Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
213 KB

Prinzipien Metternichs
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geschichte; LK 12 Thema: Beurteilung Karlsbader Beschlüsse
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geschichte; LK 12 Thema: Beurteilung Karlsbader Beschlüsse
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB

Ägypten
Lehrprobe 5. UB zuer Hierarchie und Gesellschaft im Alten Ägypten
Lehrprobe 5. UB zuer Hierarchie und Gesellschaft im Alten Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Ägypten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Pharao - Gott oder König?" - Stunde wurde mit gut bewertet! Verfassertext wurde kritisiert, weil er sowohl die Ebene der Zeitgenossen, als auch die Ebene der Gegenwart einbezieht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Pharao - Gott oder König?" - Stunde wurde mit gut bewertet! Verfassertext wurde kritisiert, weil er sowohl die Ebene der Zeitgenossen, als auch die Ebene der Gegenwart einbezieht
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
66 KB

Napoleon, Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?, Napoleons Herrschaft über Europa
Lehrprobe PPP zum Stundenentwurf "Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?"
Lehrprobe PPP zum Stundenentwurf "Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
51 KB

Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?
Lehrprobe Ausgehend von der napoleonischen Kaiserkrönung und der kontroversen Beurteilung durch Beethoven und Nipperdey erarbeiten die SuS per think-pair-share die Reformen in Preußen und im Rheinbund. Sie bewerten Napoleon unter der Frage: Modernisierer o. Tyran...
Lehrprobe Ausgehend von der napoleonischen Kaiserkrönung und der kontroversen Beurteilung durch Beethoven und Nipperdey erarbeiten die SuS per think-pair-share die Reformen in Preußen und im Rheinbund. Sie bewerten Napoleon unter der Frage: Modernisierer o. Tyran...
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) für Großraum West-Sachsen gesucht
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

die gründung roms
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB

Wiedervereinigungsvorschläge
Lehrprobe Lehrprobe zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag
Lehrprobe Lehrprobe zum Zwei-Plus-Vier-Vertrag
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
35 KB

Ära Bismarck
Lehrprobe Lehrprobe zur Beurteilung der Person Otto von Bismarcks auf der Grundlage diverser Materialien
Lehrprobe Lehrprobe zur Beurteilung der Person Otto von Bismarcks auf der Grundlage diverser Materialien
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,10 MB

Steinzeit
Lehrprobe Ermittlungen im Kriminalfall Ötzi als Einführung in die Forschung der Vergangenheit.
Lehrprobe Ermittlungen im Kriminalfall Ötzi als Einführung in die Forschung der Vergangenheit.
Geschichts- und Erinnerungskultur Mythen Instrumentalisierung des Gründungsmythos Arminius durch die


Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
849 KB

NS-Ideologie
Lehrprobe Geschichts- und Erinnerungskultur - Mythen Instrumentalisierung des Gründungsmythos Arminius durch die Nationalsozialisten - bemängelt wurde v.a. die zweite Schwerpunktsetzung in der VT -> besser mit den erarbeiteten Schaubildern weiterarbeiten -
Lehrprobe Geschichts- und Erinnerungskultur - Mythen Instrumentalisierung des Gründungsmythos Arminius durch die Nationalsozialisten - bemängelt wurde v.a. die zweite Schwerpunktsetzung in der VT -> besser mit den erarbeiteten Schaubildern weiterarbeiten -
Anzeige lehrer.biz
Deutsch-, Politik-, Musik-, und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Mensch, Entwicklungsstufe
Methode Rollenspiel einüben - Übergang zur Sesshaftigkeit; Wandel der Gesellschaft allgemein (Doppelstunde)
Methode Rollenspiel einüben - Übergang zur Sesshaftigkeit; Wandel der Gesellschaft allgemein (Doppelstunde)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Griechenland, Polis
Lehrprobe 1. UB in einer 6. Klasse zur Erziehung von Jungen und Mädchen in Sparta - Kritik: zur Sicherung wäre ein Lückentext die bessere Wahl gewesen
Lehrprobe 1. UB in einer 6. Klasse zur Erziehung von Jungen und Mädchen in Sparta - Kritik: zur Sicherung wäre ein Lückentext die bessere Wahl gewesen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Reichsgründung, Ära Bismarck
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 4. UB in Geschichte Thema: Auseinandersetzungen zum den Kaisertitel zwischen Wilhelm I. und Bismarck
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 4. UB in Geschichte Thema: Auseinandersetzungen zum den Kaisertitel zwischen Wilhelm I. und Bismarck
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
529 KB

Versailler Vertrag
Lehrprobe Bei der Lehrprobe ging es um die kritische Auseinandersetzung des Versailler Vertrags. Die SuS sollten seine territorialen, militärischen und wirtschaftlichen Bestimmungen sowie den Kriegsschuldartikel arbeitsteilig erarbeiten und beurteilen.
Lehrprobe Bei der Lehrprobe ging es um die kritische Auseinandersetzung des Versailler Vertrags. Die SuS sollten seine territorialen, militärischen und wirtschaftlichen Bestimmungen sowie den Kriegsschuldartikel arbeitsteilig erarbeiten und beurteilen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB

Erster Weltkrieg, Kriegseintritt USA
Lehrprobe Es handelt sich um die Debatte im Kongress, ob die USA in den Weltkrieg eingreifen soll.
Lehrprobe Es handelt sich um die Debatte im Kongress, ob die USA in den Weltkrieg eingreifen soll.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

The Coronation of Charles the Great (Charlemagne)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB

Weimarer Verfassung, Weimarer Republik
Stunde zur Weimarar Verfassung - bilingual - mit Quellenarbeit
Stunde zur Weimarar Verfassung - bilingual - mit Quellenarbeit
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB

Lehrprobe Die USA zu Beginn des 2. Weltkriegs - neutraler Beobachter? Quelleninterpretation einer Rede Roosevelts in binnendifferenzierter GA. Hat wirklich gut geklappt, die Stunde wurde mit gut bis sehr gut bewertet.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
59 KB

Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Mit Hilfe eines Gruppenpuzzels erarbeiten die SuS die Fortschritte in der Jungsteinzeit in den Bereichen Handwerk, Ackerbau & Viehzucht, Leben im Dorf. Des Weiteren wird der Begriff "neolithische Revolution" selbstständig erarbeitet.
Mit Hilfe eines Gruppenpuzzels erarbeiten die SuS die Fortschritte in der Jungsteinzeit in den Bereichen Handwerk, Ackerbau & Viehzucht, Leben im Dorf. Des Weiteren wird der Begriff "neolithische Revolution" selbstständig erarbeitet.
Geschichte Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
104 KB

Fluchtbewegung und Mauerbau
Gründe und Maßnahmen gegen die Fluchtbewegung und Reaktionen auf den Mauerbau
Gründe und Maßnahmen gegen die Fluchtbewegung und Reaktionen auf den Mauerbau
4754 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- weiter »