Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 90 min
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
854 KB

Methode: Problemlösen, Sachaufgaben, Lösungsstrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,09 MB

Methode: Modellbildungskreislauf; enaktive Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Kugel, Kugeloberfläche, Modellierung, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Kugeloberfläche anhand eines Versuchs mit Mandarinen erarbeiten und Modellierungskreislauf durchlaufen
, Kugel, Kugeloberfläche, Modellierung, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Kugeloberfläche anhand eines Versuchs mit Mandarinen erarbeiten und Modellierungskreislauf durchlaufen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,24 MB

Methode: Fächerübergreifend mit Sachunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
844 KB

Dezimalbrüche, Mathematik, Vergrößern
Lehrprobe Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler können Dezimalbrüche mit einer Zehnerpotenz multiplizieren, indem sie das Komma um die entsprechende Anzahl an Stellen nach rechts verschieben. Sehr gu bewerteter Unterrichtsbesuch.
Lehrprobe Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler können Dezimalbrüche mit einer Zehnerpotenz multiplizieren, indem sie das Komma um die entsprechende Anzahl an Stellen nach rechts verschieben. Sehr gu bewerteter Unterrichtsbesuch.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,11 MB

Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Mathematik
Lehrprobe Hauptlernziel: Die Schülerinnen und Schüler können bei gegebenem Prozentwert und Prozentsatz den Grundwert mithilfe einer Dreisatztabelle berechnen. Stunde ist sehr gut verlaufen.
Lehrprobe Hauptlernziel: Die Schülerinnen und Schüler können bei gegebenem Prozentwert und Prozentsatz den Grundwert mithilfe einer Dreisatztabelle berechnen. Stunde ist sehr gut verlaufen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
2,63 MB

Einmaleins, Unterrichtsentwurf
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB

Entdeckendes Lernen, Klasse 7, Winkelsumme im Dreieck
Lehrprobe Lehrprobe zur Winkelsumme im Dreieck, Lerntempoduett, entdeckendes Lernen
Lehrprobe Lehrprobe zur Winkelsumme im Dreieck, Lerntempoduett, entdeckendes Lernen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB

Methode: Think-Pair--Share - Arbeitszeit: 45 min
, Modellieren, Mogelpackung, Verpackung, Volumen
Lehrprobe
, Modellieren, Mogelpackung, Verpackung, Volumen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Hauptschule, Klasse 5, Lehrprobe, Umfang Rechteck, Zaun bauen
Lehrprobe Umfang vom Rechteck- entdeckendes Lernen- Wir bauen einen Zaun für Elefant Jumbo- Hauptschule Klasse 5
, Entdeckendes Lernen, Hauptschule, Klasse 5, Lehrprobe, Umfang Rechteck, Zaun bauen
Lehrprobe Umfang vom Rechteck- entdeckendes Lernen- Wir bauen einen Zaun für Elefant Jumbo- Hauptschule Klasse 5
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,59 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
951 KB

Mathematik, Säulendiagramm
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen
1,80 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bauplan, Holzwürfe, mathe
Baupläne mit Holzwürfeln erstellen
, Bauplan, Holzwürfe, mathe
Baupläne mit Holzwürfeln erstellen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
440 KB

Methode: Modellieren; Zuordnungen - Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen, GeoGebra, Kinderarbeit im 19.Jahrhundert –ein notwendiges Übel und ein umstrittenes Phänomen der Industrialisierung., Leitidee Funktionaler Zusammenhang, Modellieren, Modellierungsaufgabe
Lehrprobe Lernende nutzen ihre mathematischen Fähigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhang. Sie entnehmen relevante Informationen aus der Aufgabenstellung und wenden es an das „Anstreicher Team von der Golden Gate Bridge“ an.
, antiproportionale Zuordnungen, GeoGebra, Kinderarbeit im 19.Jahrhundert –ein notwendiges Übel und ein umstrittenes Phänomen der Industrialisierung., Leitidee Funktionaler Zusammenhang, Modellieren, Modellierungsaufgabe
Lehrprobe Lernende nutzen ihre mathematischen Fähigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhang. Sie entnehmen relevante Informationen aus der Aufgabenstellung und wenden es an das „Anstreicher Team von der Golden Gate Bridge“ an.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
968 KB

Methode: Flächenlegen anhnd des E-I-S-Prinzip - Arbeitszeit: 60 min
, Division, EIS-Prinzip, Flächen, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen mit "sehr gut" bewerteten UPP-Entwurf zum Thema "Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen"
, Division, EIS-Prinzip, Flächen, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen mit "sehr gut" bewerteten UPP-Entwurf zum Thema "Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen"
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
2,05 MB

Darstellungswechsel, Kombinatorik, Legematerial
Die SuS entwickeln Strategien in der Kombinatorik mit dem Legen von verschiedenen Eiskombinationen.
Die SuS entwickeln Strategien in der Kombinatorik mit dem Legen von verschiedenen Eiskombinationen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
347 KB

achsensymmetrisch, Geobrett, Spiegelsymmetrie
In der Stunde haben die SuS sich handlungsorientiert am Geobrett mit der Symmetrie auseinandergesetzt.
In der Stunde haben die SuS sich handlungsorientiert am Geobrett mit der Symmetrie auseinandergesetzt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
909 KB

Methode: EIS-Prinzip, Partnerarbeit
, basteln, Division durch Bruch, EIS-Prinzip, Erarbeitung, Partnerarbeit
Lehrprobe Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen anhand des E-I-S-Prinzips
, basteln, Division durch Bruch, EIS-Prinzip, Erarbeitung, Partnerarbeit
Lehrprobe Erarbeitung der Division einer natürlichen Zahl durch einen Bruch im Kontext der Anpflanzung von Gemüse im Schulgarten mit Hilfe von Flächen zum Legen anhand des E-I-S-Prinzips
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB

Ableitung, momentane änderungsrate
Lehrprobe Die SuS entdecken die Idee des Grenzwertes, indem sie versuchen die Geschwindigkeit von Usain Bolt von der Durchschnittsgeschwindigkeit bis hin zur schnellsten Geschwindigkeit zu bestimmen.
Lehrprobe Die SuS entdecken die Idee des Grenzwertes, indem sie versuchen die Geschwindigkeit von Usain Bolt von der Durchschnittsgeschwindigkeit bis hin zur schnellsten Geschwindigkeit zu bestimmen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB

Produktregel
Lehrprobe Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen wobei Vermutungen über eine "Regel" von den SuS selbst durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt wird
Lehrprobe Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen wobei Vermutungen über eine "Regel" von den SuS selbst durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt wird
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
6428 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- weiter »