Methode: Scaffolding , personality adjectives, Persönlichkeit Das Arbeitsblatt gibt eine Übersicht über verschiedene Persönlichkeitsadjektive, sortiert nach "neutralen", "positiven" und "negativen" Eigenschaften. Die Begriffe sind Englisch erklärt, in der 3. Spalte ist Platz um die deutsche Bedeutung einzutrage
Methode: Hör-/Sehverstehen , good impression, Green Line 5, Job Interview, The world of work Das AB ergänzt die Hör-Sehverstehensaufgabe "How to make a good impression" aus dem Green Line 5. Die Bearbeitung ist arbeitsteilig gedacht, jede/r S. beobachtet einen der drei Kandidaten, die Ergebnisse werden anschließend in Gruppen zusammengetrage
Methode: Peer Feedback , Checkliste, Green Line 5, mediation, peer feedback Die Checkliste bezieht sich auf eine Mediationsaufgabe aus dem Schulbuch "Greenline 5", kann jedoch leicht abgewandelt und dann für jegliche Mediationsaufgabe genutzt werden.
Methode: Trainieren eines Analyse von Stilmitteln - Arbeitszeit: 60 min , analyse, Rede, stylistic devices Hier wird anhand einer Rede von Greta Thunberg das Analysieren sprachlicher Mittel geübt
Landeskundliche Kenntnisse, vorurteilsfreie Begegnung, Analysis, movie, This is England In-depth analysis zu dem Film „This is England“
Fragen zu den Protagonisten, wie England repräsentiert wird etc.
8. Klasse, California, californian sights, Los Angeles, San Francisco, texts Die Texte sind über die bekannten Sehenswürdigkeiten, Parks und Entertainments in Kalifornien.
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min , Charakterisierung, Dystopia, Gruppenpuzzle, The Circle, Utopia Dystopia Mit diesem Gruppenpuzzle erarbeiten die S. arbeitsteilig wesentliche Aspekte für die Charakterisierung heraus. In der ersten Phase werden wesentliche Informationen zu den Textpassagen notiert. In der zweiten Phase werden Kategorien gebildet (Mindmap)