Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Niedergang 1930 - 33
Lehrprobe Warum ernannte Hindenburg Hitler am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler? - Die Rolle von konservativen Politikern und Vertretern der Wirtschaft.
Lehrprobe Warum ernannte Hindenburg Hitler am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler? - Die Rolle von konservativen Politikern und Vertretern der Wirtschaft.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Bündnissystem
Lehrprobe Berliner Kongress 1878
Lehrprobe Berliner Kongress 1878
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
1. Weltkrieg, Versailler Vertrag
Lehrprobe Es geht um die unterschiedlichen Vorstellungen der Siegermächte bezüglich des Friedensvertrags. Darüber hinaus wird die Fragestellung erörtert, inwieweit der Versailler Vertrag zur erfolgreichen Sicherung des Friedens in Europa beigetragen hat
Lehrprobe Es geht um die unterschiedlichen Vorstellungen der Siegermächte bezüglich des Friedensvertrags. Darüber hinaus wird die Fragestellung erörtert, inwieweit der Versailler Vertrag zur erfolgreichen Sicherung des Friedens in Europa beigetragen hat
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Kolonialismus Wiedergutmachung
Lehrprobe In dieser Lehrprobe haben die SuS ein Urteil über die Forderungen des Hererostammes nach Wiedergutmachungszahlungen anhand der Analyse eines Antrags an den Deutschen Bundestag gebildet.
Lehrprobe In dieser Lehrprobe haben die SuS ein Urteil über die Forderungen des Hererostammes nach Wiedergutmachungszahlungen anhand der Analyse eines Antrags an den Deutschen Bundestag gebildet.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
120 KB
Nationalsozialismus
Kompletter Entwurf mit Verlauf und Materialsammlung
Kompletter Entwurf mit Verlauf und Materialsammlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,07 MB
Griechenland, Kolonisation
Unterrichtsbesuch zur 2. Hälfte der Doppelstunde zum Thema Kolonisation am Beispiel der Kolonie Kyrene. Die SuS waren durch die Quelle sehr fasziniert, UB lief gut.
Unterrichtsbesuch zur 2. Hälfte der Doppelstunde zum Thema Kolonisation am Beispiel der Kolonie Kyrene. Die SuS waren durch die Quelle sehr fasziniert, UB lief gut.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Adenauer, BRD, Demokratie, Grundgesetz
Entstehung und wesentliche Merkmale des GG
Entstehung und wesentliche Merkmale des GG
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
20 KB
Magna Charta
Entstehung der konstitutionellen Monarchie in Großbritannien
Entstehung der konstitutionellen Monarchie in Großbritannien
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Hörige, Grundherrschaft, Frondienste, Lehensherr, Lehen, Lehenswesen, Leibeigene, Vasallen
Lehrprobe Ein gelungener UB im Fach Gesellschaftslehre in einer 7
Lehrprobe Ein gelungener UB im Fach Gesellschaftslehre in einer 7
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,03 MB
Römische Sklaven, Römisches Reich, Sklaven, Sklaven in Rom, Sklavenmarkt
Lehrprobe Sklaven in Rom - In Form eines Rollenpuzzles lernen die SuS unterschiedliche Sklaven (Herkunft, Einsatzort, Tätigkeiten) kennen. Sie versetzen sich dabei selbst anhand von Rollenkarten in die Situation eines Sklaven auf einem römischen Sklavenmarkt.
Lehrprobe Sklaven in Rom - In Form eines Rollenpuzzles lernen die SuS unterschiedliche Sklaven (Herkunft, Einsatzort, Tätigkeiten) kennen. Sie versetzen sich dabei selbst anhand von Rollenkarten in die Situation eines Sklaven auf einem römischen Sklavenmarkt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Lehrprobe DDR- Emanzipation oder Vereinnahmung der Frau?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
6,71 MB
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Fragestellung: Räterepublik oder parlamentarische Republik?
Lehrprobe Fragestellung: Räterepublik oder parlamentarische Republik?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Lehrprobe Französische Revolution. Musste Ludwig sterben?
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
53 KB
Reformation: Martin Luther, Ablassstreit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Amerikanische Revolution/ Stamp Act
Lehrprobe Es handelt sich um einen gut benoteten Unterrichtsentwurf zum Thema Stampt Act/ Stempelsteuergesetz im Rahmen der Amerikanischen Revolution. Die Materialien/Quellen sind aus Urheberrechtsgründen nicht beigefügt, aber Quellenangabe ist beigefügt.
Lehrprobe Es handelt sich um einen gut benoteten Unterrichtsentwurf zum Thema Stampt Act/ Stempelsteuergesetz im Rahmen der Amerikanischen Revolution. Die Materialien/Quellen sind aus Urheberrechtsgründen nicht beigefügt, aber Quellenangabe ist beigefügt.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Napoleon
Lehrprobe Es handelt sich um eine Beurteilung der historischen Bedeutung Napoleons, besonders in Bezug auf die Errungenschaften der Französischen Revolution.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Beurteilung der historischen Bedeutung Napoleons, besonders in Bezug auf die Errungenschaften der Französischen Revolution.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Nationalsozialistische Ideologie
Lehrprobe Nationalsozialistische Ideologie
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
2,00 MB
Soziale Frage
Lehrprobe Es handelt sich um einen Gegenwartsbezug zum Thema "Ausbeutung". In den 5 verschiedenen Materialien wird jeweils eine historische Quelle und ein Sachtext zum Thema "Ausbeutung" aufgeführt (hinzu kommt jeweils ein Bild). Geeignet für eine Podiumsdiskussi...
Lehrprobe Es handelt sich um einen Gegenwartsbezug zum Thema "Ausbeutung". In den 5 verschiedenen Materialien wird jeweils eine historische Quelle und ein Sachtext zum Thema "Ausbeutung" aufgeführt (hinzu kommt jeweils ein Bild). Geeignet für eine Podiumsdiskussi...
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
2,05 MB
Ägypten
Lehrprobe Stellung der Frau im alten Ägypten
Lehrprobe Stellung der Frau im alten Ägypten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Islam Christentum Kreuzzüge
Lehrprobe Die Beweggründe der Kreuzfahrer - Vom Glauben getrieben!? UB in der Reihe "Christentum - Islam"
Lehrprobe Die Beweggründe der Kreuzfahrer - Vom Glauben getrieben!? UB in der Reihe "Christentum - Islam"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5129 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »