Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 45 min
, EF, Französische Revolution, Frauenbilder - Männerbilder, Menschenrechte
Lehrprobe EF Menschenrechte, mit gut bewerteter UB
, EF, Französische Revolution, Frauenbilder - Männerbilder, Menschenrechte
Lehrprobe EF Menschenrechte, mit gut bewerteter UB
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Methode: 2. UB zur Bewertung der Kreuzzüge, Historikerurteile - Arbeitszeit: 45 min
, Kreuzzüge
Lehrprobe Bewertung der Kreuzzüge, Historikerurteile, Arbeit mit. Taskcard, Multiperspektivität
, Kreuzzüge
Lehrprobe Bewertung der Kreuzzüge, Historikerurteile, Arbeit mit. Taskcard, Multiperspektivität
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
471 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Gregor VII., Heinrich IV., Hessen, Investiturstreit, Mystery
Lehrprobe Mittelalterliche Herrschaftsstrukturen am Beispiel des Investiturstreits – „Wer hat das Sagen im Mittelalter – Kaiser oder Papst?
, Geschichte, Gregor VII., Heinrich IV., Hessen, Investiturstreit, Mystery
Lehrprobe Mittelalterliche Herrschaftsstrukturen am Beispiel des Investiturstreits – „Wer hat das Sagen im Mittelalter – Kaiser oder Papst?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,74 MB
Einstiegsstunde, Französische Revolution, Menschenrechte
Lehrprobe Schüler beantworten die Frage, was die Französische Revolution mit unserer heutigen Zeit überhaupt verbindet und dies ausgehend von einem Vergleich der jeweils ersten Artikel der Bürger- und Menschenrechtserklärung von 1789
Lehrprobe Schüler beantworten die Frage, was die Französische Revolution mit unserer heutigen Zeit überhaupt verbindet und dies ausgehend von einem Vergleich der jeweils ersten Artikel der Bürger- und Menschenrechtserklärung von 1789
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsches Reich, Märzr, Märzrevolution, Nationalversammlung, Paulskirche, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Lehrprobe Vom Völkerfrühling zum Volksegoismus – Die Posen-Debatte in der Frankfurter Nationalversammlung
, Deutsches Reich, Märzr, Märzrevolution, Nationalversammlung, Paulskirche, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Lehrprobe Vom Völkerfrühling zum Volksegoismus – Die Posen-Debatte in der Frankfurter Nationalversammlung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
40 KB
Goldene Zwanziger, Otto Dix, Weimarer Republik
Lehrprobe In dieser 45 min Stunde erschließen die SuS aus zwei unterschiedlichen Quellen Argumente, die für und gegen die Bezeichnung "Goldene Zwanziger" sprechen und schlüpfen in verschiedene historische Rollen, aus denen heraus sie die Bezeichnung beurteilen
Lehrprobe In dieser 45 min Stunde erschließen die SuS aus zwei unterschiedlichen Quellen Argumente, die für und gegen die Bezeichnung "Goldene Zwanziger" sprechen und schlüpfen in verschiedene historische Rollen, aus denen heraus sie die Bezeichnung beurteilen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 1789, 8 Klasse, Französische Revolution, Generalstände, Gesamtschule, Rollenspiel
, 1789, 8 Klasse, Französische Revolution, Generalstände, Gesamtschule, Rollenspiel
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
324 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beurteilung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Reichstagsbrandverordnung
Lehrprobe Beurteilung der Legitimität des Vorgehens der Reichsregierung unter Hitler,
, Beurteilung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Reichstagsbrandverordnung
Lehrprobe Beurteilung der Legitimität des Vorgehens der Reichsregierung unter Hitler,
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Griechische Kultur, griechisches Erbe, Hellenismus
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "Das griechische Theater in der Antike". Diese wurde mit der Note 1,5 bewertet. Es sollte ausreichend Zeit für die kreative Aufgabe am Ende der Stunde eingeplant werden.
, Antikes Griechenland, Griechische Kultur, griechisches Erbe, Hellenismus
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "Das griechische Theater in der Antike". Diese wurde mit der Note 1,5 bewertet. Es sollte ausreichend Zeit für die kreative Aufgabe am Ende der Stunde eingeplant werden.
Auseinandersetzung mit den deutschen Identitäten im Kontext internationaler Verflechtungen Der Mauer
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Mauerbau DDR innerdeutsche Grenze
Lehrprobe Der Mauerbau 1961 - eine Schutzmaßnahme der DDR? Beurteilung des Mauerbaus als innerdeutsche Grenze
Lehrprobe Der Mauerbau 1961 - eine Schutzmaßnahme der DDR? Beurteilung des Mauerbaus als innerdeutsche Grenze
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bill of Rights, Sklaverei, Sklaverei USA, Unabhängigkeitserklärung
Lehrprobe Ein (un-)lösbarer Widerspruch auch für Zeitgenossen? Erarbeitung und Beurteilung von unterschiedlichen zeitgenössischen Positionen des 18. und 19 Jahrhunderts mithilfe von “Rollenpräsentationen”
, Bill of Rights, Sklaverei, Sklaverei USA, Unabhängigkeitserklärung
Lehrprobe Ein (un-)lösbarer Widerspruch auch für Zeitgenossen? Erarbeitung und Beurteilung von unterschiedlichen zeitgenössischen Positionen des 18. und 19 Jahrhunderts mithilfe von “Rollenpräsentationen”
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
871 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pharao, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Betrachtung der religiösen Legitimation des altägyptischen Herrschers als gottgleiches Wesen auf Erden aus zeitgenössischer und gegenwärtiger Perspektive
, Pharao, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Betrachtung der religiösen Legitimation des altägyptischen Herrschers als gottgleiches Wesen auf Erden aus zeitgenössischer und gegenwärtiger Perspektive
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Partnerarbeit, Quellenarbeit
Debatte zum Kannibalismus der indigenen Bevölkerung Amerikas
, Partnerarbeit, Quellenarbeit
Debatte zum Kannibalismus der indigenen Bevölkerung Amerikas
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Pyramiden, Ägypten
Lehrprobe Bau der Pyramiden, aber wie? Theorien zum Bau der Pyramiden im Vergleich, Vergleich von vier verschiedenen Theorien zum Bau der Pyramiden in Form einer Gruppenarbeit
, Pyramiden, Ägypten
Lehrprobe Bau der Pyramiden, aber wie? Theorien zum Bau der Pyramiden im Vergleich, Vergleich von vier verschiedenen Theorien zum Bau der Pyramiden in Form einer Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
5,06 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenpuzzle
Zum Einstieg in die Unterrichtseinheit
, Gruppenpuzzle
Zum Einstieg in die Unterrichtseinheit
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heinrich Brüning, Notverordnungen, Weimarer Republik
Lehrprobe
, Heinrich Brüning, Notverordnungen, Weimarer Republik
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
904 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Gladiatoren, Rom, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Stunde beschäftigt sich mit der Frage, wie das Leben eines Gladiators im antiken Rom aussah. Dies geschieht anhand einiger Bild- und Textquellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
, Geschichte, Gladiatoren, Rom, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Stunde beschäftigt sich mit der Frage, wie das Leben eines Gladiators im antiken Rom aussah. Dies geschieht anhand einiger Bild- und Textquellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
322 KB
Methode: digitale Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Frauenrechte, Olympe de Gouges
Lehrprobe
, Französische Revolution, Frauenrechte, Olympe de Gouges
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
659 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Heimatfront Erster Weltkrieg
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf handelt von der Heimatfront im Ersten Weltkrieg. Die neunte Realschulklasse sieht sich in einem Gruppenpuzzle verschiedene Bereiche der Heimatfront in Deutschland an: Kriegsindustrie, Hungersnot, Frauenarbeit, Eratzprodukte.
, Heimatfront Erster Weltkrieg
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf handelt von der Heimatfront im Ersten Weltkrieg. Die neunte Realschulklasse sieht sich in einem Gruppenpuzzle verschiedene Bereiche der Heimatfront in Deutschland an: Kriegsindustrie, Hungersnot, Frauenarbeit, Eratzprodukte.
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
47 KB
Förderschule, Geschichte, Steinzeit, Werkzeuge
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde beschäftigten sich die SuS anhand von steinzeitlichen Waffen und Werkzeugen mit dem neuen Geschichtsthema der Steinzeit.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde beschäftigten sich die SuS anhand von steinzeitlichen Waffen und Werkzeugen mit dem neuen Geschichtsthema der Steinzeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »