Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
706 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Geschichte, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Jungsteinzeit. Kinder lernen arbeitsteilig über das Leben der Jungsteinzeitmenschen. Neolithische Revolution als Vertiefung
, 6. Klasse, Geschichte, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Jungsteinzeit. Kinder lernen arbeitsteilig über das Leben der Jungsteinzeitmenschen. Neolithische Revolution als Vertiefung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
58 KB
17. Juni, Aufstand, DDR, Juni Aufstand
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
59 KB
DDR, Demokratie, Republik, Scheindemokratie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
489 KB
Griechenland Kolonisation
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Athen Sparte Kindererziehung Vergleich Griechenland Antike, Lehrprobe UB
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 2. UB, der von meinem Fachleiter sehr gelobt wurden.
, Athen Sparte Kindererziehung Vergleich Griechenland Antike, Lehrprobe UB
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 2. UB, der von meinem Fachleiter sehr gelobt wurden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Aufklärung, Französische Revolution
Lehrprobe Examenslehrprobe im Fach Geschichte zu den Idee der Aufklärung. Angestrebt wird eine Beurteilung inwiefern die Ideen der Aufklärung als langfristige Ursache für das Ausbrechen der Revolution gesehen werden können. Wurde mit 2 bewertet.
Lehrprobe Examenslehrprobe im Fach Geschichte zu den Idee der Aufklärung. Angestrebt wird eine Beurteilung inwiefern die Ideen der Aufklärung als langfristige Ursache für das Ausbrechen der Revolution gesehen werden können. Wurde mit 2 bewertet.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Methode: Think pear Share - Arbeitszeit: 60 min
, Ruhrpolen
Lehrprobe Der UB verlief sehr gut. Ich würde die Stunde erneut so zeigen.
, Ruhrpolen
Lehrprobe Der UB verlief sehr gut. Ich würde die Stunde erneut so zeigen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ende Mittelalter, Frühe Neuzeit, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikus, Weltbilder
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Thema kopernikanische Wende. Partnerpuzzle. Arbeit mit schriftlichen Quellen.
, Ende Mittelalter, Frühe Neuzeit, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikus, Weltbilder
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Thema kopernikanische Wende. Partnerpuzzle. Arbeit mit schriftlichen Quellen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Methode: Strukturierte Kontroverse - Arbeitszeit: 90 min
, Bürgerräte, Demokratie, Sachurteil, Sowi, Weiterbildungskolleg
Lehrprobe Beurteilung der Effizienz von bundesweiten Bürgerräten mithilfe der strukturierten Kontroverse.
, Bürgerräte, Demokratie, Sachurteil, Sowi, Weiterbildungskolleg
Lehrprobe Beurteilung der Effizienz von bundesweiten Bürgerräten mithilfe der strukturierten Kontroverse.
Anzeige lehrer.biz
Musik, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
907 KB
Methode: Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, DDR, Deutsche Teilung, Kalter Krieg
Innerhalb der Unterrichtsstunde wird die Kompetenz des Urteilens gefördert. Die SuS diskutieren in verschiedenen Rollen die Stundenfrage "Die Frau in der DDR- Gleichberechtigter als in der BRD?"
, DDR, Deutsche Teilung, Kalter Krieg
Innerhalb der Unterrichtsstunde wird die Kompetenz des Urteilens gefördert. Die SuS diskutieren in verschiedenen Rollen die Stundenfrage "Die Frau in der DDR- Gleichberechtigter als in der BRD?"
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
576 KB
Methode: Schreibaufgabe in Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblätter, kreative Schreibaufgabe, Kreatives Schreiben, Lehrprobe, Partnerarbeit, Sachanalyse, Tafelbild
Lehrprobe Ausführliche Lehrprobe mit Unterrichtsvoraussetzungen, Sach- und Didaktikanalyse, Tafelbild und Arbeitsblättern. Kernaufgabe bildet die kreative Schreibaufgabe, in der sich die SuS in die Lage der spartanischen Kindern hineinversetzen sollen.
