Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, 9. Klasse, Erster Weltkrieg, Geschichte, gymnasium, Historikerurteile, Klasse 9, Kriegsschuldfrage, Lehrprobe, Podiumsdiskussion, Stundenentwurf
Lehrprobe 1. UB im Fach Geschichte mit dem Thema „ Wer hat Schuld am Ausbruch des Ersten Weltkrieges ? – Eine Podiumsdiskussion zur Kriegsschuldfrage anhand der Historikerurteile von Clark, Mombauer und dem Politikwissenschaftler Münkler“ Mit Rollenkarten
, 9. Klasse, Erster Weltkrieg, Geschichte, gymnasium, Historikerurteile, Klasse 9, Kriegsschuldfrage, Lehrprobe, Podiumsdiskussion, Stundenentwurf
Lehrprobe 1. UB im Fach Geschichte mit dem Thema „ Wer hat Schuld am Ausbruch des Ersten Weltkrieges ? – Eine Podiumsdiskussion zur Kriegsschuldfrage anhand der Historikerurteile von Clark, Mombauer und dem Politikwissenschaftler Münkler“ Mit Rollenkarten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
67 KB
Methode: Anlassbeurteilung
, Differenziert, Multiperspektivität, Quellen, sprachsensibel
Lehrprobe Indigener Volkswiderstand und Rede Juan Carlos (differenzierte Version)
, Differenziert, Multiperspektivität, Quellen, sprachsensibel
Lehrprobe Indigener Volkswiderstand und Rede Juan Carlos (differenzierte Version)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB
Kaiserreich, Schule
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,59 MB
Neolithische Revolution
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Unabhängigkeitserklärung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Bauernkrieg, Luther, Müntzer, Reformation
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
756 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 17. Juni 53, DDR, Volksaufstand
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen anhand multiperspektivischer Quellen, ob es sich beim 17. Juni um ein Volksaufstand oder Putschversuch handelte.
, 17. Juni 53, DDR, Volksaufstand
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen anhand multiperspektivischer Quellen, ob es sich beim 17. Juni um ein Volksaufstand oder Putschversuch handelte.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
930 KB
Geschichte, Menschenrechte
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch Thema des Unterrichtsvorhabens: Die Menschenrechte in historischer Perspektive
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch Thema des Unterrichtsvorhabens: Die Menschenrechte in historischer Perspektive
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Methode: Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Demokratie, Erziehung, Jugendliche, Kinderarbeit
Lehrprobe Die Wiege der Demokratie?! Die Beurteilung des antiken Einflusses auf die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler im Spannungsfeld von Kontinuität und Wandel in Hinblick auf griechische Spuren in der Gegenwart
, Antike, Antikes Griechenland, Attische Demokratie, Demokratie, Erziehung, Jugendliche, Kinderarbeit
Lehrprobe Die Wiege der Demokratie?! Die Beurteilung des antiken Einflusses auf die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler im Spannungsfeld von Kontinuität und Wandel in Hinblick auf griechische Spuren in der Gegenwart
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
Frondienste, Klöster im Mittelalter, Burgen und Ritter, Ritter, Entstehung der Städte, Stadtrechte, Grundherrschaft, Leibeigene, Mittelalterliche Gesellschaftsordnung, Leben im Mittelalter
Das Leben in Mittelalter wurde durch die Geburt in einen Stand bestimmt. Die Schüler lernen die Ständepyramide des Mittelalter kennen und erarbeiten dann in Kleingruppen die verschiedenen Menschengruppen und Orte des mittelalterlichen Lebens.
Das Leben in Mittelalter wurde durch die Geburt in einen Stand bestimmt. Die Schüler lernen die Ständepyramide des Mittelalter kennen und erarbeiten dann in Kleingruppen die verschiedenen Menschengruppen und Orte des mittelalterlichen Lebens.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Teamteaching - Arbeitszeit: 60 min
, Glaube im Mittelalter, Motive Kreuzfahrer
Lehrprobe Einstieg mit Traumreise, Erarbeitung mit fiktiver Unterhaltung, Sicherung durch Tagebucheintrag
, Glaube im Mittelalter, Motive Kreuzfahrer
Lehrprobe Einstieg mit Traumreise, Erarbeitung mit fiktiver Unterhaltung, Sicherung durch Tagebucheintrag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Geschichte, Wahlen, Weimarer Republik
Kurzentwurf (Einstieg inkl. antizipierter Leitfrage und Arbeitsmaterialien) zur Demokratie der Weimarer Republik.
