attributive Possessivpronomen, Englisch, possesivpronomen Genaues Lesen einer Personenbeschreibung, Read and colour (nach Anleitung färben), markieren der attributiven Possessivpronomen his/her/their und eigenständiges einsetzen dieser im Text
Methode: spielerische Aktivität der Überprüfung von Wissen - Arbeitszeit: 15 min , stop and swap Karten- spielerische Wiederholung und Festigung-New York Jeder SuS erhält eine stop and swap Karte mit Lösung in Klammer. Es gibt 3 verschiedene Frage- bzw Aufgabetypen: Inhaltsfragen zum Lektionstext, offene Fragen zur eigenen Meinung und Übersetzungsaufgaben zu den Vokabeln der Lektion. Viel Spaß!
Shakespeare, sonnets Das hier aufgeführte Format soll in Zeilenschnipseln von den SuS in die richtige Reihenfolge gebracht und anschließend vorgetragen werden. Sehr spaßige Aktivität zum Einstieg oder zur Verständnisüberprüfung.
School Things, Grundwortschatz, School Things, Wortschatzerweiterung Sätze werden erlesen und übersetzt. Anschließend sollen die passenden Bilder dazu gemalt werden.
Colours, Numbers, Colours, Numbers, Wortschatzerweiterung Die Schüler erlesen einfache Sätze zu den Farben und Zahlen. Anschließend werden die Farben in den entsprechenden Farben angemalt.
Questions, Questions and short answers, Wortschatzerweiterung Die Schüler lesen die Frage auf Englisch und übersetzen sie. Anschließend beantworten die Schüler die Frage und schreiben die Antwort auf Englisch auf.
Seasons of the Year, Reading Comprehension, Wortschatzerweiterung Arbeitsblatt mit Sätzen, welche gelesen und übersetzt werden sollen. Im Anschluss zeichnen die Schüler die entsprechenden Bilder dazu.