oral presentation, posterpresentation AB als Hilfestellung für meine 8. Klässler zur Vorbereitung/Durchführung einer 5-minute-presentation, evaluation sheet für die (gemeinsame) Auswertung.
Methode: Tandembefragung - Arbeitszeit: 10 min , Lee Busselmann, Locker 160, Partnerinterview, Tandembefragung Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das der Tandembefragung dient. Dabei nehmen die SuS jeweils die Rolle von Karen und einem Polizisten, der sie befragt, ein.
Methode: analysing statistics Einleitung/Zusammenfassung für SuS , analysing statistics / Interpreting diagrams analysing statistics Einleitung/Zusammenfassung für SuS
Find someone who, justin bieber, love yourself, Reflexive Pronouns Implizite Vermittlung der reflexive pronouns mit einem "find someone who" als Einstieg und dem Song "Love Yourself" von Justin Bieber in der Erarbeitungsphase.
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 40 min Short Story, Point of View, Characterisation Fragen zu Hemingway's Short Story: A Day's Wait:
- theme
- characterization
- narrative perspective
Methode: class survey birthday , Birthdays, Class survey Die SuS laufen durch die Klasse und fragen sich (auf ein Zeichen hin) gegenseitig "When is your birthday?". Der jeweilige Name wird in die entsprechende Spalte eingetragen.
character map, characters, Charaktere, fiktionale Texte, Mark Haddon, Roman, The Curious Incident of the Dog in the Night-Time Anhand des ABs erstellen die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht der Charaktere und ihre Beziehungen zueinander. Die Anordnung der Charaktere nach ihrer Relevanz leitet zur Besprechung der character types in fiktionalen Texten über.