Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
43 KB

Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe zum Thema Kinderarbeit zur Zeit der Industrialisierung; die Stunde ist handlungsorientiert angelegt und wurde sehr gut bewertet.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,59 MB

Lehrprobe Beurteilung des Menschenbildes der Frühen Neuzeit durch den Vergleich mit den Menschenbildern des Mittelalters und der Antike
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
620 KB

Mittelalter Kloster
Lehrprobe Es handelt sich um einen besonderen Unterrichtsbesuch, inklusive Didaktik, Methodik, Bedingungsanalyse. Methode: Gruppenpuzzle
Lehrprobe Es handelt sich um einen besonderen Unterrichtsbesuch, inklusive Didaktik, Methodik, Bedingungsanalyse. Methode: Gruppenpuzzle
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB

Lehrprobe Bilingualer Unterrichtsbesuch: Beurteilung der Funktion und Methoden der Staatssicherheit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB

Caesar
Lehrprobe Caesar, der „genialer Staatsmann“ oder „ Zerstörer der Republik“?
Lehrprobe Caesar, der „genialer Staatsmann“ oder „ Zerstörer der Republik“?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Realschule
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
111 KB

Neue Welt
„Una gentre en dio“ – Das Wesen und Werden indianischer Kultur exemplarisch dargestellt an den Ureinwohnern Nordamerikas.
„Una gentre en dio“ – Das Wesen und Werden indianischer Kultur exemplarisch dargestellt an den Ureinwohnern Nordamerikas.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
63 KB

Neue Welt
Die Europäer breiten sich über die Welt aus : Der Dreieckshandel im Zeitalter der Sklaven
Die Europäer breiten sich über die Welt aus : Der Dreieckshandel im Zeitalter der Sklaven
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
105 KB

Renaissance
„Francis Drake – ein Freibeuter? – Die Auseinandersetzung mit dem Phänomen der Freibeuter, als eine Form der Piraterie, anhand der Person Francis Drake und der Erarbeitung der Gründe für seine Karpernfahrten, seinen Taten und deren Folgen.
„Francis Drake – ein Freibeuter? – Die Auseinandersetzung mit dem Phänomen der Freibeuter, als eine Form der Piraterie, anhand der Person Francis Drake und der Erarbeitung der Gründe für seine Karpernfahrten, seinen Taten und deren Folgen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB

Bronzezeit
Thema: Berufe und Handel in der Bronzezeit
Thema: Berufe und Handel in der Bronzezeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
786 KB

Ägypten
Lehrprobe Der Ablauf des Totengericht (Hunefer) wird mithilfe eines Sachtextes in die richtige Reihenfolge gebracht.
Lehrprobe Der Ablauf des Totengericht (Hunefer) wird mithilfe eines Sachtextes in die richtige Reihenfolge gebracht.
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB

Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einer sechsten Klasse zum Thema Berufsgruppen im Mittelalter.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB

Deutschland unter dem Nationalsozialismus
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einem Q2 Zusatzkurs zum Thema nationalsozialistische Propaganda am Beispiel einer Rede Hitlers.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einem Q2 Zusatzkurs zum Thema nationalsozialistische Propaganda am Beispiel einer Rede Hitlers.
Lehrprobe zum schlesischen Weberaufstand von 1844 Soziale Schicht Lehrprobe Geschichte 8 Schlesw.-H.


Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
973 KB

Soziale Schicht
Lehrprobe Lehrprobe zum schlesischen Weberaufstand von 1844
Lehrprobe Lehrprobe zum schlesischen Weberaufstand von 1844
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
71 KB

Lehrprobe Die SuS lernen den Verlauf der russischen Revolution kennen und beurteilen, ob es sich bei den Ereignissen im Jahr 1917 um eine Revolution, einen Staatsstreich oder einen Aufstand handelte.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,85 MB

Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Archäologie
Die Jungsteinzeit
Die Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB

Lehrprobe Das Hambacher Fest 1832: „Weg zur Einheit?“ Beurteilung der nationalliberalen Ziele der beiden Redner Siebenpfeiffer und Wirth
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Lehrprobe Buddenbrroks, Debatte über die Relevanz des Romans als Bestandteil des ZAB, Abschluss der Reihe, Wiederholung und Festigung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB

DDR, Ministerium für Staatssicherheit, Stasi
Lehrprobe Inoffizielle Mitarbeiter der Stasi- Täter oder Opfer? SuS sollen anhand eigener Kriterien Sach- und Werturteil fällen. Der Einstieg (Zitat) nicht optimal, da SuS evtl. zuviel Vorwissen haben und einige Dinge des Vorhabens vorwegnehmen.
Lehrprobe Inoffizielle Mitarbeiter der Stasi- Täter oder Opfer? SuS sollen anhand eigener Kriterien Sach- und Werturteil fällen. Der Einstieg (Zitat) nicht optimal, da SuS evtl. zuviel Vorwissen haben und einige Dinge des Vorhabens vorwegnehmen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB

Antisemitismus, Nürnberger Gesetze
Lehrprobe UB (Doppelstunde!) 1) Institutionalisierung antisemtischer Ideologie (Nürnberger Rassegesetze) 2) Reichskristallnacht
Lehrprobe UB (Doppelstunde!) 1) Institutionalisierung antisemtischer Ideologie (Nürnberger Rassegesetze) 2) Reichskristallnacht
3713 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- weiter »