Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
251 KB
1817, Burschenschaften, Grundsatzprgramm, Liberalismus, politische Kundgebung, Republikaner, Restauration, Vormärz, Wartburgfest
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Abhörprotokolle, Schuldfrage, Soldaten, Zweiter Weltkrieg
Die SuS beurteilen anhand von Abhörprotokollen, ob Soldaten im Zweiten Weltkrieg als Kriegsverbrecher hätten verurteilt werden sollen oder nicht.
Die SuS beurteilen anhand von Abhörprotokollen, ob Soldaten im Zweiten Weltkrieg als Kriegsverbrecher hätten verurteilt werden sollen oder nicht.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
51 KB
Ludwig XIV
Wie gelang es Ludwig XIV alle Macht in seiner Person zu vereinigen
Wie gelang es Ludwig XIV alle Macht in seiner Person zu vereinigen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, antirepublikanisch, Demokratie, Parteien, Weimarer Republik
Lehrprobe Widersprüchliche Einstellungen der Parteien in der Weimarer Republik gegenüber der Verfassung soll herausgearbeitet werden
, antirepublikanisch, Demokratie, Parteien, Weimarer Republik
Lehrprobe Widersprüchliche Einstellungen der Parteien in der Weimarer Republik gegenüber der Verfassung soll herausgearbeitet werden
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
geschichte ddr
Lehrprobe „Wir bleiben hier!“ - Revolution oder Reform? Erarbeitung und Beurteilung der politischen Ideen des oppositionellen Zusammenschlusses „Neues Forum“ in der Spätphase der DDR.
Lehrprobe „Wir bleiben hier!“ - Revolution oder Reform? Erarbeitung und Beurteilung der politischen Ideen des oppositionellen Zusammenschlusses „Neues Forum“ in der Spätphase der DDR.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
782 KB
Deutsche Bund, Deutsche Bundesakte, Stimmen zum Deutschen Bund, Wiener Kongress
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
65 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta
Lehrprobe Ein guter Unterrichtsentwurf zur Erziehung von Jungen in Sparta und Athen
, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta
Lehrprobe Ein guter Unterrichtsentwurf zur Erziehung von Jungen in Sparta und Athen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
877 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Leben im Mittelalter, Macht Stadtluft frei?, Mittelalter, Stadt im Mittelalter, stadtluft macht frei
Lehrprobe Vollentwurf. Die Stunde wurde im sehr guten Bereich bewertet. Aus Zeitgründen hatte ich für den Vollentwurf nur einen Tag Zeit. Daher sind Fehler vorzufinden und der Entwurf sollte lediglich als Inspiration dienen.
, Leben im Mittelalter, Macht Stadtluft frei?, Mittelalter, Stadt im Mittelalter, stadtluft macht frei
Lehrprobe Vollentwurf. Die Stunde wurde im sehr guten Bereich bewertet. Aus Zeitgründen hatte ich für den Vollentwurf nur einen Tag Zeit. Daher sind Fehler vorzufinden und der Entwurf sollte lediglich als Inspiration dienen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Methode: Pro-Contra Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Brüning, Ende der Weimarer Republik, Sachurteil, Scheitern der Weimarer Republik
Sachurteil zu Brüning. Die Lernenden werfen anhand einer Karikatur die historische Frage auf, bearbeiten Historikerurteile, sammeln die Argumente in Gruppen und halten anschließend eine Pro-Contra Debatte.
, Brüning, Ende der Weimarer Republik, Sachurteil, Scheitern der Weimarer Republik
Sachurteil zu Brüning. Die Lernenden werfen anhand einer Karikatur die historische Frage auf, bearbeiten Historikerurteile, sammeln die Argumente in Gruppen und halten anschließend eine Pro-Contra Debatte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,02 MB
Industrialisierung, Soziale Frage
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Podiumsdiskussion
, Geschichte, LK, Podiumsdiskussion
Lehrprobe
, Geschichte, LK, Podiumsdiskussion
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Pro Contra Debatte
, Entnazifizierung, Nationalsozialismus, NS Vergangenheit, Vergangenheitsbewältigung, Vergangenheitspolitik
Lehrprobe Die Entnazifizierung – erfolgreich oder gescheitert? - die Bewertung des Erfolgs bzw. Miss-erfolgs der Entnazifizierung anhand zweier Historikerurteile mittels einer Pro-Contra-Debatte
, Entnazifizierung, Nationalsozialismus, NS Vergangenheit, Vergangenheitsbewältigung, Vergangenheitspolitik
Lehrprobe Die Entnazifizierung – erfolgreich oder gescheitert? - die Bewertung des Erfolgs bzw. Miss-erfolgs der Entnazifizierung anhand zweier Historikerurteile mittels einer Pro-Contra-Debatte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
958 KB
Arbeitszeit: 45 min
Wer herrscht im Mittelalter, Machtkampf zwischen Kaiser und Fürsten, Herrschaft, Kurfürsten, König:, Königswahl, Reichsfürsten
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die Entwicklung und Festlegung, der Goldenen Bulle, sowie ihre Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte des heiligen römischen Reiches. Es geht in der Stunde aber um die Festlegung der Regeln für die Königswahl
Wer herrscht im Mittelalter, Machtkampf zwischen Kaiser und Fürsten, Herrschaft, Kurfürsten, König:, Königswahl, Reichsfürsten
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die Entwicklung und Festlegung, der Goldenen Bulle, sowie ihre Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte des heiligen römischen Reiches. Es geht in der Stunde aber um die Festlegung der Regeln für die Königswahl
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
67 KB
Absolutismus, Ludwig XIV
Planung einer Einstiegsstunde zur Herrschaftsform Absolutismus
Planung einer Einstiegsstunde zur Herrschaftsform Absolutismus
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,45 MB
Gustav Wegert, Nazionalsozialimus, Peukert Modell, Widerstand
Die S. erläutern die unterschiedlichen Formen des Widerstandes, indem sie den Begriff Widerstand definieren und das Verhalten eines Hamburger Werftarbeiters in das Modell Detlev Peukerts einordnen.
Die S. erläutern die unterschiedlichen Formen des Widerstandes, indem sie den Begriff Widerstand definieren und das Verhalten eines Hamburger Werftarbeiters in das Modell Detlev Peukerts einordnen.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Stadt im Mittelalter, zünfte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,01 MB
Hambacher Fest Volksfest
Lehrprobe Inwiefern was das Hambacher Fest als Volksfest anzusehen?
Lehrprobe Inwiefern was das Hambacher Fest als Volksfest anzusehen?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
206 KB
Hitler charismatisch Herrscher, Rolle Hitler NS-Staat
Inwieweit war Hitler ein charismatischer Herrscher?
Inwieweit war Hitler ein charismatischer Herrscher?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
699 KB
Anspruch und Wirklichkeit, Encomienda, Europäisierung der Welt, Repartimiento, Urteilskompetenz
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,05 MB
Methode: Streitgespräch schreiben - Arbeitszeit: 720 min
, Geschichte, Multiperspektivität, Troja, Trojanischer krieg, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS schreiben ein Streitgespräch, wobei die Kompetenz zur Perspektivenübernahme gefördert wird.
, Geschichte, Multiperspektivität, Troja, Trojanischer krieg, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS schreiben ein Streitgespräch, wobei die Kompetenz zur Perspektivenübernahme gefördert wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5262 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- weiter »