find the right order, Reading Comprehension, Titanic Geschichte zum Film, die richtige Reihenfolge muss gefunden werden- Nummern müssen in die Kästchen geschrieben werden.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min , Diskussion, Gruppenarbeit, Scotland Informationskarten (nach Art eines Quartetts), Schüler sollen sich das gegenseitig vorstellen und dann eine Unterkunft auswählen für ihren Aufenthalt in Glasgow
Arbeitszeit: 60 min , Canada Lehrprobe Die SuS sammeln Informationen über Canada anhand eines Kurzfilms. Anschließend planen die SuS einen Trip nach Canada.
Methode: Gruppenarbeit , Definition, discussion, Human Rights, universal rights Auseinandersetzung mit universellen Rechten, die jeder Mensch haben sollte. Als wichtigste Übung sollen die Schüler in einer Sprech- und Diskussionsübung entscheiden, welches die wichtigsten Menschenrechte sind, die es gibt.
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min , Active, contact clauses, Lerntheke, Passive, Relative Clauses Arbeitsblätter für eine Lerntheke, die zur Übung der Passive & Active Voice und der Relative + Contactclauses genutzt werden kann
Englischunterricht, Feedbackbogen, Pet profiles, Reflexion Die Kinder finden sich in 4er-Gruppen zusammen zur Präsentation eines Produktes, in diesem Fall ein Steckbrief. Die drei Zuhörer machen sich während der Präsentation Notizen und geben dem präsentierenden Kind eine Rückmeldung und Tipps.
Find someone who, Kommunikativer Englischunterricht Das Spiel kann als Warm Up gespielt werden oder zur Wiederholung von Vokabeln sowie als reiner Sprechanlass. Die SuS gehen herum und versuchen, durch das Erfragen ein Kind zu finden, dass seinen Namen eintragen kann.
Methode: Gruppenarbeit , Questions on a Text Textfragen Textarbeit Arbeitsauftrag Gruppenarbeit Richard Peck: I go along Klett, Green Line 6, Bayern p. 12 – 15 Gruppenarbeit zu Richard Peck: I go along Klett, Green Line 6, Bayern p. 12 – 15
Arbeitsauftrag zu p. 15/5 a+b, passend zur Musterlösung des Klett-Verlags
Methode: Lernspiel in Gruppen (3-5) , Lernspiel, Vokabellernspiel, vokabeln Vokabeln einsetzen und zweiseitig ausdrucken.
SuS spielen in Gruppen. Jede Gruppe braucht einen Ausdruck - großer Schnippselaufwand!
Enthält: Anleitung, Spielkarten mit Beispielvokabeln (Klasse 6), Spielgeld, Kontrollkarte
Darf gern verbessert werden
Methode: für Freiarbeit geeignet - Arbeitszeit: 25 min , Passive Voice active to passive (multiple choice), fill-in-the-gaps | verschiedene Zeitformen | differenziert durch Hervorhebung der Signalwörter und Annotationen zum zeitlichen Aspekt der Handlung
Methode: für Freiarbeit geeignet - Arbeitszeit: 45 min , Passive Voice Passive voice in verschiedenen Zeitformen, auch mit Hilfsverben | Fill-in-the-gaps, passive to active, sentence formation | Anmerkung zur zweiten Aufgabe im Dokument
Methode: für Freiarbeit geeignet - Arbeitszeit: 45 min , Passiv, Passive Voice Passive voice in verschiedenen Zeitformen, auch mit Hilfsverben | Fill-in-the-gaps, passive to active, sentence formation, active to passive
Arbeitsblatt, Bildung, going to future, halboffen, Wiederholung, Übersicht, übung Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Wiederholung und Übung des going-to-futures mit halboffenen und offenen Aufgaben.