Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB

Widerstandskämpfer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Widerstand
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
595 KB

Jakobiner
Lehrprobe Wie begründen die Jakobiner ihre Hinrichtungen und wie reagiert das einfache Volk darauf? Kontrastierung der Grundsätze der frz. Revolution liberté, égalité und fraternité mit den Hinrichtungen.
Lehrprobe Wie begründen die Jakobiner ihre Hinrichtungen und wie reagiert das einfache Volk darauf? Kontrastierung der Grundsätze der frz. Revolution liberté, égalité und fraternité mit den Hinrichtungen.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
115 KB

Lehrprobe „Die Französische Revolution und ihre Auswirkungen auf das Grundgesetz“
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB

Die Stunde behandelt das ägyptische Totengericht. .Für Klasse 6.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Realschule
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Hessen
266 KB

Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Lernzielen, Verlaufsplan, Folien und Arbeitsblatt zum Thema: Die Gründung Roms- Sage und Wirklichkeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB

zweiter Weltkrieg
Weltwirtschaftskrises
Weltwirtschaftskrises
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Nachkriegsdeutschland
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Nachkriegsdeutschland
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Versailler Vertrag
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Es geht um die Interessenlage der Allierten nach dem zweiten Weltkrieg.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Befreiungsgesetz
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Lehrprobe „Was konnten wir denn dagegen tun?“ -
Der deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus.
Erarbeitung der Motive, Methoden und Ziele ausgewählter deutscher Widerstandsgruppen gegen den Nationalsozialismus sowie die Gründe für deren Scheitern und ...
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB

Ägypten
Lehrprobe Die Schrift der Ägypter – Entstehung, Bedeutung und Entschlüsselung. Grundlage für eine Hochkultur?
Lehrprobe Die Schrift der Ägypter – Entstehung, Bedeutung und Entschlüsselung. Grundlage für eine Hochkultur?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Lehrprobe Kolumbus und Co.: Barbaren oder Kulturbringer? Multiperspektivische Erarbeitung und Bewertung der Folgen der Entdeckung Amerikas für die indigene Bevölkerung.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Lehrprobe Napoleon – Kaiser der Franzosen: Historienmalerei – gemalte Geschichte?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB

Lehrprobe Klasse 6, Zuordnung hier nicht möglich
Lehrprobe zu Alexander dem Großen mit Material unter der Fragestellung "Heiligt der Zweck die Mittel?"
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
1,24 MB

Stundenskizze zu "Was ist eine Stadt?"
zwei Gruppenarbeiten, Quellen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB

Imperialismus
Lehrprobe Letzte Stunde zum Thema Imperialismus, beschäftigt sich mit den Folgen, stellt die Armut als Folge in den Mittelpunkt.
Lehrprobe Letzte Stunde zum Thema Imperialismus, beschäftigt sich mit den Folgen, stellt die Armut als Folge in den Mittelpunkt.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
85 KB

Thema der Unterrichtsstunde: „Jugendorganisationen im Nationalsozialismus am Beispiel HJ und BDM“
3991 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »