrempunkte bestimmen und mithilfe des Vorzeichenwechsels charakterisieren. Die Kompetenz, die in dieser Stunde gefördert wird ist "mathematisch kommunizieren"
, Extrempunkte, Hinreichendes Kriterium, hochpunkt, Kommunizieren, Lehrprobe, notwendiges Kriterium, Sattelpunkt, tiefpunkt, Unterrichtsbesuch, Vorzeichenwechsel
Lehrprobe Die Schüler lernen in 45 Minuten, wie sie Extrempunkte bestimmen und mithilfe des Vorzeichenwechsels charakterisieren. Die Kompetenz, die in dieser Stunde gefördert wird ist "mathematisch kommunizieren"
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,67 MB

Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
, Lineare Gleichungssysteme
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erkennen mithilfe der grafischen Darstellung ausgewählter LGS, dass die Lösungsmenge eines LGS aus keiner Lösung oder unendlich vielen Lösungspaaren bestehen kann.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
915 KB

Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 6700 min
, Lerntheke, Satz des Pythagoras, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Satz des Pythagoras für die 9. Klasse
, Lerntheke, Satz des Pythagoras, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Satz des Pythagoras für die 9. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6463 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »