Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB

Römisches Reich
Der Untergang des Römischen Reiches- der allmähliche Niedergang des Weströmischen Reiches
Der Untergang des Römischen Reiches- der allmähliche Niedergang des Weströmischen Reiches
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

19. Jahrhundert
Lehrprobe Bismarck Sozialversicherungsgesetz
Lehrprobe Bismarck Sozialversicherungsgesetz
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB

Französische Revolution, Robespierre
Lehrprobe Thema Französische Revolution. Pro- und Contra Debatte Robespierre vs. Desmoulins: Terror - Ein legitimes Mittel zur Wahrung von Freiheit und Gleichheit?
Lehrprobe Thema Französische Revolution. Pro- und Contra Debatte Robespierre vs. Desmoulins: Terror - Ein legitimes Mittel zur Wahrung von Freiheit und Gleichheit?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB

19. Jahrhundert, Imperialismus
Lehrprobe In der Stunde beschäftigen sich die Schüler mit den Folgen des Imperialismus am Beispiel des Hereroaufstandes
Lehrprobe In der Stunde beschäftigen sich die Schüler mit den Folgen des Imperialismus am Beispiel des Hereroaufstandes
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,66 MB

Imperialismus, Bündnissystem, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Unterrichtsentwurf zum Kolonialismus/ Imperialismus im Kaiserreich unter Wilhelm II. - wirtschaftlicher Aufschwung oder reines Prestigestreben?
Unterrichtsentwurf zum Kolonialismus/ Imperialismus im Kaiserreich unter Wilhelm II. - wirtschaftlicher Aufschwung oder reines Prestigestreben?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer für die Region gesucht
Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH 15517 Fürstenwalde/Spree
Realschule, Gymnasium, Berufsfachschulen, Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,15 MB

Soziale Frage, Sozialgesetze, Sozialistengesetz
UE zur Innenpolitik Bismarcks (Kaiserreich): Sozialistengesetze und Sozialgesetzgebung- Zuckerbrot und Peitsche?/ Bewertung der Politik Bismarcks
UE zur Innenpolitik Bismarcks (Kaiserreich): Sozialistengesetze und Sozialgesetzgebung- Zuckerbrot und Peitsche?/ Bewertung der Politik Bismarcks
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,10 MB

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Unterrichtsverlauf zur neolithischen Revolution/ Wandel von der Alt-zur Jungsteinzeit/ Unterschiede (mit Arbeitsblättern)
Unterrichtsverlauf zur neolithischen Revolution/ Wandel von der Alt-zur Jungsteinzeit/ Unterschiede (mit Arbeitsblättern)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
224 KB

Epochen, Epocheneinteilung, Orientierung in der Zeit, Wie orientieren wir uns in der Geschichte?, Zeitrechnungen
Unterrichtsentwurf (Verlauf): Epocheneinteilung- wie orientieren wir uns in der Geschichte?/ Zeitrechnungen (mit AB)
Unterrichtsentwurf (Verlauf): Epocheneinteilung- wie orientieren wir uns in der Geschichte?/ Zeitrechnungen (mit AB)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
175 KB

Investiturstreit
Lehrprobe problemorientierte Stunde zum Investiturstreit
Lehrprobe problemorientierte Stunde zum Investiturstreit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB

Ära Bismarck
Lösung Quelle
Lösung Quelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Erdkunde
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,82 MB

Ära Bismarck
Quelle
Quelle
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
73 KB

Ära Bismarck
Verlauf Antisemitismus und soziale Frage im Kaiserreich Materialien sind auch bereitsgestellt
Verlauf Antisemitismus und soziale Frage im Kaiserreich Materialien sind auch bereitsgestellt
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
712 KB

1. Weltkrieg, Technisierung
Lehrprobe In der Stunde geht es um die Technisierung des Ersten Weltkriegs anhand von Feldpostbriefen
Lehrprobe In der Stunde geht es um die Technisierung des Ersten Weltkriegs anhand von Feldpostbriefen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB

Caesar, Cäsar
Lehrprobe Cäsars Alleinherrschaft im Spiegel historischer Urteile. Die SuS sollen am Ende der Stunde beurteilen können, ob Cäsar ein vorausschauender Staatsmann war oder seine Herrschaft nur durch Ausnutzung der politischen Situation entstand.
Lehrprobe Cäsars Alleinherrschaft im Spiegel historischer Urteile. Die SuS sollen am Ende der Stunde beurteilen können, ob Cäsar ein vorausschauender Staatsmann war oder seine Herrschaft nur durch Ausnutzung der politischen Situation entstand.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
807 KB

Lehrprobe Investiturstreit - Wer ist der Sieger?
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB

Jungsteinzeit
Lehrprobe Das Leben in der Jungsteinzeit.
Lehrprobe Das Leben in der Jungsteinzeit.
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Berlin
317 KB

Goldene Zwanziger, Weimarer Republik
Lehrprobe Die Goldenen Zwanziger sollen in Gruppenarbeit zu verschiedenen Aspekten untersucht werden. Es handelt sich hierbei um eine Doppelstunde. Der Unterrichtsbesuch wurde mit gut bewertet.
Lehrprobe Die Goldenen Zwanziger sollen in Gruppenarbeit zu verschiedenen Aspekten untersucht werden. Es handelt sich hierbei um eine Doppelstunde. Der Unterrichtsbesuch wurde mit gut bewertet.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,00 MB

Die Ermordung Caesars
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema "Warum wurde Caesar ermordet"? Der Einstieg erfolgt über die bekannte Darstellung der Ermordung Caesars, die Erarbeitung durch multiperspektivische Gruppen. zudem gibt es eine Vertiefung.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch zum Thema "Warum wurde Caesar ermordet"? Der Einstieg erfolgt über die bekannte Darstellung der Ermordung Caesars, die Erarbeitung durch multiperspektivische Gruppen. zudem gibt es eine Vertiefung.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,50 MB

Staat und Kirche
Ausführlicher UE zum Kulturkampf im Deutschen Kaiserreich/ Anhang mit allen Materialen Der Kulturkampf- Instrument für den inneren Zusammenhalt im Reich?
Ausführlicher UE zum Kulturkampf im Deutschen Kaiserreich/ Anhang mit allen Materialen Der Kulturkampf- Instrument für den inneren Zusammenhalt im Reich?
Geschichte Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
3,97 MB

Massenmedien, Meinungsbildung, Meinungslenkung, Politische Willensbildung
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Thema "Massenmedien - Meinungsbildung oder Meinungslenkung?" in einer Berufsschulklasse (2. Lehrjahr)
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Thema "Massenmedien - Meinungsbildung oder Meinungslenkung?" in einer Berufsschulklasse (2. Lehrjahr)
4057 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- weiter »