Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB

Entdeckungsfahrten, instagram, Lyrik Romantik
Lehrprobe In dem Entwurf geht es um das Herausarbeiten der Motive sowie Voraussetzungen der Europäischen Expansion
Lehrprobe In dem Entwurf geht es um das Herausarbeiten der Motive sowie Voraussetzungen der Europäischen Expansion
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,47 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Ausgrenzung, Euthanasie, Menschen mit Behinderungen, NS-Staat, Volksgemeinschaft
, Ausgrenzung, Euthanasie, Menschen mit Behinderungen, NS-Staat, Volksgemeinschaft
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
768 KB

Methode: Zeitzeugeninterview - Arbeitszeit: 45 min
, Edelweißpiraten, NS-Zeit, unangepasste Jugend in der NS-ZEit, Zeitzeugeninterview
Lehrprobe
, Edelweißpiraten, NS-Zeit, unangepasste Jugend in der NS-ZEit, Zeitzeugeninterview
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
678 KB

Bastille, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Quellenarbeit, Revolution, Sturm auf die Bastille
Lehrprobe Was passierte „wirklich“? Der korrekte Umgang mit Quellen und Narrationen, am Beispiel des Sturms der Bastille
Lehrprobe Was passierte „wirklich“? Der korrekte Umgang mit Quellen und Narrationen, am Beispiel des Sturms der Bastille
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,56 MB

DDR, FDJ, Gesellschaft in der DDR
Lehrprobe FDJ-Eine glückliche Jugend in der DDR? Das Leben eines Jugendlichen in den 80er Jahren der DDR am Beispiel von Jakob Hein
Lehrprobe FDJ-Eine glückliche Jugend in der DDR? Das Leben eines Jugendlichen in den 80er Jahren der DDR am Beispiel von Jakob Hein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,73 MB

Anfänge der Demokratie in Athen, Antikes Griechenland, Griechenland, Griechische Antike, Polis
Lehrprobe Welche Funktion haben Tonscherben für das antike Griechenland? Das Ostrakismos und seine Aufgaben im 5. Jahrhundert v. Chr. .
Lehrprobe Welche Funktion haben Tonscherben für das antike Griechenland? Das Ostrakismos und seine Aufgaben im 5. Jahrhundert v. Chr. .
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
941 KB

Kulturkampf
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,54 MB

Methode: Multiperspektivität - Arbeitszeit: 45 min
, 1948, Israel, Multiperspektivität, Nahostkonflikt, Palästina, Quellenarbeit, Stellungnahme, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Der Entwurf thematisiert die Gründung Israels 1948 und die Nakba aus israelischer und palästinensischer Sicht. Durch Quellanalysen, Diskussionen und Stellungnahmen lernen Schüler multiperspektivisch zu denken und differenziert zu urteilen.
, 1948, Israel, Multiperspektivität, Nahostkonflikt, Palästina, Quellenarbeit, Stellungnahme, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Der Entwurf thematisiert die Gründung Israels 1948 und die Nakba aus israelischer und palästinensischer Sicht. Durch Quellanalysen, Diskussionen und Stellungnahmen lernen Schüler multiperspektivisch zu denken und differenziert zu urteilen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
748 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Jungsteinzeit, Lehrprobe Geschichte, Ötzi
Lehrprobe Die vorliegenden Unterlagen sind für einen Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte der 6. Klasse konzipiert worden, kann aber auch in der 5. Klasse genutzt werden. Man muss allerdings noch ein Bild des rekonstruierten Ötzis hinzufügen.
, 6. Klasse, Jungsteinzeit, Lehrprobe Geschichte, Ötzi
Lehrprobe Die vorliegenden Unterlagen sind für einen Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte der 6. Klasse konzipiert worden, kann aber auch in der 5. Klasse genutzt werden. Man muss allerdings noch ein Bild des rekonstruierten Ötzis hinzufügen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
5,78 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 7th grade, english, Mittelalter, Quellenvergleich, reading skills, Ritterbild, Scotland
Lehrprobe
, 7th grade, english, Mittelalter, Quellenvergleich, reading skills, Ritterbild, Scotland
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,77 MB

Alleinherrschaft, Augustus, Prinzipat, Republik
Lehrprobe Es geht im einen Unterrichtsentwurf für die 11. Klasse einer Gesamtschule in Hessen.
Lehrprobe Es geht im einen Unterrichtsentwurf für die 11. Klasse einer Gesamtschule in Hessen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Germanenbild
Lehrprobe Die SuS haben im Vorfeld Kriterien zur Entlarvung von heutigem rechtsextremen Missbrauch von Germanenbildern erarbeitet und wenden diese an.
, Germanenbild
Lehrprobe Die SuS haben im Vorfeld Kriterien zur Entlarvung von heutigem rechtsextremen Missbrauch von Germanenbildern erarbeitet und wenden diese an.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB

Demilitarisierung-Dezentralisierung-Demontage-Denazifizierung, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz, Siegermächte
Lehrprobe Analyse und Beurteilung des Potsdamer Abkommens vom 2. August 1945 hinsichtlich der divergenten alliierten Interessen
Lehrprobe Analyse und Beurteilung des Potsdamer Abkommens vom 2. August 1945 hinsichtlich der divergenten alliierten Interessen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB

bellum gallicum, Caesar, Fremdbild, Römer und Germanen
Lehrprobe Wie stellt Caesar die Lebensweise der Germanen dar? - Interpretation und Beurteilung eines Ausschnittes des Germanenexkurses aus dem bellum gallicum
Lehrprobe Wie stellt Caesar die Lebensweise der Germanen dar? - Interpretation und Beurteilung eines Ausschnittes des Germanenexkurses aus dem bellum gallicum
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB

Bismarcks Innenpolitik, Indemnitätsvorlage, national-liberale Bewegung, Parteien, Reichsgründung 1871
Lehrprobe Begründung des Bruchs der liberalen Fortschrittspartei 1866/7 unter Berücksichtigung der politischen Grundhaltungen von Nationalliberaler Partei und Deutscher Fortschrittspartei
Lehrprobe Begründung des Bruchs der liberalen Fortschrittspartei 1866/7 unter Berücksichtigung der politischen Grundhaltungen von Nationalliberaler Partei und Deutscher Fortschrittspartei
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
720 KB

Methode: Planspiel
, Planspiel Demokratie
Die Schüler*innen führen ein Planspiel zu einem Gesetzesentwurf durch
, Planspiel Demokratie
Die Schüler*innen führen ein Planspiel zu einem Gesetzesentwurf durch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
5,66 MB

Arbeitszeit: 45 min
, BDM, Hitlerjugend, HJ, NS-Jugendorganisationen
Lehrprobe Die SuS kennen die Struktur und Erziehungsziele der NS-Jugendorganisationen und deuten diese als Instrumente zur ideologischen Prägung und Erziehung der Jugend im Sinne des NS-Staates.
, BDM, Hitlerjugend, HJ, NS-Jugendorganisationen
Lehrprobe Die SuS kennen die Struktur und Erziehungsziele der NS-Jugendorganisationen und deuten diese als Instrumente zur ideologischen Prägung und Erziehung der Jugend im Sinne des NS-Staates.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Demokratieverständnis in der DDR
Lehrprobe „Einigkeit und Recht und Freiheit“ – Das Verständnis von Demokratie in der DDR
Lehrprobe „Einigkeit und Recht und Freiheit“ – Das Verständnis von Demokratie in der DDR
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Kolumbus Tag
Lehrprobe Sollte der Kolumbustag beibehalten oder abgeschafft werden? Beurteilung mit Hilfe von zwei Quellentexten
Lehrprobe Sollte der Kolumbustag beibehalten oder abgeschafft werden? Beurteilung mit Hilfe von zwei Quellentexten
Geschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
0,96 MB

aufklärung menschenrechte französische rechte
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5403 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- weiter »