, Arbeitsblätter, kreative Schreibaufgabe, Kreatives Schreiben, Lehrprobe, Partnerarbeit, Sachanalyse, Tafelbild
Lehrprobe Ausführliche Lehrprobe mit Unterrichtsvoraussetzungen, Sach- und Didaktikanalyse, Tafelbild und Arbeitsblättern. Kernaufgabe bildet die kreative Schreibaufgabe, in der sich die SuS in die Lage der spartanischen Kindern hineinversetzen sollen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
213 KB
Mittelalter, Rechtsgeschichte
Es wird mit den Schülerinnen und Schülern herausgearbeitet, warum der häufig anzutreffende öffentliche Charakter der Eheschließung im Mittelalter von zentraler sozialgeschichtlicher Bedeutung war.
Es wird mit den Schülerinnen und Schülern herausgearbeitet, warum der häufig anzutreffende öffentliche Charakter der Eheschließung im Mittelalter von zentraler sozialgeschichtlicher Bedeutung war.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,51 MB
Dolchstoß, Dolchstoßlegende, Friedrich Ebert, Hindenburg, von Payer, Weimarer Republik
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erster Weltkrieg, Gerechtigkeit, Kriegsende und Versailler Vertrag, Kriegsschuldfrage, Versailler Vertrag
Lehrprobe Die Frage nach der Gerechtigkeit des Vertrags von Versailles – eine Frage der Perspektive?
, Erster Weltkrieg, Gerechtigkeit, Kriegsende und Versailler Vertrag, Kriegsschuldfrage, Versailler Vertrag
Lehrprobe Die Frage nach der Gerechtigkeit des Vertrags von Versailles – eine Frage der Perspektive?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Französisch und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Französisch, Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Französisch, Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Außenpolitik, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Geschichte, Kissinger Diktat
Lehrprobe Welchen außenpolitischen Handlungsspielraum hatte das Deutsche Reich nach 1875? – Das Kissinger Diktat.
, Außenpolitik, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Geschichte, Kissinger Diktat
Lehrprobe Welchen außenpolitischen Handlungsspielraum hatte das Deutsche Reich nach 1875? – Das Kissinger Diktat.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
28 KB
Marco Polo
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB
Islam und Christentum, Kulturaustausch, Mittelalter
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Methode: Think-Pair-Share Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, August Bebel, Carl Peters, Imperialismus, Kolonialismus
Lehrprobe Ein multiperspektivischer Quellenvergleich aus zeitgenössischer Sicht zur Beurteilung der deutschen Kolonialfrage Ende des 19. Jahrhunderts in arbeitsteiliger Partnerarbeit (Think-Pair-Share).
, August Bebel, Carl Peters, Imperialismus, Kolonialismus
Lehrprobe Ein multiperspektivischer Quellenvergleich aus zeitgenössischer Sicht zur Beurteilung der deutschen Kolonialfrage Ende des 19. Jahrhunderts in arbeitsteiliger Partnerarbeit (Think-Pair-Share).
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
88 KB
Außenpolitik, Gustav Stresemann, Historikerurteile, Kronprinzbrief, Kursstufe, Lehrprobe, Weimarer Republik
Lehrprobe In dieser Lehrprobe beurteilen die Schülerinnen und Schüler, ob es sich beim Außenminister Gustav Stresemann um einen europäischen Friedens- oder einen konservativen Machtpolitiker gehandelt hat. (Anhand von Kronprinzbrief und Historikerurteilen)
Lehrprobe In dieser Lehrprobe beurteilen die Schülerinnen und Schüler, ob es sich beim Außenminister Gustav Stresemann um einen europäischen Friedens- oder einen konservativen Machtpolitiker gehandelt hat. (Anhand von Kronprinzbrief und Historikerurteilen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
5189 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- weiter »