, Demokratie, Geschichte, Wahlen, Weimarer Republik
Kurzentwurf (Einstieg inkl. antizipierter Leitfrage und Arbeitsmaterialien) zur Demokratie der Weimarer Republik.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB
Methode: Lernen durch Lehren
Folgen des Krieges, Kriegsende, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Lernen durch Lehren: Gruppenpuzzle zu bilingualen Geschichtsunterricht zum Thema Weimar
Folgen des Krieges, Kriegsende, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Lernen durch Lehren: Gruppenpuzzle zu bilingualen Geschichtsunterricht zum Thema Weimar
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB
Athen, Attische Demokratie
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen das historische Handeln der Menschen in Athen unter Berücksichtigung von Multiperspektivität , indem sie zwei Quellen im Hinblick auf den Demokratiebegriff analysieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen das historische Handeln der Menschen in Athen unter Berücksichtigung von Multiperspektivität , indem sie zwei Quellen im Hinblick auf den Demokratiebegriff analysieren.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Methode: Gruppenarbeit, Mindmap, formale Merkmale, Clustern - Arbeitszeit: 80 min
, Aufruf zum ersten Kreuzzug, Mittelalter, Papst Urban II., Quellenarbeit
Lehrprobe Es eignet sich für eine Doppelstunde. Die SuS bestimmen zunächst die formalen Merkmale der Quelle und anschließend erarbeiten sie die Argumente und sprachliche Mittel. Diese schreiben sie auf Clusterkarten und an der Tafel entsteht eine Mindmap.
, Aufruf zum ersten Kreuzzug, Mittelalter, Papst Urban II., Quellenarbeit
Lehrprobe Es eignet sich für eine Doppelstunde. Die SuS bestimmen zunächst die formalen Merkmale der Quelle und anschließend erarbeiten sie die Argumente und sprachliche Mittel. Diese schreiben sie auf Clusterkarten und an der Tafel entsteht eine Mindmap.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Alexander der Große Beiname Quellenarbeit Werturteil Arrian Seneca Diodor
Lehrprobe Inwiefern ist Alexanders Beiname "der Große" gerechtfertigt? Werturteil über die Berechtigung von Alexanders Beinamen „der Große“ mit einem multi-perspektivischen Ansatz mittels der Analyse antiker Quellen von Seneca, Diodor und Arrian
, Alexander der Große Beiname Quellenarbeit Werturteil Arrian Seneca Diodor
Lehrprobe Inwiefern ist Alexanders Beiname "der Große" gerechtfertigt? Werturteil über die Berechtigung von Alexanders Beinamen „der Große“ mit einem multi-perspektivischen Ansatz mittels der Analyse antiker Quellen von Seneca, Diodor und Arrian
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
837 KB
Epochenwandel, Mittelalter, Renaissance, Wandel
SuS sollen den Epochenwandel begreifen
SuS sollen den Epochenwandel begreifen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
47 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Byzanz, Franken, Karl der Große, Papst, Rom
Lehrprobe Schüler vergleichen drei Berichte über die Kaiserkrönung Karls des Großen
, Byzanz, Franken, Karl der Große, Papst, Rom
Lehrprobe Schüler vergleichen drei Berichte über die Kaiserkrönung Karls des Großen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg, Propaganda
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe. Die SUS sollten anhand von zwei Bildquellen, charakteristische Mittel der Propaganda im 1. WK untersuchen.
, 1. Weltkrieg, Propaganda
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe. Die SUS sollten anhand von zwei Bildquellen, charakteristische Mittel der Propaganda im 1. WK untersuchen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Stasi
Vergleich der Stasi mit heute existierenden Geheimdiensten
Vergleich der Stasi mit heute existierenden Geheimdiensten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5076 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »