Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Geobrett, Symmetrie
, Achsensymmetrie, Geobrett, Symmetrie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
381 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche
Lehrprobe Erweitern von Brüchen
, Brüche
Lehrprobe Erweitern von Brüchen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Entdeckendes Lernen, Eulersche Zahl, Lehrprobe, Mathematik
Lehrprobe Euler auf der Spur – Eigenständiges Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als unveränderte Ableitungsfunktion anhand eines Gruppenpuzzles zur Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mithilfe digitaler Werkzeuge.
Lehrprobe Euler auf der Spur – Eigenständiges Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als unveränderte Ableitungsfunktion anhand eines Gruppenpuzzles zur Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mithilfe digitaler Werkzeuge.
Mathematik Kl. 10, Förderschule, Brandenburg
1,31 MB
Methode: Messen - Arbeitszeit: 45 min
, FSP GE, Hohlmaße, messen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Hohlmaße in einer Berufsbildungsstufe an einer Förderschule geistige Entwicklung. Thema der Reihe: Wieviel Flüssigkeit ist das? Wir messen genau mit den Maßeinheiten Liter und Milliliter.
, FSP GE, Hohlmaße, messen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Hohlmaße in einer Berufsbildungsstufe an einer Förderschule geistige Entwicklung. Thema der Reihe: Wieviel Flüssigkeit ist das? Wir messen genau mit den Maßeinheiten Liter und Milliliter.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Lehrprobe Mathe Klasse 7/8 Beweisen
Lehrprobe Mathematisches „Tabu“ – Spielerische Einführung der Definition mathematischer Begriffe durch Beschreibung oder Erklärung
, Lehrprobe Mathe Klasse 7/8 Beweisen
Lehrprobe Mathematisches „Tabu“ – Spielerische Einführung der Definition mathematischer Begriffe durch Beschreibung oder Erklärung
Anzeige lehrer.biz
SportlehrerIn dringend gesucht
PHS Bildungsträger GmbH 67059 Ludwigshafen
Berufsfachschulen
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
265 KB
Anwendung Integralrechnung, Körperberechnung mit Integralen, Rotationskörper
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für eine Beurteilungsstunde, enthalten sind Hauptintention sowie Teilintentionen, Lehr-Lernprozess, Didaktische Reduktion, Kompetenzentwicklung , Unterrichtsreihe Tabellarisch und die Phasierung der Stunde.
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für eine Beurteilungsstunde, enthalten sind Hauptintention sowie Teilintentionen, Lehr-Lernprozess, Didaktische Reduktion, Kompetenzentwicklung , Unterrichtsreihe Tabellarisch und die Phasierung der Stunde.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Methode: EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramme, Durchführung Zufallsexperimente, enaktiv, ikonisch, Mehrstufige Zufallsexperimente, mit/ohne Zurücklegen, symbolisch
Lehrprobe Diese Stunde verlief sehr gut. Die SuS erarbeiten sich selbstständig das Baumdiagramm zu der Situation "Ziehen ohne Zurücklegen". Durch das eigenständige Durchführen werden die Pfadwahrscheinlichkeiten besser verstanden.
, Baumdiagramme, Durchführung Zufallsexperimente, enaktiv, ikonisch, Mehrstufige Zufallsexperimente, mit/ohne Zurücklegen, symbolisch
Lehrprobe Diese Stunde verlief sehr gut. Die SuS erarbeiten sich selbstständig das Baumdiagramm zu der Situation "Ziehen ohne Zurücklegen". Durch das eigenständige Durchführen werden die Pfadwahrscheinlichkeiten besser verstanden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen-Anhalt
265 KB
Kombinatorik, Körper und Fläche
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,11 MB
Dezimalzahlen, Rationale Zahlen
Ein Unterrichtsbesuch in der 6. Klasse, bei dem die Multiplikation von Dezimalzahlen über das Umwandeln der Dezimalzahlen in Brüche erarbeitet wird
Ein Unterrichtsbesuch in der 6. Klasse, bei dem die Multiplikation von Dezimalzahlen über das Umwandeln der Dezimalzahlen in Brüche erarbeitet wird
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
395 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Baumdiagramm, Kombinatorik
Verlaufsplan eines Unterrichtsversuchs im Fach Mathematik (Bereich Kombinatorik). Einführung eines Baumdiagramms durch gemeinsames Modellieren
, Baumdiagramm, Kombinatorik
Verlaufsplan eines Unterrichtsversuchs im Fach Mathematik (Bereich Kombinatorik). Einführung eines Baumdiagramms durch gemeinsames Modellieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Methode: Wie berechne ich den Bremsweg? - Quadratische Funktionen im Alltag erkennen und aufstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
, Alltagsbezug, Modellieren, Quadratische Funktionen, Verkehrserziehung
Lehrprobe Es geht um eine Mathestunde, bei der modelliert werden soll.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
504 KB
Methode: Daten und Zufall
, Auswertung, Daten, Kummunizieren, Umfrage
Lehrprobe SuS werten in Gruppenarbeit eine eigenständige Umfrage in der Klasse aus.
, Auswertung, Daten, Kummunizieren, Umfrage
Lehrprobe SuS werten in Gruppenarbeit eine eigenständige Umfrage in der Klasse aus.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
413 KB
Methode: moralisches Dilemma
, Argumentieren, Moralisches Dilemma, Sprechen
Lehrprobe Die Stunde fördert die Kompetenz "SuS können die eigene Meinung mit Argumenten stützen" zum Standard Sprechen. Sie sammeln Argumente und präsentieren diese in zwei Lagern
, Argumentieren, Moralisches Dilemma, Sprechen
Lehrprobe Die Stunde fördert die Kompetenz "SuS können die eigene Meinung mit Argumenten stützen" zum Standard Sprechen. Sie sammeln Argumente und präsentieren diese in zwei Lagern
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Partnerpuzzle, Uhrzeit, Zeit, Zeitdauer
Lehrprobe Die SuS sollen die Dauer des Klassenausflugs durch die Berechnung von Zeitspannen und der Umrechnung von Zeiteinheiten anhand eines Partnerpuzzles berechnen.
, Partnerpuzzle, Uhrzeit, Zeit, Zeitdauer
Lehrprobe Die SuS sollen die Dauer des Klassenausflugs durch die Berechnung von Zeitspannen und der Umrechnung von Zeiteinheiten anhand eines Partnerpuzzles berechnen.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
1,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
, Boxenmodell ( Streichhölzer), Mathematik, Terme und Gleichungen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS übersetzen mathematische Modelle mithilfe des Boxenmodells in einfache an-schauliche Situationen und überprüfen die Lösungswege auf Richtigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Formen, Klasse 4, Lehrprobe, Längen, mathe, Mathematik, Maßstab, Maßstäbe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Maßstab“ für die vierte Klasse im Fach Mathematik in NRW
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „Maßstab“ für die vierte Klasse im Fach Mathematik in NRW
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB
Methode: Think-Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Integrale, Partielle Integration, Produktregel
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung einer Regel für die Produktintegration zur Berechnung eines Integrals durch die "rückwärtige" Anwendung der Produktregel für Ableitungen.
, Integrale, Partielle Integration, Produktregel
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung einer Regel für die Produktintegration zur Berechnung eines Integrals durch die "rückwärtige" Anwendung der Produktregel für Ableitungen.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,40 MB
Abstand windschiefer Geraden
Lehrprobe Problemorientierte Abstandsbestimmung windschiefer Geraden, Mathe LK
Lehrprobe Problemorientierte Abstandsbestimmung windschiefer Geraden, Mathe LK
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
624 KB
Methode: EA, PA - Arbeitszeit: 45 min
, Bandornamente, Legematerial, mathematische Darstellungen verwenden
Lehrprobe Die SuS entwerfen ein Grundmuster für Bandornamentes aus Legeteilen, übertagen dieses auf Papier und setzen es fort
, Bandornamente, Legematerial, mathematische Darstellungen verwenden
Lehrprobe Die SuS entwerfen ein Grundmuster für Bandornamentes aus Legeteilen, übertagen dieses auf Papier und setzen es fort
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
287 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Klasse, Geometrie, Muster, Muster fortsetzen
Lehrprobe Die SuS einer 1. Klasse zeichnen Muster mit Farben und geometrischen Formen mithilfe einer Schablone auf Papierstreifen und setzen die Muster ihrer Mitschüler*innen fort. Das Thema der Stunde gehört zum Themenbereich „Gleichungen und Funktionen".
, 1. Klasse, Geometrie, Muster, Muster fortsetzen
Lehrprobe Die SuS einer 1. Klasse zeichnen Muster mit Farben und geometrischen Formen mithilfe einer Schablone auf Papierstreifen und setzen die Muster ihrer Mitschüler*innen fort. Das Thema der Stunde gehört zum Themenbereich „Gleichungen und Funktionen".
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
6213 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- weiter »